882

Partner nach Affäre getrennt

O
Nimm' halt den Neuen!

30.12.2024 23:20 • x 1 #196

K
@Olive70
Das klingt so einfach, aber genau das ist es für mich nicht. Der Neue bietet mir zwar eine klarere Perspektive und vielleicht auch mehr Offenheit und Zuneigung, aber es geht hier um viel mehr als nur einen Wechsel. Es hängen viele Jahre, Erinnerungen und Emotionen an meiner Ehe, dass ich das nicht einfach abstreifen kann.
Ich weiß, dass ich mir eine klare Richtung wünschen würde, aber gerade jetzt stecke ich irgendwo zwischen Alt und Neu fest. Es ist nicht nur eine Frage des Wollens, sondern auch der Verarbeitung und Klarheit .. und die fehlt mir eben noch.

31.12.2024 00:07 • x 4 #197

A

Partner nach Affäre getrennt

x 3

T
Zitat von Klens:
Der Neue bietet mir zwar eine klarere Perspektive und vielleicht auch mehr Offenheit und Zuneigung

-- Gegenwart + Zukunft

Zitat von Klens:
Es hängen viele Jahre, Erinnerungen und Emotionen an meiner Ehe, dass ich das nicht einfach abstreifen kann.

-- Vergangenheit inklusive Betrug.

Mir würde die Entscheidung leicht fallen, aber jeder Jeck' ist anders.

Dein Mann klingt nicht nach einem Menschen, der irgendetwas fair aufarbeiten möchte.
Wenn du aber darin deinen Weg siehst, so ist das dein Himmelreich, das dir keiner ausreden können wird...

31.12.2024 00:10 • x 2 #198

Blanca
@Klens
Zitat von Klens:
Es ist nicht nur eine Frage des Wollens, sondern auch der Verarbeitung und Klarheit .. und die fehlt mir eben noch.

Nimm Dir die Zeit, die Du jetzt brauchst um herauszufinden, was Du willst und in welcher Richtung es weitergehen soll.

31.12.2024 00:20 • x 2 #199

K
@Blanca
Das ist ein interessanter Punkt, den Du ansprichst. Du hast recht, dass ich ohne nähere Informationen nur schwer Entscheidungen treffen kann, und genau das macht die Situation so zermürbend. Dieses Schweigen seinerseits fühlt sich tatsächlich wie ein Machtspiel an, aber gleichzeitig frage ich mich auch, ob dahinter nicht Unsicherheit oder Angst steckt...Da wären wir wieder bei dem Thema, ob seine Affäre ggf. eine mir bekannte Person ist...

Vielleicht sollte ich auch wirklich klare Grenzen setzen und ihn mit der Konsequenz konfrontieren, dass ich ohne Antworten keine Basis für einen Neustart sehen kann...

31.12.2024 00:28 • x 4 #200

Heffalump
Zitat von Klens:
Vielleicht sollte ich auch wirklich klare Grenzen setzen

ersetze Sollte mit werde

31.12.2024 00:34 • x 2 #201

M
Zitat von Klens:
@Blanca Das ist ein interessanter Punkt, den Du ansprichst. Du hast recht, dass ich ohne nähere Informationen nur schwer Entscheidungen treffen ...

als jemand, die sich früher NIE die Zeit dafür genommen hat, um Dinge aufzuarbeiten und nachzuspüren, kann ich dir aufgrund meiner momentanen Erfahrung nur raten, dir diese Zeit zu nehmen und zu geben.
wie lange das sein müsste, keine Ahnung....ein paar Wochen? halt wirklich Zeit, wo du alleine bist und Abstand hast. geh doch in ein Kloster! die bieten sowas an, viele jederzeit und in jeder Länge.
du musst nix über's Knie brechen.
wenn jemand Druck macht, würde ich skeptisch werden.
es herrscht keine Eile, kein Ausverkauf.
ich würde entschleunigen.
die Situation und vermutlich die Gedanken haben ohnehin schon viel zuviel Fahrt aufgenommen.

31.12.2024 09:16 • x 1 #202

S
Zitat von Klens:
Der Neue bietet mir zwar eine klarere Perspektive und vielleicht auch mehr Offenheit und Zuneigung

Das klingt nach einer erstrebenswerten Beziehung auf der einen Seite.

Und wie ist das bei Dir? Wo ist mehr Zuneigung Deinerseits?

Für einen streng gläubigen Menschen ist wohl Scheidung keine Alternative?! Ich hoffe nicht für Dich, dass dies der Grund ist die Ehe weiterzuführen. Das Opfer könnte riesig sein. Es ist Dein Leben, welches durch religiöse „Vorschriften“ enorm beeinflusst wird.

Den anderen Mann warmzuhalten, ist auf alle Fälle definitiv nicht fair. Wäre das keine Sünde?

31.12.2024 09:20 • x 1 #203

O
Ich sehe in Eurer Ehe keine Basis mehr. Da ist zuviel kaputt gegangen.

Du solltest über deinen Schatten springen und den Neuanfang wagen!

Der Next wartet auf deine Entscheidung jetzt!

Das ist eine Chance, die sich dir bietet.

31.12.2024 16:04 • #204

S
Zitat von Olive70:
Du solltest über deinen Schatten springen und den Neuanfang wagen!

Ja, aber ohne Mann.
Erstmal zu sich finden.

Zitat von Olive70:
Der Next wartet auf deine Entscheidung jetzt!

Das ist eine Chance, die sich dir bietet.

Warmwechsel, das wird nicht gutgehen.
TE muss sich erstmal selbst ordnen.

31.12.2024 16:08 • x 2 #205

K
Entgegen unserer Abmachung hat mein Mann heute mehrfach vorgeschlagen Silvester doch gemeinsam zu verbringen, ich habe dies abgelehnt. Er ist dennoch vorbei gekommen, da er etwas vergessen hat, was er wohl dringend bei seinem Freund benötige, aber danach war er dann auch wieder weg.

Meine Affäre meldet sich ebenfalls mehrmals täglich und möchte mich sehen um schnellstmöglich persönlich zu sprechen. Ich denke im Moment wirklich an eine Scheidung, dabei hätte ich mir das niemals vorstellen können... in guten wie in schlechten Zeiten. Meine Affäre bietet mir soo unfassbar viel, was ich mir nun lange genug gewünscht habe...
Und ich vermisse ihn ebenfalls... ich möchte ihn auch nicht von mir wegdrücken, wenn ich mit ihm neu anfangen möchte habe ich nicht endlos Zeit mich zu sortieren...

31.12.2024 22:05 • x 3 #206

K
Ich wünsche euch einen guten Rutsch.
VG Beatrice

31.12.2024 22:05 • x 2 #207

GreenTara
@Klens Es hat ihn scheinbar interessiert, ob du Sylvester allein verbringst.
Wenn du zu dem Schluss kommst, die Ehe war ein Irrtum, es hat sich anders entwickelt wie gedacht, dann trenne dich. Vielleicht sieht es dein Mann ja ähnlich, und es ist ihm recht, wenn die Initiative von dir aus geht. Es hat auf der körperlichen Ebene nicht funktioniert. Ihr hättet beide die Chance, glücklich zu werden

31.12.2024 22:15 • #208

GreenTara
@Klens Danke, dir auch alles Gute für das Neue Jahr

31.12.2024 22:16 • #209

stream
Zitat von Klens:
was ich mir nun lange genug gewünscht habe...

In paar Jahren wird er auch wie dein Mann, vielleicht noch schlimmer.
In Moment Idealisierst du in.
Was dein Mann angeht, er war vielleicht ein oder andere Mal bei eine Prost.
Männer reden darüber nicht gerne, ist beschämend.

01.01.2025 00:41 • x 1 #210

A

x 4