Hallo liebes Forum,
ich wende mich mit einem wirklich komplexen Problem an euch. Mein Partner (26) und ich (22) sind seit 3 Jahren ein Paar. 3 Monate bevor wir zusammen gekommen sind hat er sich eine Wohnung gekauft - ausreichend für eine Familie ohne Kinder. Anfangs dachte ich mir nicht viel dabei, ich war frisch verliebt. Er begann vor kurzem die Wohnung umfangreich zu renovieren um dort mit mir einzuziehen. Er hat natürlich Schulden gemacht, um sich diese Immobilie leisten zu können. Ich habe geerbt und eine Eigentumswohnung, ausreichend für eine Familie plus Kinder plus riesigen Garten.
Ich hab mit ihm gesprochen, ob er seine Wohnung nicht vermieten will, von den Mieteinnahmen könnte er die Schulden zahlen und zu mir in meine Eigentumswohnung ziehen. Das möchte er aber nicht - weil er sich seine Wohnung eben eingebildet hat! :/ und zwar als gemeinsame Zukunft für uns beide. Ich möchte in seiner Wohnung aber nicht für immer bleiben - mir gefällt es dort nicht so gut.
Nun hab ich erhebliche Zweifel. Ich liebe ihn sehr, aber mein Verstand sagt mir, dass sich unsere Zukunftsvisionen deutlich unterscheiden. Muss ich mich wirklich mit 22 schon auf einen Mann mit alleinigen Schulden einlassen, wenn ich mir doch auch ein ungeschriebenes Blatt suchen könnte, mit dem ich mir zusammen Träume verwirklichen kann?
Vor kurzem begann ich, mit einem alten Schulfreund zu schreiben. Wir möchten uns demnächst mal wieder treffen. Hach, er würde mir schon auch sehr gut gefallen, er ist ein toller Mann und mit ihm könnte ich z.B. eine gemeinsame Zukunft aufbauen. Das hat mich zu der Überlegung gebracht, dass es schon viele unbeschriebene Single-Männer gibt, die da draussen überall lauern.
Was würdet ihr machen? Für mein Herz entscheiden und bei meinem Partner bleiben? Oder meinen Zweifeln Platz einräumen und mich von ihm trennen? Ich bin 22 und müsste mich absolut noch nicht auf einen Partner festlegen.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Was würdet ihr mir raten? Soll ich mich mit meinem alten Schulfreund treffen um festzustellen, dass es auch noch andere Männer gibt und nicht nur den meinen? Oder für die Liebe kämpfen und über die Schulden hinweg sehen?
01.03.2018 17:20 •
#1