unbel-Leberwurs.
- 16500
- 1
- 24325
Zitat von Maryjane99:@LillyP ich habe meinem partner von anfang an deutlich gemacht, dass ich nicht noch einmal heiraten möchte und er ist auch niemand der das unbedingt möchte aber sein problem ist das ich auf dem Papier verheiratet bin @thegirlnextdoor ich habe es nicht übers herz gebracht ihn official für tot erklären zu lassen ...
Zitat von Wurstmopped:Diese Nachvehandlung seinerseits ist schon respektlos.
Zitat von FrauDrachin:Warum? Natürlich kann jeder nach einer Zeit x merken, dass irgendetwas, von dem er bisher dachte, es wäre kein Problem, ihm doch zu schaffen macht. ...
Zitat von FrauDrachin:@Wurstmopped warum ist gehdn besser/respektvoller als Nachverhandeln?
Zitat von Brightness2:Ich finde diese Aussage, ohne jegliche Wertung, sehr klar und eindeutig. Was auch immer sie für dein Liebesleben und existierende oder zukünftige Partnerschaften bedeutet. Das solltest du für dich klar haben. Und offen kommunizieren.
Zitat von Sliderman:Es gibt viele paare die zusammen glücklich sind, obwohl ein Partner auf dem Papier noch verheiratet ist und auch dafür gibt es sehr gute Gründe.
Ein Trauschein sagt mal so überhaupt nichts über die Qualität einer Beziehung aus.
Zitat von Chrome:Wir wären heute keine 8 Milliarden Menschen wenn die früher immer nur auf ihr perfektes Gegenstück gewartet hätten, im Gegenteil, der Mensch wäre wahrscheinlich ausgestorben bei solchen Gedanken.
Lumba
Zitat von FrauDrachin:Warum? Natürlich kann jeder nach einer Zeit x merken, dass irgendetwas, von dem er bisher dachte, es wäre kein Problem, ihm doch zu schaffen macht.
thegirlnextdoor
Zitat von FrauDrachin:Natürlich kann jeder nach einer Zeit x merken, dass irgendetwas, von dem er bisher dachte, es wäre kein Problem, ihm doch zu schaffen macht.
Blattfee
Zitat von Nyxe:Wenn mein Mann nicht um die typische Zeit nach Hause kommt, nicht erreichbar ist, Frage ich gleich bei den Behörden nach und nach 24 Stunden gibt s die offizielle Vermisstenmeldung.
Zitat von thegirlnextdoor:Sehr gute Frage. Ich weiß es offengestanden nicht. Halte es nicht für ausgeschlossen, aber das kann natürlich nur ein Jurist beantworten. Ich täte es jedenfalls nicht, wenn ich den Verschollenen aufrichtig geliebt hätte... eher würde ich schweren Herzens den anderen Weg gehen.
thegirlnextdoor
Zitat von darkenrahl:Ich dachte, für eine Scheidung braucht es beide Unterschriften, wenigstens bei uns in CH.
Hackschnabel
Zitat von Maryjane99:ich bin mir leider sehr sicher dass er mich nicht sitzen gelassen hat sondern das etwas passiert ist. Ich habe dazu auch eine vermutung für die es jedoch keine beweise gibt.