Ex-Mitglied
- 88564
Ex-Mitglied
Zitat von gabehcuod:Selbstverständlich ist das immer noch Manipulation in Form von emotionaler Erpressung und Gaslighting. Solange ich noch Kontakt zur Erzeugerfraktion hatte, habe ich diesen subtilen Vorwurf bei Besuchen oder am Telefon immer recht deutlich gespürt, insbesondere von meiner Mutter. Mein Vater hat sich eh nur gemeldet, ...
Nostraventjo
Ex-Mitglied
Zitat von Bahia84:Genau das kenne ich leider auch nur zu gut. Dieses: Man fängt sich, fängt wieder an sich in stabiler Weise durchs Leben zu schlagen und dann kommt etwas (gut, bei dir ist es ja wirklich kein Etwas, sondern ne richtige Hausnummer!), das einen aus den Latschen kippen lässt und man steht fast wieder am Anfang und man ...
Nostraventjo
Nostraventjo
Zitat von CocosPool:@Nostraventjo Weißt wie oft Ärzte etwas empfehlen oder anweisen was nicht richtig ist und eben nicht empfehlenwert? Da muss dann der Apotheker den Arzt erst drauf hinweisen. Aber egal, darum geht's ja jetzt nicht will hier dafür kein Fass aufmachen, war nur ein nett gemeinter Hinweis an dich ...
Bahia84
Zitat von Nostraventjo:Ich kann nichts dran ändern. das Hätte Wenn und Täte bringt mich ja im Grunde auch nicht weiter und macht mich nur traurig. Ich kann nur noch nicht abschätzen ob das Selbstmitleid ist oder noch zum Verarbeitungsprozess gehört.
Zitat von Nostraventjo:Und ich glaube, das ich jetzt einen sehr guten Partner an meiner Seite habe der viel Verständnis hat.
Zitat von Nostraventjo:Wenn du so wütend wirst in Situationen, gelingt es dir da, Achtsamkeit zu üben und genau zu erforschen WAS du fühlst? Oder dich aus der Situation raus zu nehmen bevor es eskaliert?
Ex-Mitglied
Zitat von Nostraventjo:@gabehcuod Wenn wir schon dabei sind: Mein Vater war in meinem Leben die einzige konstante Bezugsperson die mich ehrlich geliebt hat für das was ich bin und mich auch gesehen hat als eigenen Menschen mit meinen Problemen. Er hat mich sehr oft vor meiner Mutter in Schutz genommen und mir das Gefühl gegeben das er ...
gabehcuod
Zitat von Mirabellenblüte:Wannn hast Du den Entschluß gefasst die Verbindung abzubrechen ?
Zitat von Nostraventjo:Ich habe es ja früher oft versucht aber hatte keinen Zugang zu meinen Gefühlen. Das ist jetzt ein Automatismus der sich verselbstständigt habe ich das Gefühl.
Zitat von Nostraventjo:Ich bin aber zum Glück bei einer guten Therapeutin mit der ich darüber sicher sprechen kann.
Zitat von Nostraventjo:Hatte aber nicht verstanden das ich ihr rein gar nichts schuldig bin, sondern es als Mutter ihre verdammte Pflicht war, mich groß zu ziehen.
Nostraventjo
gabehcuod
Zitat von Mirabellenblüte:Alles runterschlucken, das ist ein ganz wichtiger Punkt. Funktionieren müssen
Nostraventjo
Bahia84
Zitat von Nostraventjo:Kannst du die Situationen im Nachhinein reflektieren?
Nostraventjo
gabehcuod
Zitat von Nostraventjo:ich habe Angst das mich diese Emotionen jetzt unkontrolliert überrollen.
Zitat von Nostraventjo:Hattest du Hilfen durch Therapeuten und Ärzte oder hast du dir alles selbst erarbeitet? Ich finde das absolut bemerkenswert.
Ex-Mitglied
Zitat von Nostraventjo:@gabehcuod ich habe Angst das mich diese Emotionen jetzt unkontrolliert überrollen. Ich weiss schon, warum mein Kopf sich so lange davor verschlossen hat. Weil der Tod meines Vaters für mich das schlimmste war was passieren konnte und ich gewusst habe das mich die Wucht dieser Situation völlig zerstören würde. ...