882

Partner nach Affäre getrennt

Y
Wenn Lügen deine Werte sind, dann sprichst du das hoffentlich beim Kennenlernen an?! Denn da gleicht man ja in der Regel seine Werte ab.

02.01.2025 16:01 • x 2 #271

F
Zitat von GreenTara:
Wie erfährt man, ob Gott einem verziehen hat?

Wenn am Ende nur noch ein paar Moralprediger herumtönen und es ohne die ganz still wäre.
Meiner Meinung nach ist Gott die Liebe und wünscht uns Menschen nichts mehr, als dass wir uns von unseren Fesseln befreien. Zu den Fesseln gehört auch das schlechte Gewissen, das einen Menschen in die Melancholie treibt. Gott will sicher nicht, dass ein Mensch das Geschenk des Lebens in Depression und Trauer verbringt, weil er mal Liebe mit jemandem gemacht hat, mit dem es gesellschaftlich nicht erlaubt war.
Jedenfalls glaube ich an der Liebe Gott, nicht an den Gott der Moralprediger. Und wie ich sehe, hab ich mit diesem Glauben mehr Lebensfreude und habe es nicht nötig, anderen Menschen in Internetforen ein schlechtes Gewissen einzureden.

02.01.2025 16:04 • #272

A

Partner nach Affäre getrennt

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Frei321:
Ja, DEINE Werte. Ich habe ganz andere. S. und Liebe sind Geschenke des Lebens, bzw. wer gläubig ist: Geschenke von Gott, auf dass der Mensch ein ...

Sich sauber trennen und dann all das zu genießen, was du beschreibst. Was ist daran in deinen Augen falsch? Warum muss es eine Affäre sein?

02.01.2025 16:05 • x 3 #273

F
Zitat von Wurstmopped:
Der Klassiker, natürlich ist eine Affäre keine Lösung, jedoch nachvollziehbar und nicht so ungewöhnlich. Denn natürlich ist da ...

Nicht immer, nur, wenn man Glück hat

02.01.2025 16:06 • #274

S
Zitat von aequum:
Ob das auf Dauer mit ihm funtionieren wird ist und bleibt die große Unbekannte. Das Risiko wirst Du eingehen müssen, solltest Du Dich für eine Beziehung mit dem AM entscheiden.

Weder noch.
TE sollte erstmal für eine Weile alleine bleiben.
Zerrissen zwischen zwei Männern, aber eigentlich doch zerrissen in sich selbst.
Wer sich für ein Warmwechsel entscheidet, der will nicht oder kann auch nicht alleine sein und ist irgendwie immer in der Abhängigkeit.
Vielleicht komme ich mal wieder mit der Moralkeule, aber eins kann ich sagen, dass was ich vertrete, dass lebe ich auch wahrhaftig.
Und deshalb reagiere ich manchmal auch mit Unverständnis.
Ich werde zwischen durch mir das hier weiter durchlesen, ohne mich daran groß zu beteiligen.
Ich habe hier alles erstmal gesagt und mehr kann ich derzeit nicht hinzufügen.

02.01.2025 16:07 • x 4 #275

stream
Zitat von Frei321:
trenne ich mich nicht einfach so.

Eine räumliche Trennung, ist nicht verkehrt.

Zitat von Frei321:
Vorher war sie ihm egal

Beide sind Schuld.

02.01.2025 16:08 • #276

Wirdschon
Zitat von Frei321:
habe es nicht nötig, anderen Menschen in Internetforen ein schlechtes Gewissen einzureden.

…was Du gerade so gar nicht tust, richtig?

Ich bin ja bei Dir, was whynot angeht. Das Forum braucht so Freigeister, disskusionsoffen und erklärbereit.
Solche wie Dich, die sich einwerfen und erstmal zum Rundumschlag ausholen, hat das Forum zu Hauf.

Nimm Dir ein Beispiel an whynot und Ich geh und mach, was Du uns geraten hast.

….und nun zurück zur TE.

02.01.2025 16:11 • x 1 #277

stream
Zitat von Frei321:
aber infolgedessen ihn zu Kreuze kriechen zu lassen,

Also, der Betrogene soll bei Betrüger kriechen und hinterlaufen ?

02.01.2025 16:14 • #278

F
Zitat von Klens:
Abgesehen von dieser Thematik war ich mit unserer Ehe zufrieden. Wir waren ein gutes Team, ich empfand es so und habe dies auch als Rückmeldung von ...

Ich hoffe, dass die Tür noch länger offen steht. Auf mich macht es den Eindruck, als wäre der Affärenmann als Partner geeigneter. Nach einem Seitensprung sich vor der Partnerin zu ekeln und diese daraufhin am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen, nicht offen reden zu wollen, das klingt alles nach Braucht kein Mensch, sowas
Auch hätte ich kein Interesse an einem Mann, der künftig versuchen will, zärtlich zu mir zu sein. Dann lieber einen, der nicht anders kann, als zärtlich zu mir zu sein. Definitiv aber.

02.01.2025 16:16 • x 1 #279

alleswirdbesser
Zitat von Frei321:
Richtig, richtig guter S., beglückende Momente mit einem geliebten Menschen, Org*smen, Verliebtsein.... Das sind Werte. Für mich. Ehrliches Glücklichsein, echte Geborgenheit. Echtes Vertrauen

Wenn man dabei einem anderen, den man festen Partner nennt, keine Monogamie Lüge auftischt, braucht man doch nicht darüber zu diskutieren? Oder hat jemand behauptet ein Mensch hätte kein Recht darauf mit einem anderen Menschen glücklich zu sein, in jeder Hinsicht?

02.01.2025 16:20 • x 4 #280

F
Zitat von StrahlendeSonne:
Ja, aber ohne Mann. Erstmal zu sich finden. Warmwechsel, das wird nicht gutgehen. TE muss sich erstmal selbst ordnen.

Nein, mit Mann. Man kann auch zu sich finden, wenn man verpartnert ist. Sonst müsste sich jeder konsequent trennen, der in einer Krise steckt.

02.01.2025 16:21 • #281

stream
Zitat von Frei321:
ls wäre der Affärenmann als Partner geeigneter.

Die hatten kein Alltag.

Zitat von Frei321:
Nach einem Seitensprung sich vor der Partnerin zu ekeln

Er ist nicht perfekt und hat auch viel Mist gebaut.
Bist du Moralapostel ?

02.01.2025 16:22 • x 1 #282

F
Zitat von aequum:
Finde ich ohnehin irgendwie etwas merkwürdig... plötzlich fühlt sich die TE betrogen und sieht ihren eigenen Fehltritt, der immerhin über ein ...

Inwiefern fühlt sie sich betrogen? Sie wurde doch betrogen, nach den Maßstäben, die allgemein angesetzt werden.

02.01.2025 16:22 • #283

alleswirdbesser
@Frei321 mir scheint, du hast noch gar nicht mitbekommen, dass der EM auch ein Fremdgänger ist. Und jetzt?

02.01.2025 16:23 • #284

F
Zitat von rudi333:
Wahnsinn, was für eine Wendung. Jetzt wird es ja erst richtig kompliziert. Der Ehemann sollte jetzt schon alle Fragen zu seiner Affäre aufrichtig ...

Nicht jeder Mann ist einen Neuanfang wert. Irgendwann reicht es auch mal. Zumal hier in diesem Fall etwas Essentielles fehlt: Güte und Warmherzigkeit. Und guter Wille.

02.01.2025 16:25 • #285

A

x 4