1012

Partner lügt häufig - schreibt er mit einer anderen Frau?

B
Zitat von XSonneX:
Er sollte zu dem stehen was er tut und wenn nichts dabei ist,es auch ehrlich sagen. So entsteht doch erst dieses reinsteigern und Misstrauen.

Ja, seh ich genauso. Gerade weil er ja weiß, wie ich mich in was reinsteigern kann.
Ich denke aber auch, dass er das in Zukunft nicht mehr machen wird. Hat er zumindest versprochen. Daran will ich glauben.

17.08.2022 16:12 • x 3 #241

N
@Bahia84

Ich meinte damit, das er nicht alles auf deine Diagnose schieben kann.
Und egal wie dein Verhalten ist, ist das keine Rechtfertigung zu Lügen.
Ich war auch in diesen Schuldgefühlen, ich bin auch kein einfacher Mensch. Ich hab die Schuld irgendwann auch nur noch bei mir gesucht und ihm jede Lüge durchgehen lassen, aber das ist absolut der falsche Weg.
Ihr tragt beide Verantwortung und nicht nur du.

17.08.2022 16:15 • x 3 #242

A

Partner lügt häufig - schreibt er mit einer anderen Frau?

x 3

B
Zitat von Nostraventjo:
Ich meinte damit, das er nicht alles auf deine Diagnose schieben kann.

Danke, das macht er aber im Grunde gar nicht. Im Gegenteil, er ist sehr unterstützend und wohlwollend und versucht zu helfen wo es geht und mich auch mit meinen anderen Problemen nicht alleine zu lassen. Deswegen weiß ich schon, dass es da im Grunde an mir liegt. Und das ich das eben noch besser in den Griff kriegen muss.

Womit ihr alle aber durchaus recht habt, ist, keiner will angelogen werden und das ist egal in welcher Hinsicht immer ein sehr heikels und schwieriges Thema. Zumal ich auch nicht so einfach vertrauen kann.

17.08.2022 16:20 • x 3 #243

X
@Bahia84

Und das mit deinen Anteilen. Es ist deine Aufgabe die skills anzuwenden. Wenn du alle Emotionen frei an ihm auslässt,treibst du ihn von dir weg. Er ist dein Partner ,kein Boxsack.
Zitat von Bahia84:
versucht zu helfen

Aber das sollte er nur als Unterstützung nicht komplett, das hilft weder ihm noch dir und macht abhängig und schlaucht den Anderen Part.

Unabhängigkeit ist auch wichtig, hängt bloß nicht ständig aufeinander und schaff dir deine Hobbys, zeit mit Freunden usw. Das hilft ungemein.

17.08.2022 16:21 • x 3 #244

N
@Bahia84 ich verstehe was du meinst.

ABER das ist keine Entschuldigung zu lügen. Gerade mit Diagnose ist so ein Verhalten eher das Gegenteil. Das sollte er dann doch eigentlich wissen.

17.08.2022 16:22 • x 2 #245

B
Zitat von XSonneX:
Er ist dein Partner ,kein Boxsack.

Ja, das stimmt. Und das tut mir auch leid, dass ich ihn manchmal so schlecht behandelt habe. Und umso glücklicher bin ich ja auch, dass er mich und uns noch nie aufgegeben hat. Das ist schon eine echte Leistung. Kann man nicht anders sagen

Zitat von XSonneX:
Unabhängigkeit ist auch wichtig, hängt bloß nicht ständig aufeinander und schaff dir deine Hobbys, zeit mit Freunden usw. Das hilft ungemein.

Nein, machen wir auch gar nicht. Ich bin da durchaus auch weiter gekommen und lass ihm seine Unabhängigkeit so wie er mir meine gibt

17.08.2022 16:25 • x 3 #246

E
Zitat von XSonneX:
@Bahia84 Und das mit deinen Anteilen. Es ist deine Aufgabe die skills anzuwenden. Wenn du alle Emotionen frei an ihm auslässt,treibst du ihn von dir weg. Er ist dein Partner ,kein Boxsack. Aber das sollte er nur als Unterstützung nicht komplett, das hilft weder ihm noch dir und macht abhängig und schlaucht den ...

@Bahia84
Bezüglich der Skills, funktionieren da auch Hilfsmittel wie bei Triggern ?
Also wenn Du es rechtzeittig bemerkst.

17.08.2022 16:31 • x 1 #247

B
Zitat von Mirabellenblüte:
Bezüglich der Skills, funktionieren da auch Hilfsmittel wie bei Triggern ?
Also wenn Du es rechtzeittig bemerkst.

Das ist ein Thema mit den Skills... Bin da eher im destruktiven Modus gefangen. Was mir aber durchaus hilft ist Sport, kalt duschen, schreiben, im Kopf mir immer ein bestimmtes Gedicht aufsagen (klingt bescheuert, ich weiß )

17.08.2022 16:36 • x 3 #248

Fliesentisch
Zitat von Bahia84:
klingt bescheuert, ich weiß

Dafür haue ich dich gleich! Grundsätzlich ist alles erlaubt, was dir hilft (Illegalitäten mal außen vor ), und deswegen ist davon auch nichts bescheuert! Im Gegenteil, du hilfst dir selbst damit, bestimmte Situationen erträglicher zu machen, du tust aktiv etwas für dein Wohlbefinden. Finde ich gut!

17.08.2022 16:38 • x 4 #249

X
@Bahia84

Hast du versucht mal in den Momenten um Block zu laufen oder von 100 runter zu zählen?

Zitat von Bahia84:
im Kopf mir immer ein bestimmtes Gedicht aufsagen (klingt bescheuert, ich weiß )

Neee klingt garnicht bescheuert, alles das was dir hilft ist wertvoll!

Darf ich dich fragen, ob du bei sehr dolle Momenten,Medikamente nimmst?

Ich hab ebenfalls durch die ptbs diese f**** Hochanspannungen manchmal.

Zitat von Fliesentisch:
Dafür haue ich dich gleich!

Dann bekommst du Sekundenkleber zwischen die Hände

17.08.2022 16:40 • x 3 #250

N
Ich hab nochmal ein bisschen vom Anfang gelesen.

Habe das Gefühl das du überhaupt keinen Selbstwert besitzt und dich über deine Krankheit definierst und dadurch permanent schlecht redest. Das sind Glaubenssätze die dir nicht gut tun. Egal ob du anstrengend bist oder laut oder die Diagnose hast.... wenn du bestimmte Gefühle hast, dann haben die IMMER eine Berechtigung. Du nimmst dich selbst teilweise nicht ernst bzw spielst deine Gefühle herunter weil du ihm nicht Unrecht tun möchtest. Bahia, er tut aber dir Unrecht wenn er lügt, egal warum.

Du redest dich so dermaßen klein, entschuldigst sein komplettes Verhalten mit deiner Krankheit und deinem schlimmen Verhalten und das er dich ja erträgt.
Darf er dich also im Gegenzug dazu, das er dich erträgt und du krank bist so behandeln?! Nein, darf er nicht!

17.08.2022 16:42 • x 6 #251

B
@XSonneX Ich hasse Medikamente... Ich versuche sie zu meiden. Aber in schlimmen Phasen und vor allem, wenn ich eine Depression habe, dann Sertralin (damit komm ich sehr gut zurecht). Ansonsten nicht. Psychosen oder so gehen bei mir auch nach paar Tagen wieder weg. So langsam lerne ich den Drachen zu reiten.

17.08.2022 16:44 • x 4 #252

X
@Bahia84

Kennst du Atosil/Prometazin als Tropfen ?

17.08.2022 16:45 • x 1 #253

B
@XSonneX Nein, kenne ich nicht

17.08.2022 16:47 • x 1 #254

N
@Bahia84 Schon mal mit normalen Nahrungsergänzungsmitteln probiert? Tryptophan zum Beipsiel? Depressionen etc entstehen im Kopf unter anderem ja durch ein Ungleichgewicht der Hormone bzw Botenstoffe.

17.08.2022 16:48 • x 1 #255

A

x 4