susannah
- 12
- 1
- 1
susannah
mitsubi
biancarch
Angi2
Zitat von susannah:Was würdet ihr mir da raten?
susannah
Angi2
Zitat von susannah:Mama ist die Böse, deswegen darf ich mich benehmen wie die Axt im Wald.
Zitat von susannah:Versuchen, das Trauma aufzuarbeiten hat er vor einigen Jahren schonmal mit therapeutischer Hilfe, mit mäßigem Erfolg wie ich feststelle
Zitat von susannah:Jetzt ist es so, dass er schon damals beim ersten Date erwähnte , er hat eine sehr schwierige Beziehung zu seiner Mutter.
susannah
Zitat von Lilli70:Darf ich fragen wie alt der Mann ist?
susannah
Zitat von Angi2:Hast du Angst, dass du zu kurz kommst, wenn er sich in den Focus des ihm zugefügten Leides stellt, weil du doch selber schlimme Erlebnisse zu beklagen hast?
Zitat von susannah:ich bin erwachsen, er kann mir nichts mehr tun und ich bin für diese, meine Verletzungen verantwortlich und kümmere mich um sie.
Zitat von susannah:Es ist allerdings, Samstag ist es wegen Nichtigkeiten richtig eskaliert, dass er bis jetzt sich einfach nicht genug anstrengt und in dieser Opferposition verharrt und ich glaube auch ausruht. Frei nach dem Motto, mir wurde so weh getan, entweder du akzeptierst, dass ich mich so benehme oder du gehst.
Zitat von Angi2:Wenn dir das Verständnis fehlt, die Kraft, das mit ihm zu tragen, dann trenn dich
Zitat von susannah:Ich übernehme für mich die Verantwortung an meiner Vergangenheit
Emma75
Zitat von susannah:und kann wieder passieren
susannah
Zitat von Zweizelgänger:Hallo erstmal.
Also was bedeutet denn für dich richtig eskaliert..?
Zum anderen finde ich schon, dass du einerseits recht hast, anderseits es aber erstmal etwas hart klingt wie du bzw wie schnell du reagierst.
Ich war ja nicht dabei und kann mir unter deiner Beschreibung eigentlich nichts vorstellen, wenn ich ehrlich bin.
Er hat dir doch gleich gesagt, dass er da ein Problem hat, also sollte man doch auch erstmal miteinander reden, bevor man mit Konsequenzen droht.
Zum anderen ist es natürlich auch so, dass das alles kein Freibrief für ihn sein darf.
Diese Aussage finde ich jetzt mal nicht so prima...
Es geht da oft mal wenig um Verständnis, wenn man selbst involviert ist.
Es kann einfach extrem anstrengend und schwierig sein, auch mit jeder Menge Verständnis.