882

Partner nach Affäre getrennt

T
Zitat von Yoffi:
Kleiner Tipp und Erinnerung an mich selbst: Dieser BS kann noch ewig so weitergehen aus der Erfahrung des letzten Mals und sollte nicht dadurch ...

Ich kann Ignore nur sehr empfehlen.

02.01.2025 17:39 • x 2 #301

Wurstmopped
Zitat von Frei321:
Nicht immer, nur, wenn man Glück hat

...kommt darauf an was man befriedigt haben möchte...

02.01.2025 17:50 • #302

A

Partner nach Affäre getrennt

x 3

F
Zitat von Tilly:
Aber wenn ich das so frei für mich entscheide zwinge ich es doch meinem Partner auf. Hat er oder sie nicht das Recht da mitzuentscheiden? Sollte man ...

Als ob es eine freie Entscheidung ist, in einer Ehe unglücklich/ unbefriedigt zu sein und sich auf etwas, das einem etwas Linderung verschafft, einzulassen...

Ich wurde schon von einem Narzissten betrogen, einfach, weil er Freude an der Verwirrung und Triangulation zweier Frauen hatte. Aber das war ein Narzisst, wir können davon ausgehen, dass normale Menschen nicht fremdgehen, um ihre Partner zu verletzen.
Sie geben einer Versuchung nach und ich bin lange genug auf der Welt um zu wissen, dass gerade sowas sehr menschlich ist.

02.01.2025 17:54 • #303

F
Zitat von Yoffi:
Wenn Lügen deine Werte sind, dann sprichst du das hoffentlich beim Kennenlernen an?! Denn da gleicht man ja in der Regel seine Werte ab.

Wie kommst du darauf? Lügen sind gerade NICHT meine Werte, schon gar nicht Lügen mir selbst gegenüber.
Wenn ich in einer Partnerschaft lügen muss, damit mir nicht der Köpfen abgerissen wird, sage ich eh Nein danke. Ich möchte frei erzählen können, was mich bewegt. Wenn ein Partner, der angeblich MICH als Person liebt, die Krise bekommt, weil ICH Lust auf S. mit xyz habe, ok, aber das ist dann eben nicht mein Partner.

Ich möchte nicht, dass meine Lust auf S. zu etwas Hässlichem degradiert wird, nur, weil sie nicht (mehr) meinem Ehepartner gilt. Wenn ich mit meinem Vertrautestem nicht frei über meine menschlichen Dinge reden kann, ja wozu dann ein Vertrauter?

02.01.2025 18:01 • x 3 #304

F
Zitat von alleswirdbesser:
Sich sauber trennen und dann all das zu genießen, was du beschreibst. Was ist daran in deinen Augen falsch? Warum muss es eine Affäre sein?

Gar nichts ist daran falsch, aber das Leben geht halt manchmal andere Wege. Zum Beispiel ist mit vielen Exemplaren keine saubere Trennung möglich. Da fangen die Probleme schon an. Da geht das dann noch monate - oder jahrelang hin und her mit gegenseitigen Verletzungen. Weil einer von beiden nicht loslassen kann.
Dass das Leben nicht immer nach Plan verläuft und die Praxis oft so gar nicht wie die schöne Theorie will, weiß eigentlich jeder. Und wer es noch nicht weiß, erlebt dann eben Dinge wie Affären.

02.01.2025 18:06 • #305

F
Zitat von Wirdschon:
…was Du gerade so gar nicht tust, richtig? Ich bin ja bei Dir, was whynot angeht. Das Forum braucht so Freigeister, disskusionsoffen und ...

Ich rede den Affärenführern eben KEIN schlechtes Gewissen ein. Entweder haben sie ohnehin eins, dann ist es absolut unnötig, nachzutreten, oder sie haben keins, dann wird solch ein Gegeifer auch nichts bewirken. Was man bei Nepomuk ja über 150 Seiten gut verfolgen konnte.

02.01.2025 18:09 • #306

F
Zitat von stream:
Also, der Betrogene soll bei Betrüger kriechen und hinterlaufen ?

NIEMAND soll kriechen. Lieber Betten zerwühlen.

02.01.2025 18:10 • #307

S
Zitat von thegirlnextdoor:
ch kann Ignore nur sehr empfehlen.

Wenn ich das hier weiterlese, werde ich, das auch umsetzen.
Diesen BS ( neuen Begriff heute gelernt... ), muss ich mir nicht reinziehen...

02.01.2025 18:10 • x 2 #308

alleswirdbesser
Zitat von Frei321:
Da geht das dann noch monate - oder jahrelang hin und her mit gegenseitigen Verletzungen. Weil einer von beiden nicht loslassen kann.

Meinst du nicht, dass es oft der Fremdgänger ist, der sich den Partner behalten und parallel was anderes führen möchte? Eben der Betrüger ist es, der zwei Menschen hinhält, oft auch die Affäre.

02.01.2025 18:19 • #309

F
Wenn man dabei einem anderen, den man festen Partner nennt, keine Monogamie Lüge auftischt, braucht man doch nicht darüber zu diskutieren? Oder hat ...

Das hat hier auch whynot60 schon erklärt:
Man geht nicht fremd, weil es so toll ist, seinen Partner zu belügen, sondern, weil man nicht in der Luft zerrissen werden will ohne Not.
Stünde auf Fremdsex keine derartige gesellschaftliche Eskalation, würden sich viele viel leichter tun mit der Offenheit.
Ich selbst hab das ja durch mit der Offenheit! Ich habe meinem Exmann schonungslos alles erzählt, was mit mir los war. Und mich getrennt. I h habe meine Gefühle immer offen dargelegt und mit offenen Karten gespielt. Mit dem Ergebnis, dass er mir jahrelang die Hölle heiß gemacht hat und sich in meine nachfolgenden Beziehungen eingemischt und meine Partner schlecht gemacht hat. Rückblickend kann ich daher klar sagen: Eine heimliche Affäre wäre für alle Beteiligten entspannter gewesen.
Trotzdem würde ich es wieder so machen, da ich es nicht einsehe, mit meinem wahren Ich und meinen wahren Gefühlen hinterm Berg zu halten, als wären diese abnormal. Aber verstehen kann ich die verzweifelten Fremdgänger schon. Nicht jeder hat die Nerven für solchen Stress.

02.01.2025 18:20 • #310

alleswirdbesser
Zitat von Frei321:
Das hat hier auch whynot60 schon erklärt: Man geht nicht fremd, weil es so toll ist, seinen Partner zu belügen, sondern, weil man nicht in der Luft ...

Nicht jedem passiert das, was Dir passiert ist.

Und hättest Du Dich vor dem Fremdgehen getrennt, hätte dein ExMann eventuell nicht so reagiert?

02.01.2025 18:22 • #311

alleswirdbesser
Zitat von Frei321:
Mit dem Ergebnis, dass er mir jahrelang die Hölle heiß gemacht hat und sich in meine nachfolgenden Beziehungen eingemischt und meine Partner schlecht gemacht hat.

Wie geht das eigentlich? Mein Exmann wollte zum Beispiel keinen Kontakt und so hatten wir keinen, außer in Bezug auf die Kinder. Die Next wurde sofort in seine Familie aufgenommen, die Kinder mochten sie. Was hätte ich bitte tun können? Es ging gar nicht.

02.01.2025 18:25 • #312

F
Zitat von stream:
Die hatten kein Alltag. Er ist nicht perfekt und hat auch viel Mist gebaut. Bist du Moralapostel ?

Der vielgepriesene Alltag Ich habe mit meinem Ex auch jede Menge Alltag, und zwar seit mittlerweile dreißig Jahren, da wir wegen der Kinder sehr viel auch nach der Trennung miteinander zu tun hatten. Ich habe seine Unterwäsche gewaschen, wir haben Schicksalsschläge zusammen erlebt, ich kenne seine Marotten, er meine. Alltag habe ich auch nach Ende der Ehe mit anderen Partnern gehabt.
Daher weiß ich halt, dass es nicht der Alltag ist, was das Ganze ausmacht, sondern es ist etwas Anderes.
Richtig erfüllender S. zum Beispiel.

02.01.2025 18:26 • #313

F
@Frei321 mir scheint, du hast noch gar nicht mitbekommen, dass der EM auch ein Fremdgänger ist. Und jetzt?

Und auch hier frage ich mich: Wie kommt derjenige darauf?
Ich lese alles sehr aufmerksam, daher weiß ich , dass sie auch betrogen wurde. Ich störte mich an der Formulierung du fühlst dich betrogen.

02.01.2025 18:28 • #314

F
Zitat von StrahlendeSonne:
Wenn du das nur als Krise siehst, ist das wohl deine Einstellung, die ich aber nicht teile. Aber bei einem stimme ich dir zu, wenn man länger in der ...

Alles gut

02.01.2025 18:29 • #315

A

x 4