1012

Partner lügt häufig - schreibt er mit einer anderen Frau?

L
Zitat von Pdog:
Wie kommt ihr denn alle drauf dass er dich nicht ernst nimmt?!?

Weil er sich so verhält?

08.08.2022 21:42 • x 1 #76

B
Zitat von LittleOwl:
Vielleicht auch mal einige Wochen woanders hin. Allein in den Urlaub, zu Freunden oder so?

Das raten mir alle, aber dann bleibts auch wieder an mir hängen: Wohin mit den Hunden etc. Ich bin da schon sehr verantwortungsbewusst, eben weil er sehr viel arbeitet. Kann eben nicht einfach mal so in den Sack hauen auch wenn ich ein ums andere mal gern mein Köfferchen packen würde um mich vom Acker (wenn auch nur für 4 Wochen) zu machen...

08.08.2022 21:44 • #77

A

Partner lügt häufig - schreibt er mit einer anderen Frau?

x 3

L
Zitat von Bahia84:
Wohin mit den Hunden etc. Ich bin da schon sehr verantwortungsbewusst, eben weil er sehr viel arbeitet.

Du möchtest es ihm einfach machen in der Zeit? Die Arbeit scheint ihn zumindest nicht so sehr zu beschäftigen, sonst würde er keinen Mist bauen.

Das mit den Hunden kann ich verstehen, dein Verantwortungsbewusstsein ehrt dich. Aber der Typ muss mal wach werden. Und das funktioniert nicht, wenn du dann auch noch für die Zeit vorkochst, wenn du weg bist?

08.08.2022 21:48 • x 1 #78

P
An was macht ihr fest dass er seine Frau nicht ernst nimmt? Es kann ja nicht nur sein er hat mal gelogen, er nimmt mich nicht ernst!
@bahia ja er sollte sich wieder dein Vertrauen erarbeiten! Hoffe er wird es auch tun! Lässt du es auch zu?

08.08.2022 21:48 • #79

B
@pdog Ja Frage an dich, was wäre angebracht? Also ich schnüffel nicht mehr-ok. Hab mein Päckchen-ok. Er auch? Soll er dann halt sagen. Wenn er die andere will-ok, halt einfach mal sagen. Und vertrauen wieder aufbauen? Hmm.. eben nicht weiter lügen? Wäre mal ne Maßnahme. Und dann eben nicht eskalieren. Auch eine.

Zitat von Pdog:
Es kann ja nicht nur sein er hat mal gelogen, er nimmt mich nicht ernst!

Was hast du an meinem EP missverstanden?

08.08.2022 21:50 • #80

H
Liebe Bahía,

Wenn er lügt, dir an ihm aber noch etwas liegt, hast du immer noch die Möglichkeit, mit ihm selbst ehrlich zu sein. Und zwar ruhig und bestimmt.

1. Du lügst.
2. Du lügst, weil du Angst hast erwischt zu werden. Und die hast du, weil du selbst weisst, dass dein Verhalten in einer Beziehung nicht in Ordnung ist.
3. Deine Lügen zerstören nach und nach mein Vertrauen in dich. Sie schädigen also unsere Ehe.
4. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt bin ich daher skeptisch, was die Fortführung unserer Ehe angeht.
5. Ich werde mich nicht mehr darum kümmern, ob deine Worte wahr oder falsch sind, derzeit reicht mir mein Verdacht.

So in etwa. Brich weitere Diskussionen, ob etwas gelogen sei oder nicht, sofort ab. Sei aber in deinen Aussagen und in deinem Tun konsequent.

Alles Gute!

08.08.2022 21:50 • x 5 #81

P
Es ist doch grad Ferienzeit! Hat dein Mann keinen Urlaub? Dann kann er ja auch mal gefälligst auf die Hunde aufpassen und du kannst für paar Wochen mal rauskommen!

08.08.2022 21:51 • #82

B
@pdog Ja am Besten. Und dann? Komm ich wieder und weitere Lügen, geklärt ist dann ja eigentlich nix?

ICH will, dass er mich liebt wie am Anfang und nicht rumlügt.

08.08.2022 21:53 • #83

L
Zitat von Pdog:
An was macht ihr fest dass er seine Frau nicht ernst nimmt?

Er lügt über Geld, verschiedene Kontakte auf Insta, WA oder was weiss ich. Bahia hat ihm mehrfach zu verstehen gegeben, wenn auch vielleicht nicht ganz diplomatisch, dass sie sich eine Vetrauensbasis wünscht. Ohne Lügen. Es ändert sich aber anscheinend nichts bei ihm - und das ist der springende Punkt. Sie nervt ihn mit ihrem Gemotze, wenn ich das richtig lese. Und fürchtet zudem auch noch dass SIE es kaputt macht, weil sie unleidlich ist. Respekt oder Ernst nehme wäre, wenn er mit ihr GEMEINSAM nach einer Lösung suchen würde.

08.08.2022 21:53 • x 2 #84

Lathgertha
Wenn du nur 1 % so bist, wie du schreibst, dann Prost Mahlzeit. Anstrengend…

08.08.2022 21:54 • x 2 #85

B
@Lathgertha Und? Ja, bin anstrengend. Aber Lügen sind nicht ok, oder?

08.08.2022 21:55 • #86

P
Er liebt dich doch bestimmt noch genauso wie früher! Ihr müsst einfach wieder zueinander finden und euch wieder gegenseitig vertrauen und nicht anlügen!

08.08.2022 21:57 • #87

CanisaWuff
Lügen ist nicht ok, nur je mehr Du meckerst, desto mehr macht er dicht.

Warum nimmst Du nicht den Hund und ihr fahrt zu zweit in den Urlaub...Hund und Du?

08.08.2022 21:58 • x 3 #88

B
@CanisaWuff Weil dann ja nix geklärt ist.

Zitat von Pdog:
Er liebt dich doch bestimmt noch genauso wie früher! Ihr müsst einfach wieder zueinander finden und euch wieder gegenseitig vertrauen und nicht anlügen!

Wie soll man das denn bitte anstellen? Haste nen Rat?

08.08.2022 22:00 • #89

P
Man könnt ja einfach beide Seite mehr aufeinander eingehen, du nicht so misstrauisch, er nicht so heimlich und einfach mal nochmal mehr Zeit offline zusammen verbringen! Wie früher wo soziale Medien noch nicht so einen Stellenwert hatten!

08.08.2022 22:08 • #90

A

x 4