1012

Partner lügt häufig - schreibt er mit einer anderen Frau?

B
HAHA, ja hat mich aufgemuntert

Mein Mann ist ein sehr integrer und loyaler Mensch, das weiß ich ja auch. Nur wenn ich dann in meinen Wahnvorstellungen bin, dann setzts halt aus und ich sehe ihn eben nicht mehr normal. Sondern dann ist er quasi der illoyalste und abgebrühteste Mensch auf der Welt für mich, der eh nur lügt und dann glaube ich gar nichts mehr. Das ist schwierig für mich zu handeln.

Zitat von Nostraventjo:
Es sollte dir zu denken geben dass dein Mann Angst vor deinem Verhalten hat. Ich habe den Eindruck das ein Forum das nicht leisten kann, sondern so etwas professionellere Hilfe benötigt.

Ja, da hast du auch recht das mit professioneller Hilfe und die habe ich. Das unterstützt mich auch. Also ich bin niemand der Gewalt oder so anwendet. Angst eher im Sinne von er will mich dann ja nicht verlieren. Er hat Angst dann was falsches zu sagen und es dann noch mehr eskaliert und ich mich noch mehr reinsteigere. Vielleicht kam das falsch rüber, entschuldige.

17.08.2022 15:38 • x 2 #226

X
@Bahia84

Zitat von Bahia84:
Er hat Angst dann was falsches zu sagen und es dann noch mehr eskaliert und ich mich noch mehr reinsteigere

Er muss es ansprechen und du an der Reaktion arbeiten.

17.08.2022 15:41 • x 2 #227

A

Partner lügt häufig - schreibt er mit einer anderen Frau?

x 3

N
@Bahia84

Habt ihr schon mal über eine Paarberatung nachgedacht? Ihm muss klar sein, das seine Aktionen eben auch Reaktionen hervor rufen. Ich bin ein gebranntes Kind was solche Geschichten angeht und wenn ein Mann nochmal mit einer Frau schreibt und mich dann anlügt, dann lernt er mich ganz anders kennen.

Wie sehr stehst du zu dir und deinen Grenzen? Oder hat dein Mann Narrenfreiheit weil du jedes mal wieder einlenkst? Auch wenn du zu überreagierst ist sein Verhalten keine Entschuldigung.

17.08.2022 15:41 • x 4 #228

E
Zitat von Nostraventjo:
So wie ich dich hier mitbekomme, scheint deine Ehe eher unter dir zu leiden. Da wäre es primär vielleicht sinnvoller, sich erstmal ganz mit dir zu beschäftigen statt so ein Dramatheater hier zu veranstalten. Es sollte dir zu denken geben dass dein Mann Angst vor deinem Verhalten hat. Ich habe den Eindruck das ein ...

Denk dran, mit uns ist es sicher für Andere auch nicht immer einfach und soo Viele Andere mt Baustellen / Päckchen
Sie hat eine Diagnose und steht dazu, das Forum ist zu Austausch da, nicht um Profihilfe zu leisten.

17.08.2022 15:43 • x 1 #229

B
@XSonneX
Zitat von XSonneX:
Warum,löscht man ausgerechnet den Chat mit dieser ,,freundin?

Ja, das hab ich mich eben auch gefragt.
Zitat von XSonneX:
Warum möchte man erst nicht mit in Urlaub fahren, wenn die ,,freundin nicht mitkommt?

Nein, ich wollte mitfahren aber ich kam dann mit meiner Eifersucht nicht so ganz zurecht. Und dann war es mir gerade ganz recht, dass sie nicht mitgefahren ist. Habe sie seit dem auch nicht mehr gesehen.
Zitat von XSonneX:

Wie passt das zusammen?

Ich habe sein Handy genommen (Fehler ich weiß, macht man nicht) und gesehen, dass er Insta installiert hat und dann eben gesehen, dass sie in den Followern gaaaanz weit oben stand. Das und weil er immer betonte, er bräuchte das nicht, hat das nicht, hat mich das eben geschockt. Und da fing dann alles wieder an bei mir hochzukommen.

17.08.2022 15:45 • x 2 #230

E
Ups, ich war eben kurz irritiert. Die Zitate hatte ich direkt reinkopiert.

Tastatur hakt, sollte demnächst auf die Suche nach Batterien gehen

17.08.2022 15:47 • #231

N
Zitat von Mirabellenblüte:
Denk dran, mit uns ist es sicher für Andere auch nicht immer einfach und soo Viele Andere mt Baustellen / Päckchen Sie hat eine Diagnose und steht dazu, das Forum ist zu Austausch da, nicht um Profihilfe zu leisten.

Ich bin müde, dauernd von dir belehrt zu werden und bitte dich höflich, das in Zukunft zu unterlassen. Dankeschön

17.08.2022 15:48 • x 1 #232

B
Zitat von Nostraventjo:
Wie sehr stehst du zu dir und deinen Grenzen? Oder hat dein Mann Narrenfreiheit weil du jedes mal wieder einlenkst? Auch wenn du zu überreagierst ist sein Verhalten keine Entschuldigung.

Schwierige Frage, muss ich gestehen. Kann ich so gerade gar nicht beantworten.

17.08.2022 15:50 • x 2 #233

E
Zitat von Nostraventjo:
Ich bin müde, dauernd von dir belehrt zu werden und bitte dich höflich, das in Zukunft zu unterlassen. Dankeschön

Ok, respektiere ich, entschuldige bitte.

17.08.2022 15:51 • #234

X
@Bahia84

Vllt kann dein Mann seine Ehrliche Meinung zu den Fragen ebenfalls beantworten.

Denn für mich wäre das auch ein Grund da genauer nachzufragen und antworten zu erhalten.

Natürlich ist im Handy gucken ein no go. Aber wie fühlt es sich an etwas zu sehen,was es laut seiner Aussage garnicht gibt. Natürlich schafft das Misstrauen. Und das hat nichts mit deiner Diagnose zu tun.

17.08.2022 15:52 • x 3 #235

B
@XSonneX Er meinte, er hätte es mir nur nicht erzählt, weil er der Meinung war, ich würde ausrasten. Was aber auch nur eine Unterstellung seinerseits ist. Denn er erzählte es ja nicht nur nicht, sondern belog mich ein halbes Jahr, in dem er immer sagte: Sowas brauch ich nicht. Denn im Grunde ist mir das total egal wo er Profile hat oder nicht. Nur halt bezogen auf diese eine Frau reagier ich allergisch. Und Lügen kann ich gar nicht ab.

17.08.2022 15:57 • x 3 #236

N
Man kann nicht alles auf die Diagnose schieben.

Bahia, ich war 2020 in einer Tagesklinik und habe die Diagnose ADHS und Asperger erhalten. Früher war es immer Verdacht auf Bipolar bzw Borderline, das konnte dann zum Glück korrigiert werden.

Mein Ex ist ein Mensch mit extrem Passiv Narzistischen Zügen. Er hat sehr viel gelogen, betrogen, permanent mit fremden Frauen geschrieben. Ich habe das die ersten zwei oder drei Jahre versucht ruhig zu lösen. Irgendwann bin aber auch ich ausgeflippt bei jeder neuen Lüge. Denn ich habe nicht verstanden aus welchem Grund man so etwas in einer Beziehung tut.

2020 habe ich gegen meine ADHS Medikamente genommen und meine Impulsivität ging zurück. Mein Ex hat sich kurz darauf getrennt weil ich nicht mehr an die Decke gegangen bin sondern sachlich und ruhig mit ihm gesprochen und ihm sein Fehlverhalten aufgezeigt habe.

Da fielen Aussagen wie Das liegt an deinem aggressiven Verhalten, ich habe mich nur angepasst oder ich mach das alles nur weil du einfach so schlimm bist

DABEI habe ich nie gelogen in der Beziehung und er hatte von Anfang an Frauenkontakte am laufen, sogar schon in der Beziehung vor mir lief das so ab. Seine Ex war konsequenter als ich, ihr Glück.

Was ich damit sagen möchte: Bitte lass dir nicht einreden, das deine Diagnose, dein Verhalten Schuld daran ist das dein Mann dich offensichtlich anlügt. Und dann auch noch in Bezug auf andere Frauen. Das ist alleine sein Verhalten was da nicht passt.

Auch die Ausrede das er lügt weil du sonst wieder ausflippst ist einfach nur ein dir die Schuld geben für sein Fehlverhalten. Nennt sich Schuldumkehr und ist Manipulation.

Ich kann dein Verhalten in der Hinsicht absolut verstehen so wie du das schilderst.

17.08.2022 15:59 • x 6 #237

X
@Bahia84

Aber genau da liegt doch das Problem. Er sollte zu dem stehen was er tut und wenn nichts dabei ist,es auch ehrlich sagen. So entsteht doch erst dieses reinsteigern und Misstrauen.

Gesund wäre gewesen:

Schatz nutzt du x. Plattform.

Ja

Hast du sie auch darin

Ja

Solltest du dann am Rad drehen, muss er Grenzen setzen. Er darf jedes Portal nutzen und mit jedem schreiben, aber lügen,schafft zu recht Misstrauen.

17.08.2022 16:01 • x 3 #238

B
@Nostraventjo
Zitat von Nostraventjo:
Man kann nicht alles auf die Diagnose schieben.

Ja das weiß ich ja und deswegen versuche ich mich ja auch insgesamt mehr zu maßregeln und mich zu bessern. Ich möchte das ja auch nicht so.
Zitat von Nostraventjo:
Da fielen Aussagen wie Das liegt an deinem aggressiven Verhalten, ich habe mich nur angepasst oder ich mach das alles nur weil du einfach so schlimm bist

Das tut mir ehrlich leid! Vor allem, weil es ja anscheinend auch gar nicht gestimmt hat und er der Lügenbold war!
Zitat von Nostraventjo:
Was ich damit sagen möchte: Bitte lass dir nicht einreden, das deine Diagnose, dein Verhalten Schuld daran ist das dein Mann dich offensichtlich anlügt. Und dann auch noch in Bezug auf andere Frauen. Das ist alleine sein Verhalten was da nicht passt.

Ja, ich weiß aber auch, dass ich eben nicht einfach bin und das er sicherlich viel schlucken muss, was mich angeht. Also ich möchte da nicht die ich hab das halt und bin halt so Karte ausspielen. Er macht das auch nicht und lässt mich wie gesagt sein. Nur dieses Thema ist für ihn whs. mittlerweile auch so nervtötend, das kann ich ja auch verstehen. Dennoch überfordert mich das dann eben, wenn ich dann so eine Lüge herausbekomme. Wie dann damit umgehen?
Zitat von Nostraventjo:
Ich kann dein Verhalten in der Hinsicht absolut verstehen so wie du das schilderst.

Danke, aber in Ordnung war mein Verhalten nicht! Das weiß ich.

17.08.2022 16:10 • x 2 #239

X
Zitat von Bahia84:
Nur halt bezogen auf diese eine Frau reagier ich allergisch.

Wenn du so ein Misstrauen hast,darf ich dir eines mit auf den Weg geben?
Es kommt nicht auf ,,die Frau an oder eine andere. Es kommt darauf an,was dein Mann tut. Und er sollte nur das tun,was er bei dir auch akzeptieren würde mit einem anderen Mann als Freund.
Lass ihn machen was er will (schreiben und Treffen mit ihr,Freundschaftlich)
Lügt er dich nochmal an, und du bekommst es so oder so raus ohne zu schnüffeln,dann sei konsequent!

Zitat von Bahia84:
Wie dann damit umgehen?

Frag ihn,wenn dir was komisch vorkommt und wenn du was wissen möchtest, er muss ehrlich antworten. Deine Reaktion:innehalten! Hör es dir an,frag ohne zu bewerten und zieh dich zurück. Nicht aus Emotionen handeln!

17.08.2022 16:12 • x 4 #240

A

x 4