Maryjane99
- 8
- 2
- 34
Zitat von Maryjane99:...Wir haben sehr lange gestreitet aber ohne eine Lösung. Er fühlt sich als fünftes Rad und ich verstehe es aber ich habe am Anfang gesagt, wie die Situation ist. Mein Mann bleibt mein Mann. Ich möchte meinen Partner nicht verlieren aber gleichzeitig ist eine Scheidung keine option für mich. Was würdet ihr tun?
thegirlnextdoor
Zitat von Maryjane99:Hallo ihr lieben, Ich habe bereits gestern einen Thread zu meinem Ehemann erstellt und möchte hier noch eine Situation thematisieren. Vorweg: ich bin gebürtige Belgierin und deutsch ist nicht meine Muttersprache deshalb werden wahrscheinlich Fehler passieren. Zunächst sehr kurz bezüglich meines Ehemannes: Wir ...
thegirlnextdoor
Zitat von Maryjane99:ich habe es nicht übers herz gebracht ihn official für tot erklären zu lassen obwohl es leider wahrscheinlich ist das er nicht mehr lebt.
Zitat von Maryjane99:Eine Scheidung hat rechtliche Konsequenzen (z.b. verliere ich das Recht auf akteneinsicht bei der Polizei) und es bedeutet für mich dass ich ihn nicht mehr liebe.
Zitat von Maryjane99:@LillyP ich habe meinem partner von anfang an deutlich gemacht, dass ich nicht noch einmal heiraten möchte und er ist auch niemand der das unbedingt möchte aber sein problem ist das ich auf dem Papier verheiratet bin @thegirlnextdoor ich habe es nicht übers herz gebracht ihn official für tot erklären zu lassen ...
Zitat von thegirlnextdoor:Ich glaube persönlich würde ich meinen Mann in dieser Situation eher für tot erklären lassen (nach 22 Jahren verschollen sein) als mich scheiden zu lassen.
thegirlnextdoor
thegirlnextdoor
Zitat von Wasabix:Ginge das rechtlich überhaupt?
Zitat von thegirlnextdoor:@Scheol ich denke auch, in so einer Situation müsste man sich irgendwann entscheiden ob man weiter mit und für eine Erinnerung leben will... oder ob man abschließt ukd sich wirklich auf einen Neuanfang einlässt. Ja, das sagt sich von außen sicherlich leicht. Für den Betroffenen fühlt es sich vollkommen anders ...
thegirlnextdoor
Blattfee
Zitat von Maryjane99:Wir sind seit einem halben Jahr official in einer Beziehung
Zitat von Maryjane99:ich war von Beginn an offen wegen meinem Mann. Er hat es hingenommen und bis jetzt war es auch kein Problem für uns.
Zitat von Maryjane99:Er möchte keine Beziehung zu einer verheirateten Frau
Zitat von Maryjane99:Was würdet ihr tun?