Hallo zusammen
Kennt sich jemand aus mit Menschen die ADHS haben? Ich habe mich verliebt, er sich auch Wir sind wirklich noch ganz am Anfang, am Daten, am Kennenlernen. Er hat mir recht schnell erzählt, dass er seit seiner Kindheit ADHS hat und auch Medikamente nimmt. Die Krankheit war offenbar der Grund, warum seine letzte Beziehung in die Brüche gegangen ist.
Für mich war das erstmal kein Grund ihn nicht weiter kennenlernen zu wollen. Allerdings merke ich, dass es nicht ganz so einfach ist damit umzugehen. Er kann oftmals nicht zuhören und redet sehr viel, ich komme kaum zu Wort. Wenn ich z.B. eine Frage stelle, beantwortet er diese aber schweift dann total ab, redet um 7 Ecken herum, kommt zu ganz anderen Themen und wenn er dann mal kurz eine Pause macht, kann ich nochmals etwas zu meiner ersten Frage sagen. Was ihn dann aber verwirrt, denn er ist ja bereits bei einem ganz anderen Thema. Sein Gemüt schwankt auch recht oft innert kurzer Zeit. Das kann in einem Gespräch von 15 Minuten hin und her gehen. Oftmals redet er so viel, dass er plötzlich Dinge verdreht und mir auch die Worte im Munde umdreht.
Ich hoffe, ich habe es einigermassen verständlich schildern können. Dies soll keine Kritik an ihm sein. Ich weiss einfach nicht genau, wie damit umgehen, dass die Kommunikation so schwierig ist. Ich habe das Gefühl er hört ganz vieles nicht, oder besser gesagt, er registriert es nicht. Dabei möchte ich ihm doch auch ein bisschen von mir erzählen und preisgeben.
Könnt Ihr mir helfen wie ich damit besser umgehen könnte?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Rebekka
13.08.2018 15:37 •
#1