1012

Partner lügt häufig - schreibt er mit einer anderen Frau?

E
Zitat von Bahia84:
@Nostraventjo Oh mein Gott, wie furchtbar grausam, widerlich deine Mutter als Mensch ist. Also das ist totale Katastrophe! Ich empfinde deine Mutter als den Anti-Christen. Das ist schrecklich und sicher für dich keine schöne Kindheit gewesen. Aber klar, wenn man nichts anderes kennt, dann ist das leider ...

Ja und das kommt viel häufiger vor als man manchmal denkt. habe da schon so viele persönliche Schicksale mitbekommen und auch im Internet gelesen. Auch erschreckend wie sich Geschichten ähneln.
Die Muster die sich wie ein roter Faden hindurchziehen, einem irgendwann förmlich ins Auge springen und wo man erahnt, was jemand durchmacht, selbst wenn man noch gar nicht viel über diesen Menschen weiß.

17.08.2022 21:48 • x 3 #406

N
Zitat von Mirabellenblüte:
Das ist ja eine Schutzfunktion. Die hat Dich vor dem zusammenbruch bewahrt bis Du stark genug warst. Meine Erinnerung war da, an fast komplett Alles. Dadurch hatte ich zwar den vorteil, daß ich schon daran arbeiten konnte in jüngeren Jahren, die Last hat mich manchmal auch fast erschlagen.

Ja, das ist mir jetzt auch klar. Kinder sind so verdammt stark und verzeihen so verdammt viel. Ich habe sie trotzdem immer geliebt und zu ihr auf geschaut, egal wie wüst sie zu mir war.
Aber Glaubenssätze wie
du nervst
Stell dich nicht so an
Du machst immer ein Drama aus allem

die sind sehr lange geblieben.

17.08.2022 21:49 • x 3 #407

A

Partner lügt häufig - schreibt er mit einer anderen Frau?

x 3

B
@XSonneX Auch hier, erkenne ich mich wieder. Habe eine Essstörung. Aber bei mir ist es whs. wenn ich ja eh grad ehrlich bin, eher ein regulieren meiner Emotionen. Also ich bin nicht Magersüchtig oder so. Wenn es mir schlecht geht, dann esse ich meist sehr wenig. Wenn ich gute Phasen habe, dann esse ich normal.

17.08.2022 21:49 • x 2 #408

N
Zitat von XSonneX:
@Nostraventjo Danke für deine Offenheit, mich macht das grade etwas sprachlos. Aber auch schön,mehr über dich zu erfahren. So sollte niemals ein Kind behandelt werden. Grade,wenn man weint,dann noch zu strafen.. Das erzeugt Wut in mir. Ich kann nachvollziehen was du meinst mit der Aussage, dass du dachtest es wäre ...

Ich habe mich immer wieder aufgelehnt und wurde dann entweder ignoriert oder bestraft. Ich bin recht früh ausgezogen, mir hat der Abstand zu ihr sehr gut getan.
Hatte dann nach dem Tod meines Vaters versucht mit ihr darüber zu sprechen, nachdem ich bemerkt hatte was bei uns alles schief lief (hab ich erst bemerkt als ich selbst Mutter wurde) aber mit ihr kann man nicht reden. Sobald sie kritisiert wird fühlt sie sich angegriffen, wird hysterisch und geht. Kritik scheut Sie wie der Teufel das Weihwasser. War schon immer so.
Wenn du ein paar Seiten vorher liest, ich habe nur noch über Anwalt Kontakt, da Sie mir den Erbteil meines Vaters entwendet hat. Dagegen wehre ich mich jetzt mit einem Anwalt. Persönlicher Kontakt ist nicht mehr vorhanden.

Wir wohnen im gleichen Ort und mich schränkt die Tatsache sehr ein, das ich sie hier treffen könnte. Deswegen unternehme ich immer außerorts etwas. Ich weiss das ich mich nicht einschränken lassen dürfte in der Hinsicht und hoffe, das Sie irgendwann wirklich mit ihrem neuen Macker verschwindet so wie sie es vorhat.

17.08.2022 21:53 • x 3 #409

E
Zitat von Bahia84:
@XSonneX Auch hier, erkenne ich mich wieder. Habe eine Essstörung. Aber bei mir ist es whs. wenn ich ja eh grad ehrlich bin, eher ein regulieren meiner Emotionen. Also ich bin nicht Magersüchtig oder so. Wenn es mir schlecht geht, dann esse ich meist sehr wenig. Wenn ich gute Phasen habe, dann esse ich normal. ...

Kennst Du Bücher von Bärbel Wardetzki ?

17.08.2022 21:55 • x 2 #410

B
@Mirabellenblüte Welches brauchst du hab 6 von ihr hier liegen Ja, ich mag sie und sie hat mir auch geholfen vieles klarer zu erkennen, anzunehmen und daran zu arbeiten.

17.08.2022 21:56 • x 1 #411

X
@Bahia84

Zitat von Bahia84:
Wenn es mir schlecht geht, dann esse ich meist sehr wenig. Wenn ich gute Phasen habe, dann esse ich normal.

Da haben wir wohl etwas gemeinsam. Es ist gut,wenn du darüber sprichst und dich öffnen kannst.

17.08.2022 21:57 • x 3 #412

N
Zitat von Mirabellenblüte:
Ja und das kommt viel häufiger vor als man manchmal denkt. habe da schon so viele persönliche Schicksale mitbekommen und auch im Internet gelesen. Auch erschreckend wie sich Geschichten ähneln. Die Muster die sich wie ein roter Faden hindurchziehen, einem irgendwann förmlich ins Auge springen und wo man erahnt, ...

Und Frauen wie ich, oder Menschen wie ich geraten danach dann leider oft an einen Partner der sich vertraut anfühlt, weil er genau die gleichen Muster weiter bedient.

Ich realisiere in den letzten Monaten erst das mein Leben ein dauernder Missbrauch und Kampf gewesen ist.

17.08.2022 21:57 • x 4 #413

E
Zitat von Bahia84:
@Mirabellenblüte Welches brauchst du hab 6 von ihr hier liegen Ja, ich mag sie und sie hat mir auch geholfen vieles klarer zu erkennen, anzunehmen und daran zu arbeiten.

das ist lieb
Ich hab die gelesen auf Empfehlung. Ev. gibt es auch noch Videos auf youtube

Freue mich sehr für Dich

17.08.2022 22:04 • x 3 #414

B
@Mirabellenblüte Bei Youtube habe ich noch gar nicht geschaut Muss ich aber mal machen. Stephanie Stahl, auch sehr gut. Mag auch ihren Podcast und meine Mutter (lacher) hat mir ihre Bücher geschenkt. Habe sie aber noch nicht gelesen. Fand das in dem Moment anmaßend HAHA. Ich werd es aber mal tun. Kann ja nicht schaden und mag sie auch sehr.

17.08.2022 22:07 • x 2 #415

E
Zitat von Bahia84:
@Mirabellenblüte Bei Youtube habe ich noch gar nicht geschaut Muss ich aber mal machen. Stephanie Stahl, auch sehr gut. Mag auch ihren Podcast und meine Mutter (lacher) hat mir ihre Bücher geschenkt. Habe sie aber noch nicht gelesen. Fand das in dem Moment anmaßend HAHA. Ich werd es ...

Lol, das ist echt echt die Krönung mit den Büchern !
Hat Sie die seber auch gelesen ?

Hatte ich auch schon bischen gelesen und Videos gesehen, ist eine Weile her.

17.08.2022 22:13 • x 1 #416

N
Ich geh Mal ins Bett bin schon wieder viel zu spät

Macht's gut bis morgen!

17.08.2022 22:16 • x 3 #417

B
@Nostraventjo Gehab dich wohl und bette dich weich! Schlaf gut

17.08.2022 22:17 • x 3 #418

B
@Mirabellenblüte Ja, nein. Natürlich nicht, deswegen fand ich das ja so lächerlich

17.08.2022 22:17 • x 1 #419

E
Erholsame Nacht

17.08.2022 22:18 • #420

A

x 4