1012

Partner lügt häufig - schreibt er mit einer anderen Frau?

G
Zitat von Nostraventjo:
Ich hätte sonst gesagt, mit 50ig gut gehalten

Das trifft allerdings tatsächlich zu.

Zitat von Nostraventjo:
Der Name sagt mir nichts

Homeland - 5. Staffel

Zitat von Mirabellenblüte:
Ok, dann laß Kritiker blöken, irgendwann macht der ja auch mal Pause

Der hört auch wieder auf, wenn man ihm keine unnötige Aufmerksamkeit schenkt ... Achtsamkeit.

17.08.2022 20:44 • x 3 #361

E
Zitat von Bahia84:
@gabehcuod Aber heute klappt das mit den Grenzen setzen und das dann auch mit dem so bei sich bleiben? Ich arbeite da echt hart dran. Hab da noch nicht so richtig meinen Weg gefunden das in eine Waage zu bringen, mit der ich genauso gut leben kann wie das Gegenüber. Der kann ja auch nichts dafür, wenn das bei mir ...

Das wirst Du auch schaffen, weil Du arbeitest und nicht aufgibst,

Wichtig ist darauf zu achten, daß Du Dir Auszeiten für Dich nimmst, sonst rutscht man leicht wieder ins alte Muster durch Unachtsamkeit, geht mir ab und zu noch so.

17.08.2022 20:46 • x 3 #362

A

Partner lügt häufig - schreibt er mit einer anderen Frau?

x 3

E
Zitat von gabehcuod:
Das trifft allerdings tatsächlich zu. Homeland - 5. Staffel Der hört auch wieder auf, wenn man ihm keine unnötige Aufmerksamkeit schenkt ... Achtsamkeit.

Der bekommt jetzt noch mal welche von mir

17.08.2022 20:47 • x 1 #363

E
Zitat von Bahia84:
@Mirabellenblüte Ja, allerdings... Ist wirklich ein Rodeo für beide gewesen Ich weiß auch schon, was ich ihm zum Abschied schenke. Guter Mann, verdanke ihm teils wirklich mein Leben. Man jetzt werd ich emotional und hab Tränen in den Augen.

17.08.2022 20:48 • x 2 #364

N
Zitat von gabehcuod:
Das trifft allerdings tatsächlich zu. Homeland - 5. Staffel Der hört auch wieder auf, wenn man ihm keine unnötige Aufmerksamkeit schenkt ... Achtsamkeit.

Das glaube ich aufs Wort

Eine der wenigen Serien die ich noch nicht geschaut habe, Ich kenne nur Homelander von The Boys, aber dieses Format ist nicht jedermanns Geschmack

17.08.2022 20:49 • x 2 #365

B
@Mirabellenblüte Machst beruflich auch was in die Richtung? Also mit Menschen? Du bist sehr einfühlsam und zugewandt

17.08.2022 20:49 • x 4 #366

N
Noch nicht, irgendwann wirst Du auch das schaffen !

Ich muss geduldig mit mir sein. leider ist Geduld so absolut nicht meine Stärke

17.08.2022 20:49 • x 5 #367

B
@Nostraventjo HAHAHA, Geduld was ist das Kenn ich auch.

17.08.2022 20:51 • x 4 #368

G
Wichtig ist darauf zu achten, daß Du Dir Auszeiten für Dich nimmst,

Ja, das ist was, das ich früher nicht konnte.
Genussfeindliche Erziehung: Wer rastet, der rostet. Müßiggang ist aller Laster Anfang.

Zitat von Nostraventjo:
Eine der wenigen Serien die ich noch nicht geschaut habe,

Dann wird's aber Zeit - alle 8 Staffeln am Stück ... binge watching.

17.08.2022 20:51 • x 5 #369

B
Zitat von gabehcuod:
Mir hilft es, über den Rettungsdienst ein bisschen was zurückgeben zu können. Es erleichtert das schlechte soziale Gewissen, eine Art Wiedergutmachung.

Ich muss bei niemanden etwas gutmachen außer bei mir selbst.
Zum Glück.
Wobei das stimmt so auch nicht ganz.
Das ist nicht was ich meine mit Akzeptanz.

Gut das dir der Rettungdiesnt hilft.

War 20 Monate bei den Maltesern in Kölle
Wollte dann mal nebenbei am WE RTW mitfahren, will mir das riesen Sapß machte. Dass ging jedoch nicht ohne weiteres.

17.08.2022 21:00 • x 2 #370

B
Zitat von Nostraventjo:
Geduld

Zitat von Bahia84:
Geduld

Mach auch mit !

17.08.2022 21:01 • x 3 #371

E
Zitat von Nostraventjo:
@Mirabellenblüte das kenne ich aber auch, das hat mein Ex sehr oft gemacht. meine impulsivität gegen mich verwendet. auch nach der trennung hat er das versucht. mich provoziert bis ich ausgeflippt bin. Und dann war ich schuld und was er getan hat war unwichtig. war bei meiner mutter übrigens genau so.

Ich bin zeitweise so stur geworden mit ignorieren, Klartext, aufstehen und wortlos rausgehen ua., daß Er es tatsächlich aufgegeben hat., das hat aber lange gedauert.

17.08.2022 21:01 • x 1 #372

X
Ich muss sagen,die Offenheit ist Mehrwert.
Das hat ja schon was von Gruppentherapie,zumindestens erinnert es mich an den Gruppenaustasch dort.
Es gehört auch einiges dazu,sein innerstes und Erfahrungen diesbezüglich zu teilen,das ist stark.
Oder auch erstmal darüber reden zu können.

Erschreckend wie viele aus der Kindheit schwere Steine mitgenommen haben. Wie habt ihr das im punkto Bezugsperson/Eltern verziehn oder gehandhabt?

Geduld...da reih ich mich ein. Ich bin aber da dran

17.08.2022 21:02 • x 5 #373

E
Zitat von Bahia84:
@Mirabellenblüte Machst beruflich auch was in die Richtung? Also mit Menschen? Du bist sehr einfühlsam und zugewandt

früher ja, seit ein paar Jahren nicht mehr, ich brauche auch immer mal meine Zeit zum bewußten Auftanken und die Stille, arbeite auch weiter noch an meinen eigenen Themen.

17.08.2022 21:06 • x 2 #374

M
Zitat von Nostraventjo:
Ich muss geduldig mit mir sein. leider ist Geduld so absolut nicht meine Stärke

Nicht "du musst" du darfst lernen geduldiger mit dir zu sein.

Darf ich dich (euch) fragen, wie ihr mit euch selbst sprecht?

17.08.2022 21:08 • x 2 #375

A

x 4