1012

Partner lügt häufig - schreibt er mit einer anderen Frau?

N
@gabehcuod ja ich hab einen extra Pillenteiler dazu gekauft weil die 25er ja normal nicht teilbar sind.

ich weiss nicht, ob es an meiner ADHS liegt, was generell ja eine Botenstofferkrankung darstellt und ich deswegen auf solche Präparate so reagiere. Ich bekomme schon das leichteste vom leichten und reagiere so massiv. Da verzichte ich lieber auf chemie, trink abends meinen baldriantee und nehme mein Medikinet und mein Tryptophan.

17.08.2022 17:09 • x 2 #271

X
Zitat von Nostraventjo:
@XSonneX ich hab mich sehr verloren gefühlt, war benebelt und habe mich komplett anders benommen als ich es wahrgenommen habe laut meinem Partner. ...

Das bei 5mg ,das verwundert mich.

17.08.2022 17:10 • x 1 #272

A

Partner lügt häufig - schreibt er mit einer anderen Frau?

x 3

E
Zitat von gabehcuod:
Dann kannst Du nur noch den allerletzten Trumpf ausspielen - Angelikawurzel-Öl. Hat bisher immer zum Reorientieren gereicht ...

Vorsorge Apotheke, ist notiert

Dillsamenöl stinkt auch ganz fürchterlich und rohe Kaffeebohnen.

Und dann gibts noch vergoreren Fisch in Dosen in Schweden, keine Ahnung wie manche das essen können, aber ich vermute mal der Ekelfaktor ist zu hoch.

17.08.2022 17:11 • #273

G
Zitat von Nostraventjo:
ich weiss nicht, ob es an meiner ADHS liegt,

Wäre durchaus im Bereich des Möglichen ...

Zitat von Nostraventjo:
trink abends meinen baldriantee und nehme mein Medikinet und mein Tryptophan

Ist doch prima, wenn das bei Dir ohne nennenswerte Nebenwirkungen funktioniert.

Zitat von XSonneX:
Das bei 5mg ,das verwundert mich.

Schon ungewöhnlich. Wenn ich allerdings dann auch die Reaktion aufs Seroquel dazunehme, kann es durchaus sein, dass es zu solchen Wirkungen kommt.

Zitat von Mirabellenblüte:
vergoreren Fisch in Dosen in Schweden

Das wäre zuviel des Guten ...

17.08.2022 17:15 • x 1 #274

N
@gabehcuod ich habe mit anfang zwanzig mal Citalopram bekommen und wurde davon körperlich abhängig und aggressiv. Seither meide ich sowas so gut es geht. Therapeuten können sich das auch nicht erklären.

17.08.2022 17:39 • x 1 #275

G
Zitat von Nostraventjo:
ich habe mit anfang zwanzig mal Citalopram bekommen und wurde davon körperlich abhängig und aggressiv.

Zugegebenermaßen gibt es Zusammenhänge zwischen Serotonin und Aggression - trotzdem klingt das aber auch heftig.

Zitat von Nostraventjo:
Therapeuten können sich das auch nicht erklären.

Kann ich mir lebhaft vorstellen

17.08.2022 17:43 • x 2 #276

N
@gabehcuod Ich entwickle zu wenig Serotonin und Dopamin, (Auslöser für ADHS) daher kann das vielleicht kommen ja. Ich habe auch immer gehofft das ein Arzt mir mal irgend ein Wundermittelchen verschreibt womit es mir dann besser geht, aber ich muss mir da mit pflanzlichen Sachen und Aminosäuren selbst helfen

17.08.2022 18:00 • x 1 #277

E
Zitat von Nostraventjo:
@gabehcuod Ich entwickle zu wenig Serotonin und Dopamin, (Auslöser für ADHS) daher kann das vielleicht kommen ja. Ich habe auch immer gehofft das ein Arzt mir mal irgend ein Wundermittelchen verschreibt womit es mir dann besser geht, aber ich muss mir da mit pflanzlichen Sachen und Aminosäuren selbst helfen ...

Darüber hatte ich gerade neulich etwas gelesen, war sehr interessant, hoffe ich finde das wieder.

17.08.2022 18:09 • #278

N
@Mirabellenblüte Mein frontaler Cortex ist unterentwickelt, der ist auch für Serotonin und Dopamin zuständig. Ritalin (Medikinet) kann das gut überbrücken aber die Angststörung bleibt leider trotzdem und macht mir oft zu schaffen.

Sorry Bahia, ich wollte dein Thema nicht an mich reissen!

17.08.2022 18:13 • x 2 #279

B
Zitat von Nostraventjo:
Sorry Bahia, ich wollte dein Thema nicht an mich reissen!

Nein überhaupt nicht. Ich finde das alles sehr bereichernd und aufschlussreich! Ich habe auch mit meinen Ängsten zu kämpfen und meine Mutter meint auch immer nur, dass meine Probleme (sie sieht meine Krankheit nicht bzw. erkennt sie als solche nicht an) nur von meinem Unfall herrühren. Ich wurde mal angefahren mit 19 und habe ein schweres Schädel-Hirn-trauma erlitten und Trümmerbruch über meinem rechten Auge. Also frontaler Cortex und sie schiebt immer alles darauf...

17.08.2022 18:17 • x 2 #280

N
@Bahia84

Und was sagst du selbst dazu? Stimmst du deiner Mutter zu?
Oder bist du der Meinung dass das schon früher Thema war?

Meine Mutter glaubt meinen Diagnosen nicht bzw spricht sie mir ab. Ich bin erst mit 34 Diagnostiziert worden. Auch das ihr narzistisches, boshaftes und liebloses Verhalten viel zu meiner Angst und Depression beigetragen hat möchte sie nicht wissen. Ich habe mittlerweile keinen Kontakt mehr und es geht mir dahin gehend besser.

17.08.2022 18:20 • x 4 #281

E
Zitat von Nostraventjo:
@Mirabellenblüte Mein frontaler Cortex ist unterentwickelt, der ist auch für Serotonin und Dopamin zuständig. Ritalin (Medikinet) kann das gut überbrücken aber die Angststörung bleibt leider trotzdem und macht mir oft zu schaffen. Sorry Bahia, ich wollte dein Thema nicht an mich reissen!

Fall ich die Infos wiederfinde, sag ich Dir Bescheid, könnte Link per PN schicken dann.

17.08.2022 18:20 • x 1 #282

G
Zitat von Nostraventjo:
Meine Mutter glaubt meinen Diagnosen nicht bzw spricht sie mir ab. Ich bin erst mit 34 Diagnostiziert worden. Auch das ihr narzistisches, boshaftes und liebloses Verhalten viel zu meiner Angst und Depression beigetragen hat möchte sie nicht wissen. Ich habe mittlerweile keinen Kontakt mehr und es geht mir dahin gehend besser.

Warum sollte sie das auch wahrhaben wollen? Würde ja bedeuten, dass sie irgendwas falsch gemacht hätte.

Es steht heute außer Frage, dass solche wenig bis gar nicht bedürfnisorientierten Erziehungsmuster mit emotionalem Missbrauch nicht nur zu komplexen Traumafolgestörungen sondern auch zu manifesten neurobiologischen Veränderungen im Gehirn führen.

Seit frühester Kindheit in Dauerstress zu leben, bedeutet einen dauerhaften Cocktail an Katecholaminen und vor allem Cortisol im Körper zu haben. Das Ergebnis sind morphologische Veränderungen im Präfrontalcortex sowie verkleinerte Amygdala- und Hippocampus-Volumina.

17.08.2022 18:25 • x 6 #283

N
@Mirabellenblüte Sehr gerne, mir hilft sowas immer weiter! Ist faszinierend was Botenstoffe und Hormone im Kopf bewirken. Das Depressionen und Angst auch von einer Störung des Systems her rühren und mit Hormonen zutun haben wusste ich bis vor ein paar Jahren auch nicht. Je mehr man das versteht desto besser kann man sich selbst helfen.

17.08.2022 18:25 • x 2 #284

B
Zitat von Nostraventjo:
Und was sagst du selbst dazu? Stimmst du deiner Mutter zu?
Oder bist du der Meinung dass das schon früher Thema war?

Also ich kann leider nur zu 100% sagen das mein Leben auch vorher schon von meiner Krankheit geprägt war. Wenn ich hier meine ganze Lebensgeschichte schreiben würde, dann würde auch der Laie nur zu diesem Schluss kommen
Nein, meine Mutter will einfach nicht einsehen, dass sie eine gewisse Teilschuld an meinem Wesen als solches mitträgt. Ich habe damit aber überhaupt keine Probleme. Das mit ihr habe ich durch Therapie schon lange durch und abgearbeitet. Für mich zählt heute eigentlich nur noch ein halbwegs normales und gesundes Leben zu führen. Mit allen Facetten auch wenn die Phasen natürlich immer schon reinhauen. Aber auch da, ich bin heute erwachsen und weiß darum. Bewusstsein hilft vor allem damit besser umzugehen.

17.08.2022 18:26 • x 2 #285

A

x 4