Sitamun
- 1789
- 1
- 3812
Zitat von whynot60:Also was denn tun, wenn einem in der Beziehung etwas Wesentliches fehlt?
Zitat von whynot60:Also was denn tun, wenn einem in der Beziehung etwas Wesentliches fehlt? Alles gleich gestehen? Dann ist es ohnehin, in solchen überempfindlichen Fällen, gleich vorbei.
Zitat von whynot60:Ich begreife in meiner Schwachsinnigkeit eben nicht, was an 6 denn gar so dramatisch ist,
Zitat von whynot60:für mich ist Liebe, eine ernsthafte, ein tiefes Gefühl, dass ja gar nicht zerbrechen kann, wenn da mal eine Fremdlust aufkommt, und wenn dem so wäre, so wäre das für mich der deutliche Bewis dafür, dass ich eben gar nicht geliebt habe.
StrahlendeSonne
Nordjung
whynot60
Zitat von alleswirdbesser:Fehlt in der Beziehung etwas oder nur 6? Das wäre schon mal wichtig es genau zu definieren. Wenn man nichts zu verbergen hat, muss man auch nichts gestehen, jedoch darüber kommunizieren, wenn einem etwas fehlt und im besten Fall gemeinsam daran arbeiten.
whynot60
Zitat von Nordjung:Hierbei geht es anscheinend nicht um den betrogenen , sondern und die betrügerin denn sie fühlt sich wohl nur mies weil sie erwischt worden ist und nicht weil sie daran denkt wie es ihrem ex jetzt gehen muss .. und großer Schwachsinn ist es dann noch dem betrogenen die Schuld zuzuschieben , da er ja damit nicht umgehen kann .. wtf !
Zitat von whynot60:Und was ich ja schon als das Absurdeste empfinde, ist dieses belogen und betrogen.
Yoffi
Zitat von whynot60:Angenommen, Dir gehen Deine Gefühle für Deinen Partner verloren - meinst Du ernsthaft, die ließen sich wieder zurückerarbeiten?
Zitat von whynot60:diese Vorstellung, an einer Beziehung oder auch an sich selber zu arbeiten, scheint mir an der Realität doch reichlich vorbeizugehen. Kommunizieren ja, das ist wichtig. Aber dieses Arbeiten,
Zitat von whynot60:Oder Du hättest Vorlieben - und damit will ich Dir wirklich nicht zu nahe treten! - die Dein Partner nicht erfüllen kann. Ließe sich das erarbeiten?
Zitat von whynot60:Ernsthafte Gefühle, und dazu gehört vor allem auch die Liebe, sollten ja doch etwas weiter greifen als immer auf diesen 6. Ist natürlich auch etwas Schönes und Inniges - aber es allein darauf aufzuhängen, wäre mir zu wenig und zu dürftig.
whynot60
Zitat von Sitamun:Aber da scheint die LIebe wohl nicht zu groß,wenn man *beep* als Lösung sieht.
Mirandaa
Zitat von Klens:Hallo zusammen, ich bin vorher gerne mal hier unterwegs gewesen und hoffe, dass ich in diesem Forum ein wenig Klarheit finde. Ich bin 43 Jahre alt ...
Zitat von Klens:Hallo zusammen, ich bin vorher gerne mal hier unterwegs gewesen und hoffe, dass ich in diesem Forum ein wenig Klarheit finde. Ich bin 43 Jahre alt ...
whynot60
Zitat von alleswirdbesser:ch habe ja weiter oben schon erwähnt, dass es nicht nur um diesen 6 geht, sondern um die Werte, die eine Beziehung ausmachen: Vertrauen, Loyalität, Verlässlichkeit, Ehrlichkeit, Treue.
Mirandaa
Zitat von Mirandaa:Hallo Beatrice, ich sehe deinen Post mehr aus der tiefenpsychologischen Sicht Ich frage mich, ob dein Username Klens auf ...