Alduin
- 3204
- 3
- 6162
Alduin
Zitat von Yoffi:Da hilft auch kein Rumheulen.
Yoffi
Zitat von Alduin:Du bist eindeutig nicht auf Tiktok unterwegs...
Frei321
Zitat von whynot60:Ja, das ist ja immer dasselbe. Meine (schwachsinnige) Meinung ist da aber eben andere. Ohne lügen und betrügen wird es halt in den meisten Fällen ...
Alduin
Zitat von Klens:Nochmal: Ja, ich habe Fehler gemacht. Ich habe meinen Mann betrogen und belogen. Dennoch war und bin ich eher sprachlos über das, was ich gehört habe.
Zitat von Klens:Es ist nicht so, als ist es jetzt „ausgeglichen“.
Zitat von Klens:Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, was ich mit besagter Person tun soll. Kontaktiere ich sie?
Zitat von Klens:Ich sehe gerade auch kaum mehr den Sinn dahinter, das alles zu klären und von vorne anzufangen. Das kommt mir unmöglich vor, habe ich ihm auch so mitgeteilt. Er will dagegen unbedingt.
Zitat von Klens:Meine Gedanken sind nach wie vor ehrlich gesagt bei meiner Affäre, auch wenn das nun wieder zerrissen wird.
Zitat von Frei321:Ich bin zwar nicht die TE, aber , da dieser kluge Rat ja nahezu in jedem Thread gegeben wird, kommt hier mal eine Antwort. Warum, glaubst du, sucht sich ein Mensch im Außen etwas, das er im Innen (in der Beziehung also) nicht mehr findet? Denk doch mal scharf nach. 1. Weil er es im Innen nicht mehr findet. Mitunter ...
Alduin
Zitat von Yoffi:Wird da soviel geweint? Ist das grade In?
Frei321
Zitat von Klens:@paul258 So sollte das alles nicht rüberkommen. Da ich mir für den Forumseintrag nicht genug Zeit gelassen habe, wirkt es jetzt so als würde ich ...
Yoffi
Tilly
Tilly
Zitat von Yoffi:nein, was für dich/euch offensichtlich schwer ist, ist die Traumatisierung anzuerkennen, die durch Betrug entsteht. Und, nur um das schon einmal vorweg zu nehmen, ich wurde noch nie betrogen. Aber dennoch weiß ich, dass Betrug einen übelst treffen kann. Die Demütigung kann vernichtend sein. Man zweifelt an der eigenen Wahrnehmung und Intuition. Weiß nicht mehr, was und wem man noch glauben kann. Man verliert nicht nur das Vertrauen in den eigenen Wert, sondern auch in die eigenen Fähigkeiten. Es entblößt, entwertet, schädigt das Urvertrauen. Man wurde nicht nur ersetzt, sondern auch für dumm verkauft. Der Mensch, dem man sich freiwillig anvertraut hat, der eine Wahl war, den man liebt und von dem man sich geliebt glaubte, dem man sich mitgeteilt und geöffnet hat, der einen kennt, der einem vor allem auch signalisiert, dass alles gut sei und er glücklich in der Beziehung sei (denn auch das gehört oft zu dem Betrug), der hat sich in Wahrheit monatelang überlegt, wie er mich am besten anlügen kann, welche Ausreden Sinn machen, welche Zeitfenster es gibt, damit ich nichts merke, vielleicht gar extra mit mir geschlafen, damit es nicht auffällt, mir ins Gesicht gelogen, als mein Bauch sich meldete. Und und und.
Affären sind doch nicht nur S.. Das ist doch überhaupt nicht das Problem. Die Lügen sind es, die Respektlosigkeit, Demütigung und das Verletzung, die man willens ist dem anderen anzutun sind es.
Frei321
Zitat von alleswirdbesser:Dann scheitert eben die Konstruktion, meine Werte behalte ich mir. Selbst wenn ich durchaus Vieles überdenken und ändern kann, so weiß ich genau, ...
Tilly
Frei321
Zitat von Klens:@paul258 So sollte das alles nicht rüberkommen. Da ich mir für den Forumseintrag nicht genug Zeit gelassen habe, wirkt es jetzt so als würde ich ...