25

Partner möchte nicht mit mir schlafen

C
Hi,

ich habe im Internet nach aktiven Foren gesucht wo ich mir gezielt Hilfe und Tips holen könnte und bin auf diese Website gestoßen. Sorry, dass ich dieses Defizit hier anspreche aber ich finde auch im Internet keinen passenden Beitrag!
-
Nun zu meinem Problem:
Ich und mein Freund sind seit mehr als zwei Jahren in einer glücklichen Beziehung. Wir beide wohnen noch nicht zusammen. Wir haben eine enge Bindung zueinander, unternehmen viel gemeinsam, unterstützen uns, lieben uns, es passt einfach alles im emotionalen Bereich bis auf unser Liebesleben im Bett.
Letzes Jahr hatten wir beide unser erstes Mal gemeinsam und da hatten wir auch sehr oft GV. Dies ließ aber immer nach. Über den Winter nahm mein Freund einige Kilos zu und seitdem hat er aber gar keine Lust mehr mit mir ins Bett zu gehen. Ich hingegen bin schlank und habe eine relativ sportliche Figur. Habe schon so viel versucht. Habe versucht ihn zu verführen, habe mich schick angezogen, habe ihn provoziert, aber es bringt alles nichts. Außer er ist leicht angetrunken, dann würde er mir die Kleider am liebsten sofort vom Leibe reißen.
Beim Küssen, intensivem Blickkontakt etc kommt er schon in Stimmung, ich merke auch selbst dass sein bestes Stück erregt wird, jedesmal (lege meine Hand drauf etc) aber trotzdem möchte er nicht. Auch wenn ich nur mit ihm kuschel wird er erregt aber trotzallem will er nicht. Irgendwie hat er totale Komplexe was früher überhaupt nicht der Fall war?! Wenn ich ihm sein Hemd öffnen möchte um mit meiner Hand über seine Brust zu streicheln, weist er mich ab, da er seit längerer Zeit seine Brusthaare nicht rasiert hat. Er lässt mich nur ran, wenn er diese entfernt hat. Wir sind so jung und ich habe ihn auch öfters darauf angesprochen, weshalb etc. Seine Antworten sind wir haben noch so viel Zeit etc. oder dass ich notgeil wäre? Wir hatten schon seit über einem halben Jahr nichts mehr miteinander.

Er spricht oft über GV, dass es so schön sei und es nichts besseres gibt trotzdem will er nicht.

Ich weiß, dass er mich liebt. Wir lachen viel zusammen, er ist romantisch und es passt wirklich alles bis auf dieses Thema.

Was könnte ich da machen?

07.06.2020 08:52 • #1


C
Ich muss noch dazuschreiben, dass er ein Mensch ist, der extrem viel nachdenkt und sich nicht öffnet. Also erst bei mehrmaligen Gesprächen wird er irgendwann lockerer und man kann dann Sachen mit ihm ansprechen und ausdiskutieren. Ich bin mit meinem Latein am Ende :/
Klar es ist kein Weltuntergang trotzdem würde ich gern dieses Problem beheben.

07.06.2020 09:04 • #2


A


Partner möchte nicht mit mir schlafen

x 3


Q
Hallo

also du schreibst ja das er ein wenig zugenommen hat und dich auch nur an seine Brust lässt wenn er seine Brusthaare rasiert hat. Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass er ein Problem mit sich selbst hat. Vor allem weil du schreibst das du eine schlanke und sportliche Figur hast, das könnte ihn vielleicht etwas einschüchtern. Ich kenne das ein wenig von mir selber, habe auch eine etwas stärkere Brustbehaarung und habe auch immer Probleme damit, wenn jemand da ran möchte und diese nicht getrimmt sind Bei mir hat da offenes reden mit meinem Partner immer sehr geholfen. Du schreibst auch das er ein sehr nachdenklicher mensch ist was sich auch in mir widerspiegelt. Was mir immer geholfen hat ist das Problem offen und ehrlich mit meinem Partner zu besprechen... War mir natürlich immer irgendwo peinlich aber nach dem ich angesprochen habe, dass ich mich mit meinem Gewicht oder, was bei mir am meisten überwiegt, mit meiner Körperbehaarung nicht wohl fühle und Angst habe das mein Gegenüber davon in irgendeiner Weiße vielleicht mal abgeturned werden könnte gings mir meistens viel besser. Ich muss dazu sagen das meine Ex mir jedes mal wenn ich das angesprochen habe oder das Thema aufkam ein sehr geborgenes und ehrliches Gefühl gab sodass ich darauf vertrauen konnte und mir erstmal darüber keine Gedanken mehr machte : )

07.06.2020 09:38 • x 1 #3


unbel-Leberwurst
Ich denke auch, dass er ein Problem mit seinem Körper hat.
Tut er denn was, um sich wieder in Form zu bringen?
Davon abgesehen kann man sich ja die Brusthaare auch rasieren, ohne das man abnimmt. Wie ist denn deine persönliche Einstellung zu Brusthaaren oder Haaren allgemein?
Gerade bei jüngeren Menschen hat man ja manchmal den Eindruck, dass Haare unterhalb des Kopfes für die das ekligste ist, was es auf der Welt gibt.

07.06.2020 09:50 • x 1 #4


Jane_1
Liebe ChanV,

hast du denn irgendwie durchblicken lassen, dass dich seine zusätzlichen Kilos oder die Brusthaare oder was auch immer stören? Du betonst seine Kilos und deine eigene Sportlichkeit, wenn du das irgendwie ihm gegenüber auch so vermittelt hast, kann ich schon verstehen, dass er da etwas gehemmt ist.
Zitat von ChanV:
Seine Antworten sind wir haben noch so viel Zeit etc. oder dass ich notgeil wäre? Wir hatten schon seit über einem halben Jahr nichts mehr miteinander.

Das geht allerdings gar nicht, er dreht das Ganze um und stellt dich als notgeil dar. Und wenn es so wäre, so what?

Die Tatsache, dass er im angetrunkenen Zustand etwas von dir will, zeigt ja, dass er Hemmungen hat, aber eigentlich will.

Versuch mal, ihn in Situationen anzumachen, in denen nichts laufen kann. Also, beim Kaffee bei Schwiegermuttern ins Ohr flüstern, dass du gerade total scharf auf ihn bist, und gerne ...was auch immer...machen willst, und dann freundlich nach dem Käsekuchen fragen. Seine Phantasie auf Touren bringen vielleicht bringt es ja was.

Zu den Brusthaaren möchte ich noch mein Unverständnis loswerden. Das sind sekundäre Geschlechtsmerkmale und somit heiß mein Sohn freut sich, dass er mit seinen 17 Jahren seinen Vater in der Hinsicht überholt hat und ist völlig stolz auf seine Brustbehaarung. Und das finde ich super!
Ich persönlich finde Brusthaare anziehend as f.., hast du gehört @Qola ?
Enstpannt euch mal in der Hinsicht

07.06.2020 09:58 • x 2 #5


WillyWichtig
6ualität ist der Motor jeder BEZIEHUNG!
Sonst ist es eine WG mit Benefiz.
Meine Meinung...

Sorry aber das ist ein Problem!
Und zwar seins!
Dich als notg... darzustellen ist ne Frechheit.
Nimm das bloß nicht an!

Wenn er meint sich gehen zu lassen, fange ihn wieder ein.
Das geht nicht und Du hast auch irgendwie das Recht einen hübschen Anblick zu haben.

Klingt hart aber aus Erfahrung ist das meiner Meinung nach so.

Gruß Willy und alles Gute.

07.06.2020 10:05 • #6


Q
Ja ich weiß schon das man sich entspannen sollte in dem Thema Nur ist es in der heutigen zeit in meinem alter einfach nicht mehr der Standard oder das Idealbild. Ist heutzutage einfach so und kenne viele die damit erstmal ein Problem haben, also mit sich selbst. Mit zunehmendem Alter wird einem das immer mehr egal, merke ich ja an mir, aber ich denke jeder 2. junge Mann mit viel Körperbehaarung hat erstmal ein bisschen damit zu kämpfen.

07.06.2020 10:06 • x 2 #7


C
Hi! @Jane_1

Ich habe ihm vor gut einem Jahr mal gesagt, dass ich es absolut abstoßend finde wenn ein Mann Brusthaare hat. (Ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, das er welche hat) seitdem ist da so ein Theater.. obwohl es mich absolut nicht stört bei ihm. Zu seinen Kilos habe ich nie was gesagt, ehrlich gesagt finde ich es sogar süß wenn ein Mann ein Bäuchlein hat, ich steh nicht so auf Sixpacks. Das weiß er auch aber trotzdem.

- Mein Freund ist sehr verschlossen, ich muss immer seine Gedanken lesen.. zu Beginn der Beziehung hatte er ein paar Komplexe, mittlerweile findet er sich ganz okey. Aber ich glaube, dass die Komplexe noch da sind. Außerdem hat er ein wenig bedenken, dass ich mir einen anderen suchen/finden könnte. Das teilte er mir mal mit. Aber da brauche ich auch nicht 10x sagen dass dies nicht der Fall ist, der grübelt sich ständig Mankos her. :-/ Also ein extremer Overthinker.

Zitat von Jane_1:
Versuch mal, ihn in Situationen anzumachen, in denen nichts laufen kann. Also, beim Kaffee bei Schwiegermuttern ins Ohr flüstern, dass du gerade total scharf auf ihn bist, und gerne ...was auch immer...machen willst, und dann freundlich nach dem Käsekuchen fragen. Seine Phantasie auf Touren bringen vielleicht bringt es ja was.

Danke, ja das werde ich versuchen!

Da er bald zum Bundesheer muss, möchte er dort an seinem Körper arbeiten. Momentan macht er die sogenannte Massephase oder wie auch immer

07.06.2020 10:24 • #8


Q
Das ist ja dann überhaupt kein wunder wenn dein Freund so ein nachdenklicher in sich gekehrter Mensch ist und du mal erwähnt hast, dass du Brustbehaarung abstoßend findest, dass er sich dann Gedanken macht und nicht wirklich lust auf S. hat. Das ist dann auch kein Wunder das er sich dann ausmalt, dass du lieber einen anderen hättest... War bei mir auch ähnlich... hab mich bisschen gehen lassen und zugenommen, jetzt nicht viel aber so viel, dass man sich selber halt nemma so wohl fühlt, aber auch nichts dagegen getan... Dann kamen bei mir auch die bedenken dass meine Ex sich einen neuen sucht, oder jetzt momentan eher etwas neues eingehen würde bei jemandem der besser aussieht als ich. Das ganze hat dazu geführt das ich sehr eifersüchtig und klammernd wurde und hab somit die Beziehung geschädigt und das ende dieser eingeleitet... Rede mit deinem Freund offen, vorsichtig und ehrlich... Versuch ihm die Angst zu nehmen und sag ihm auch, dass er etwas tun muss, wenn er sich selbst nicht mehr so attraktiv findet. Sowas kann die ganze Beziehung kaputt machen aus meiner Erfahrung raus... Du erwähnst ja schon das du keine Lust hast es 10x zu wiederholen....

07.06.2020 10:34 • x 1 #9


Q
Muss kurz noch etwas los werden! Der Vorschlag beim Essen etwas ero. ins Ohr zu flüstern dürfte Ihn meiner Meinung nach nur verschrecken! Momentan zumindest! Finde das keine Gute Idee... Ich meine, er erwähnt ja jetzt schon als ausrede, dass du S. süchtig bist... Was würde er dann sagen wenn du das ganze noch so weit kommen lässt, dass du ihn beim Familienessen etwas perverses ins Ohr flüsterst. Ich denke nicht, dass es dadurch dann gut wird, ich denke eher, dass es ihn etwas abschrecken wird, er noch mehr in sich kehrt, weil er sich vielleicht denken könnte sch., wir haben zuhause schon so wenig S. weil ich denke meine Freundin findet mich nicht mehr so anziehend, jetzt will sie mich auch hier g e i l machen und ich komm ned aus mir raus, bald ist es soweit und sie betrügt mich weil ich nicht über meinen schatten springen kann... Ein klärendes, offenes, vorsichtiges und ehrliches Gespräch zuvor wäre da meiner Meinung nach erstmal der richtige weg. Bei dem du ihm sagst das dich dass alles an IHM nicht stört weil du Ihn wirklich liebst und du einfach nur S. mit IHM möchtest weil es dir mit IHM so gefällt und fehlt und und und

07.06.2020 10:54 • x 2 #10


Tatiana
So, eigentlich finde ich ja, dass wir das Problem schon gelöst haben- und eigentlich hast du es dir schon selber erklärt. Und mein erster Instinkt war, dass man ihn animieren sollte, was an sich zu tun, wenn das doch das Problem zu sein scheint. Haare wegmachen kann man immer, auch wenn man vielleicht zu Sport keine Lust hat. Aber die Psychologin in mir sagt mir, dass das natürlich tiefer sitzt. Dein Freund wird da Probleme mit Selbstwertgefühl haben (Wobei ich mir bewusst bin, dass wir jetzt die story nur von dir hören).

Ich war mal mit jemandem sehr kurz zusammen, der die gleichen Probleme hatte- in extremerer Form. Ich wußte, dass er wollte, aber er KONNTE echt manchmal nicht. Nur unter seinen Bedingungen. Er hatte echt nen tollen Körper, musste aber immer 3 Kissen um sich herum haben- eins auf dem Bauch, 2 neben sich, beim TV gucken zusammen. Ich habe ihn nur 1x ganz *beep* gesehen- sonst immer nur mit T-Shirt. und der Mann war erfolgreich und tagsüber einer der selbstbewusstesten in unserem Ausbildungskurs. Das war dann schon Body dismorphia, wie man hier zu Lande sagt. Dein Freund hat das bestimmt nicht, aber wer weiß, vielleicht so einen Anflug davon.

Was nicht geht, ist dass er dann dir die Schuld zuschiebt. Ein halbes Jahr ohne S. finde ich auch nicht unbedingt toll, wenn man weiß, der andere will/braucht das. Dann muss man irgendeinen Lösungsansatz bieten oder sehr offen reden, finde ich. Lass dir da ja keinen Schei..erzählen- das war Manipulation von ihm. So nach dem Motto: Bitte such den Fehler bei dir, um von ihm selber ab zu lenken. NÖ. Du hast auf jeden Fall ein Recht darauf, dass das ordentlich diskutiert wird. Beharr drauf. Es gibt keine magische Lösung. Entweder du dankst S. ab, er arbeitet von alleine an sich, Paartherapie oder zumindest eine sehr offene Unterhaltung. Oder Trennung irgendwann.

07.06.2020 11:23 • #11


C
Das Problem ist, dass er so extrem verschlossen ist und ich wirklich kaum mit ihm darüber sprechen kann ohne das er abblockt. Er fand es damals sehr schön mit mir, er findet es allgemein super. Jedoch wenn ich mal in Stimmung bin und meine Hand auf sein Bein lege dann meint er direkt ich wäre notgeil etc. Außerdem macht er auch oft Bemerkungen, dass ich es mehr brauche als er. (A-6uell ist er definitiv nicht) aber ja er schiebt die Schuld auf mich. Ich habe auch versucht ihn mit anderen Dingen wie Or al etc in Stimmung zu bringen aber das klappt nie, es bleibt meistens dabei. Also wirklich es funktioniert nichts, auch wenn ich ihm 100 Mal sage, dass ich ihn attraktiv finde, er der schönste Mann in meinen Augen ist, und ich ihn nie ersetzten würde. :/
Ich habe wirklich öfters versucht ein klärendes Gespräch zu suchen aber ich rede da wie mit einer Wand. Wie gesagt, er möchte künftig im Bundesheer an seinem Körper arbeiten. Momentan hat er auch wirklich keine Zeit dafür, da er einiges um die Ohren hat. Trotzdem verbringen wir viel Zeit miteinander, gestern habe ich auch versucht Andeutungen zu machen, ihn in Stimmung zu bringen, aber er fand es besser zu quatschen und zu kuscheln. Was auch absolut okey ist.
Wie gesagt, er bekommt auch sonst viel Komplimente von seinen Kumpels und von mir. Er ist auch sehr attraktiv, jedoch von irgendwelchen Ängsten und Gedanken geplangt, in diese er mich leider sehr selten bis gar nie einweiht.

07.06.2020 11:39 • #12


Tatiana
Genau wie mein Ex. Er war auch sehr attraktiv. Trotzdem hat das wohl damit wenig zu tun.

Also, meine Antwort steht. Es gibt da keine andere magische Lösung. D.h. entweder überlegst du dir, dass du das so weiter laufen lässt- oder eben nicht.

Und wenn es letzteres ist, dann führt trotzdem kein Weg an Reden vorbei- auch wenn er dir das nicht leicht macht. Das kann man dann nochmal und nochmal versuchen, vielleicht NOCHMAl offener sein, ihm sagen, dass das jetzt ein großes Thema für dich ist und du bemerkt hast, dass er nicht redet und dass du weißt, dass er nicht der Typ ist, aber das du das trotzdem regeln und besprechen willst. Viellicht irgendwann sogar, dass es jetzt ein dealbreaker für dich ist.

Und irgendwann hast du dann keine Optionen mehr. Wenn er wirklich gar nicht einlenkt, dann kannst du ja das mit dem Bundesheer abwarten und wenn das alles nicht geht.....abfinden oder gehen. Vielleicht weckt ihn das auf.

Klingt alles hart, ich weiß, wenn doch alles andere so schön ist, aber.....was ist die Alternative?! Ich sehe da keine

07.06.2020 11:49 • x 1 #13


Jane_1
Zitat von ChanV:
Ich habe ihm vor gut einem Jahr mal gesagt, dass ich es absolut abstoßend finde wenn ein Mann Brusthaare hat.

Da kommt das also her, ist natürlich doof, aber ist nunmal passiert.
Als ich in deinem Alter war, stand ich übrigens auch eher auf glattere Männerbrüste. War aber mit mir selber auch sehr viel unzufriener als jetzt (von heute aus betrachtet, völlig unnötig..). Je mehr ich meine eigene Weiblichkeit angenommen habe, desto mehr hat mich Männlichkeit angezogen, das habe ich auch von anderen Frauen in meinem Alter gehört.
Was ich damit sagen will, das kann sich bei dir auch noch ändern, ihr seid beide ja noch sehr jung.

@männer mit Brusthaaren: Soll heißen, manche der Damen in eurem Alter haben etwas Angst vor eurer Männlichkeit. Ihr (und eure Haare) seid nicht das Problem

Zitat von Qola:
Ein klärendes, offenes, vorsichtiges und ehrliches Gespräch zuvor wäre da meiner Meinung nach erstmal der richtige weg

Das ist natürlich der Königsweg, er scheint dafür leider nicht offen zu sein.

Zitat von Qola:
Was würde er dann sagen wenn du das ganze noch so weit kommen lässt, dass du ihn beim Familienessen etwas perverses ins Ohr flüsterst.

Das war natürlich nur ein Beispiel und muss nicht eins zu eins umgesetzt werden. Die Idee ist zu zeigen, dass sie ihn anziehend findet und das in Situationen zeigt, in denen es beiden nicht möglich ist, es umzusetzen. Also sein Kopfkino einzuschalten, in der Hoffnung, dass er von sich aus Begehren entwickelt und es später mit ihr auslebt.

Liebe @ChanV , abfinden ist keine Option. Es ist völlig normal, dass du S..ualität leben möchtest. Und sollte er dich nochmal als notgeil (echt eine Unverschämtheit) bezeichnen, weise ihn bitte darauf hin, dass er gerade Schuldumkehr betreibt.

07.06.2020 12:27 • x 2 #14


Gorch_Fock
Aus meiner Sicht tust Du dir mit dieser Beziehung keinen Gefallen. Gerade in den 20ern sollte eine junge Frau auch Erfahrung sammeln und auch einen Partner haben mit dem man eine gute Sechsualität leben kann. Hier stimmt etwas nicht. Denn gerade als junger Kerl müsste er eigentlich nicht mehr aus dem Bett zu kriegen sein. Entweder verfolgt er irgendwelche wirren Strategien (wenn ich keinen Sechs mit ihr habe, werde ich mächtiger, etc.) oder er hat sonstige Störungen.
Ich sehe eher die Gefahr, dass Du so ein Verhalten als normal ansiehst und somit Deine Sechsualität eher verkümmert. Da Frauen eh schon meist länger auf Sechs verzichten können, kann sich das für zukünftige Beziehungen sehr negativ für Dich auswirken. In dem Du ggf. später selbst so ein Verhalten an den Tag legst, was zu starken Störung in einer Beziehung führen kann. An Deiner Stelle würde ich diese Beziehung beenden.

07.06.2020 12:45 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag