1012

Partner lügt häufig - schreibt er mit einer anderen Frau?

B
@Nostraventjo Und auch da, kannst du dann doch einfach auch nur stolz auf dich sein, dass auch noch geschafft zu haben!

Und jetzt tritt deiner sogenannten Mutter mal ordentlich in den Pöker vor Gericht

17.08.2022 18:57 • x 3 #301

E
Zitat von gabehcuod:
Das ist nicht so ganz mein Metier ... Ihr rennt bei mir gerade offene Türen ein, denn das ist eins meiner Themen ... Ich bin nämlich auch eines von diesen undankbaren Kindern, die schändlicherweise ihre armen Eltern verlassen haben, nachdem mir klar geworden ist, was da in den 19 Jahre, bis ich mich endlich ...

Ich hatte das irgendwie schon geahnt, sonst hättest Du nicht einen sehr speziellen Einlbick,
Es ist anders als sich nur das Fachwissen anzueignen.

Dann freue ich mich für Dich, daß es Dir gefällt und hoffentlich auch gut tut.

17.08.2022 18:58 • x 2 #302

A

Partner lügt häufig - schreibt er mit einer anderen Frau?

x 3

G
Zitat von Nostraventjo:
Ja, ich bin auch die böse und undankbare Tochter. Sie hat ja alles geben damals für mich und dafür soll ich ihr ewig dankbar sein.

Selbstverständlich ist das immer noch Manipulation in Form von emotionaler Erpressung und Gaslighting.

Solange ich noch Kontakt zur Erzeugerfraktion hatte, habe ich diesen subtilen Vorwurf bei Besuchen oder am Telefon immer recht deutlich gespürt, insbesondere von meiner Mutter. Mein Vater hat sich eh nur gemeldet, wenn er irgendwas gewollt hat. Alles andere hat ihn nicht interessiert. Vor mittlerweile 5 Jahren hat's dann endgültig gereicht. Ich möchte diese Bagage nicht mehr in meinem Leben haben und ich möchte auch nicht, dass sie noch irgendwas irgendwie aus meinem Leben mitkriegen. Seitdem schlafe ich bedeutend besser.

17.08.2022 19:01 • x 5 #303

CocosPool
Zitat von Nostraventjo:
ja ich hab einen extra Pillenteiler dazu gekauft weil die 25er ja normal nicht teilbar sind.

Medikamente die keine Teilkerbe haben, solltest du auch nicht teilen. Der Wirkstoff ist nicht unbedingt gleichmäßig in der Tablette verteilt. Haben die Tabletten ein Teilkerbe, kannst du sie sicher teilen, da bei dir Herstellung darauf geachtet wird das sich jeweils die Hälfte des Wirkstoffanteils in der Seite befindet. Diese Hälfte dürftest du aber nicht wieder Vierteln.
Würde erklären wieso die Tablette bei dir so eingeschlagen hat.

17.08.2022 19:04 • x 2 #304

G
Zitat von CocosPool:
Würde erklären wieso die Tablette bei dir so eingeschlagen hat.

Du hast schon gelesen, dass wir hier über 12,5 mg (!) Quetiapin reden.
Das ist die Hälfe der absoluten Minimaldosis. Weniger als 25 mg unretardiert gibt's nicht.

17.08.2022 19:06 • x 3 #305

B
@gabehcuod Ich muss sagen, das ist auch eine wirklich beachtliche Leistung, dass dann für sich auch klar so durchzuziehen. Niemand wird gefragt in welche Familie oder Umstände man hineingeboren möchte und ich kann solche Erzeugerfraktionen einfach nur mit meinem Schwarz begegnen.

Finde es beachtlich, welches Wissen du da mitbringst und das du deshalb hier im Forum sehr wertvoll bist! Vielen Dank

17.08.2022 19:06 • x 2 #306

G
Zitat von Bahia84:
Ich muss sagen, das ist auch eine wirklich beachtliche Leistung, dass dann für sich auch klar so durchzuziehen.

Es hat erstmal 20 Dienstjahre, 2 Facharzt-Ausbildungen sowie eine Therapie-Ausbildung inklusive Selbsterfahrung gebraucht, bis ich das alles soweit endgültig klar bekommen habe.
Vorher war das immer dieses unbestimmte Gefühl, dass da irgendwie ein Splitter im Kopf sitzt, den man spürt, ihn aber nicht wirklich fassen kann.

Zitat von Bahia84:
Niemand wird gefragt in welche Familie oder Umstände man hineingeboren möchte und ich kann solche Erzeugerfraktionen einfach nur mit meinem Schwarz begegnen.

Für jeden Hund, der vor dem Gesetz als Sache gilt, wird mittlerweile ein Hundeführerschein gefordert.
Wenn wir Betroffene dieser Art von psychischer Gewalt aufstehen und fordern, dass es den auch für Eltern geben sollte, werden wir gekreuzigt, weil wir die heilige Kuh des Bilds der heiligen Familie schlachten wollen.

17.08.2022 19:08 • x 6 #307

E
Zitat von gabehcuod:
Das Phänomen kehrt sich nicht selten über die Zeit hinweg um: Dauerstress über kürzere Zeiträume erhöht den Cortisolspiegel, auf lange Sicht aber verändert sich das Cortisol-Tagesprofil in den unterdurchschnittlichen Bereich! Das ist ein Effekt, den man bei komplexer PTBS, Fibromyalgie, ME/CFS und neuerdings ...

Hatte auch schon Studien im Zusammenhang gefunden,auch andere Autoimmum wie SLE.

Reaktivierung von Viren als Auslöser werden auch erforscht.

17.08.2022 19:10 • x 1 #308

N
@gabehcuod

Wenn wir schon dabei sind: Mein Vater war in meinem Leben die einzige konstante Bezugsperson die mich ehrlich geliebt hat für das was ich bin und mich auch gesehen hat als eigenen Menschen mit meinen Problemen. Er hat mich sehr oft vor meiner Mutter in Schutz genommen und mir das Gefühl gegeben das er mich selbstlos als Tochter liebt.

Er ist vor acht Jahren recht plötzlich verstorben, ich habe das nie verarbeitet, ich war damals frisch Mutter geworden, lebte 300km mit einem Mann zusammen der sich ein halbes Jahr vorher von mir trennen wollte.
Meine Mutter hat seinen Tod als Bühne benutzt und Drama ohne Ende geschoben, mich hat niemand gesehen. Ich habe alles einfach runter geschluckt.

Sie hat mir dann in dieser Situation mein Erbe abgesprochen, ich habe ihr die Hälfte des Hauses überschrieben weil ich nicht wollte das sie ihr zuhause verliert, aber sie musste mir versprechen das sie es nicht verkaufen wird. Jetzt hat sie einen neuen freund und will nach Spanien auswandern und das Haus verkaufen.

Ich bin froh das mein Anwalt sieht, was sie abzieht und versucht, Sittenwidrigkeit durchzusetzen da ich zu dem Zeitpunkt labil war. Aber durch diese Geschichte denke ich sehr viel über meine Kindheit nach, wie das alles gekommen ist und wie sehr mir mein Vater fehlt. Er war weg und ich plötzlich allein zwischen toxischen Menschen.

Habe das Gefühl das ich mich mit seinem Tod jetzt immer mehr auseinander setzen muss weil es immer permanenter in meinen Gedanken und Gefühlen auftaucht.

Wegen dem Quetiapin, das hat mein Neurologe bzw Facharzt für mich empfohlen da ich eine sehr geringe Körpergröße habe und es nur für einen etwas einfacheres Einschlafen nehmen sollte.

17.08.2022 19:10 • x 4 #309

B
@gabehcuod WOW, beachtliche Leistung! Das verdient meinen vollen Respekt und Hochachtung!

17.08.2022 19:11 • x 2 #310

CocosPool
Zitat von gabehcuod:
12,5 mg

Wahrscheinlich eben nicht! Das war ja meine Erklärung dazu.
Und 25 mg war für sie wohl zuviel, auch wenn es die minimal Dosis ist, sonst würde sie nicht auf die Idee kommen diese zu teilen.
Nur weils die minimal Dosis ist reagiert nicht jeder Körper gleich drauf. Kann auch zuviel sein für ein Individium.

17.08.2022 19:11 • x 2 #311

N
@CocosPool

Das wurde mir aber von meinem Facharzt so empfohlen wegen meiner geringen Körpergröße.
Das ist gar nicht so unüblich das Quetiapin nochmal geteilt wird auf die Dosierung.

17.08.2022 19:12 • x 2 #312

B
@Nostraventjo Oh man, einfach nur schrecklich traurig, dann gerade diese wichtige und geliebte Person und den Halt so plötzlich zu verlieren! Mein tiefes Mitgefühl an dieser Stelle! Das macht mich gerade sehr traurig zu lesen. Und auch wütend, wenn man die Dreistigkeit deiner Mutter betrachtet. Einfach unglaublich. Aber ich wollte mich ja bessern, was das stänkern angeht

17.08.2022 19:14 • x 2 #313

CocosPool
@Nostraventjo
Weißt wie oft Ärzte etwas empfehlen oder anweisen was nicht richtig ist und eben nicht empfehlenwert?
Da muss dann der Apotheker den Arzt erst drauf hinweisen.

Aber egal, darum geht's ja jetzt nicht will hier dafür kein Fass aufmachen, war nur ein nett gemeinter Hinweis an dich

17.08.2022 19:15 • x 3 #314

G
Zitat von Nostraventjo:
Wenn wir schon dabei sind: Mein Vater war in meinem Leben die einzige konstante Bezugsperson die mich ehrlich geliebt hat für das was ich bin und mich auch gesehen hat als eigenen Menschen mit meinen Problemen. Er hat mich sehr oft vor meiner Mutter in Schutz genommen und mir das Gefühl gegeben das er mich selbstlos als Tochter liebt.

Dann warst Du sicher sehr froh, dass Du ihn als Gegenpol zu Deiner Mutter erleben durfest.

Zitat von Nostraventjo:
Er ist vor acht Jahren recht plötzlich verstorben, ich habe das nie verarbeitet, ich war damals frisch Mutter geworden, lebte 300km mit einem Mann zusammen der sich ein halbes Jahr vorher von mir trennen wollte.

Keine einfache Situation, wenn plötzlich eine so wichtige Bindung unter ungünstigsten Bedingungen wegbricht.

Zitat von Nostraventjo:
Sie hat mir dann in dieser Situation mein Erbe abgesprochen, ich habe ihr die Hälfte des Hauses überschrieben weil ich nicht wollte das sie ihr zuhause verliert, aber sie musste mir versprechen das sie es nicht verkaufen wird. Jetzt hat sie einen neuen freund und will nach Spanien auswandern und das Haus verkaufen.

Reich ihnen den kleinen Finger und sie beißen Dir bis zum Ellenbogen in den Arm und spucken dabei noch auf Dich ...

Zitat von Nostraventjo:
Aber durch diese Geschichte denke ich sehr viel über meine Kindheit nach, wie das alles gekommen ist und wie sehr mir mein Vater fehlt. Er war weg und ich plötzlich allein zwischen toxischen Menschen.

Vieles was passiert, hat auch seinen Sinn - oft genug erkennen wir den erst im Nachhinein.

Zitat von Nostraventjo:
Habe das Gefühl das ich mich mit seinem Tod jetzt immer mehr auseinander setzen muss weil es immer permanenter in meinen Gedanken und Gefühlen auftaucht.

Dann wäre es tatsächlich an der Zeit, um zu versuchen, damit abzuschließen. Was ja nicht heisst, dass Du ihn vergessen sollst, sondern das Du alles verarbeiten kannst.

17.08.2022 19:17 • x 3 #315

A

x 4