Nostraventjo
- 88564
Nostraventjo
Mira
Zitat von gabehcuod:Leider springt immer noch in dem Moment der Kritiker an und blökt: Eigenlob stinkt!
Bahia84
Zitat von Nostraventjo:Leider schaffe ich es noch nicht immer, mich so von Emotionen abzugrenzen das ich diese nicht übernehme.
kennst du das?
gabehcuod
Zitat von Nostraventjo:kennst du das?
Bahia84
Ex-Mitglied
Zitat von Bahia84:Unbedingt! Ohne diese für sich gesehen Schocks würde bei mir die Therapie nicht funktioniert. Mein Therapeut ist heute immer noch über mich verwundert, denn der hat selbst 6 Jahre gebraucht um überhaupt an mich ran zu kommen, bis ich mich ehrlich öffne und bis er zu mir durchgedrungen ist. Der arme ...
Bahia84
Nostraventjo
Zitat von Bahia84:Auch wenn ich nicht gefragt wurde und ich bin auch total gespannt auf seine Antwort, sage ich mal wie das dann bei mir ist. Also ja das kenne ich nur zu gut und je nach dem, empfinde ich das dann als Manipulation bzw. manipuliert das meine Wahrnehmung und das ist dann meist der Punkt wo ich dann total gegensteure. ...
gabehcuod
Zitat von Bahia84:Aber heute klappt das mit den Grenzen setzen und das dann auch mit dem so bei sich bleiben?
Nostraventjo
Zitat von gabehcuod:Nicht immer, aber immer öfter. In der letzten Therapie hab ich ein gutes Arbeitsmodell mit verschiedenen Modi entwickelt - sowas ähnliches wie Schematherapie. Das hilft dann ganz gut, bei sich zu bleiben und z.b. in der angemessenen Selbstbehauptung statt im wilden, emotionalen Defensivmodus.
gabehcuod
Zitat von Nostraventjo:aber bist du das auf dem Profilbild?
Ex-Mitglied
Zitat von gabehcuod:Unsicher, übervorsichtig, hatte zu dieser Zeit noch ziemlichen Respekt vor ihrem Mann und ist deshalb auch nicht dazwischen gegangen. Das habe ich ihr lange Zeit nachgetragen. Leider springt immer noch in dem Moment der Kritiker an und blökt: Eigenlob stinkt!
Nostraventjo
Ex-Mitglied
Zitat von Nostraventjo:@gabehcuod ich habe deswegen auch hochsensible antennen und kann die Emotionen und Launen von Menschen sehr schnell erkennen. Denn ich musste früher jeden Tag abschätzen wie ich mit meiner Mutter umzugehen habe, wie sie drauf war. Leider schaffe ich es noch nicht immer, mich so von Emotionen abzugrenzen das ich ...
Nostraventjo