Dracarys
- 2383
- 9
- 6685
Dracarys
Zitat von Dracarys:Er sollte mal 7,8 Jahre fleißig Therapie machen und dann nochmal auf den Beziehungsmarkt.
Zitat von susannah:Ich trage das natürlich immer wieder und ein Stück weit mit, in dem ich mit ihm darüber rede , ihm immer vermittelt wie wertvoll er als Mensch ist, aber oft, und ich bin auch nur ein Mensch, überschreitet er dabei völlig meine eigenen Grenzen, und ich habe keine Argumentation, ihm begreiflich zu machen, dass ich das nicht will. Es ist halt noch so und kann wieder passieren und fertig. Aber er gibt sein bestes.
Zitat von SweetCookie:Als ob man als Mensch mit Gewalterfahrungen als Erwachsener selber schuld ist, wenn man Narben davon getragen hat und
Zitat von susannah:Ich übernehme für mich die Verantwortung an meiner Vergangenheit.
Zitat von Mayla:dass du trotz schwieriger Kindheit die Verantwortung für dein Leben übernimmst und aus der Opferrolle herausgetreten bist.
Zitat von susannah:Wir haben besprochen dass wir heute Abend nach seiner Sitzung sprechen und ich werde den Vorschlag aufgreifen, mal dorthin mitzugehen .
Zitat von Zweizelgänger:Kein Kind kann etwas für die Dinge die ihm angetan werden !
Folglich kann ich auch später als Erwachsener nicht die Verantwortung für das was mir als Kind angetan wurde übernehmen.
Ich betone das so, da ich diesen Gedanken für gefährlich halte.
susannah
Zitat von FireWoman:Ich würde sagen es geht um die Übernahme von Verantwortung bzgl. des Schmerzes aus der Kindheit, der entstanden ist. Der ist zwar durch andere entstanden, bleibt aber bei uns selbst und wenn die Verantwortung dafür nicht bewusst getragen wird, kommt es zu Konflikten /Projektionen.
Zitat von susannah:Natürlich werde auch ich diese Situationen nie in meinem Leben vergessen, ich kann sie aber heute anders bewerten und bin einfach nicht mehr dieses hilflose Kind. Deswegen fällt mir seine Haltung dazu so schwer und ist mir Oft unverständlich.
Zitat von susannah:Seine Therapeutin habe ihm gesagt, dass ich ihn bitte darauf hinweisen soll, wenn sich irgendwas an seiner Mimik, Körperhaltung oder seinem Gesichtsausdruck ändert, weil er selbst diese Trigger nicht ahnen kann.
Liesel
Dracarys
Zitat von SweetCookie:Ich habe einen riesen Respekt vor Menschen, die es vagen, ihre Dämonen im Erwachsenenalter anzugehen...so viel Kraft haben die, die sich für was besseren halten, oft nicht mal für die Gartenarbeit über...
Liesel
susannah
Zitat von Liesel:Was man zulassen und einsehen muss ist, dass einem böses angetan wurde von absolut unreflektierten Menschen (Eltern?) und dass es GENAUSO böse und unverantwortlich ist, dies jetzt ebenso unreflektiert weiter in die Welt reinzutragen.
Zitat von Liesel:Einzige Rettung ist bei sich bleiben bis man geheilt ist oder echt Geschlossene, wenn man das nicht einsehen mag
Zitat von susannah:Ich weiß jetzt auch absolut nicht, wie ich mit dieser , ich nenne es mal Maßnahme, von der Therapeutin umgehen soll. Er legt jetzt alle Verantwortung auf mich und ist selber raus?
Zitat von Zweizelgänger:Vielleicht solltet ihr mal einen gemeinsamen Termin bei der Therapeutin machen.
Ich glaube da könntet ihr vielleicht sinnvolle Strategien entwickeln.
Oft sind da Therapeuten nicht abgeneigt
Zitat von susannah:Ich weiß jetzt auch absolut nicht, wie ich mit dieser , ich nenne es mal Maßnahme, von der Therapeutin umgehen soll. Er legt jetzt alle Verantwortung auf mich und ist selber raus?
Zitat von susannah:Guten Abend miteinander, ich habe seit sechs Monaten einen scheinbar wundervollen Mann an meiner Seite, in den ich wirklich sehr verliebt bin und der alles für mich tun würde. Jetzt ist es so, dass er schon damals beim ersten Date erwähnte , er hat eine sehr schwierige Beziehung zu seiner Mutter. Hatte immer Angst vor ihr, Gewalt war an der Tagesordnung und Liebe hat er dort nie erfahren. Das erschrak mich damals schon , aber wie man eben so denkt, man kann das ja alles besser machen , tzzzz! Versuchen, das Trauma aufzuarbeiten hat er vor einigen Jahren schonmal ...