CocosPool
- 3169
- 6484
Bahia84
Zitat von CocosPool:Er schreibt mit einer anderen, die er offensichtlich toll findet.
Er verheimlicht dir das er mit ihr schreibt.
Er lässt dich im Restaurant stehen, weil SIE das da blöd findet usw.
Er verhält sich illegal.
Bahia84
Zitat von Bahia84:Ja, ob er mit ihr schreibt, weiß ich nicht. Er verneint es. Ja, das mit dem Restaurant war und ist für mich immer noch eine Geschichte, die mich nicht loslässt aber ich arbeite dran. Ändern kann er das ja auch nicht mehr und es ist eigentlich unfair, ihm das immer wieder vorzuwerfen.
Zitat von Bahia84:Ja, aber nur in der Geschichte halt. Ansonsten steht er IMMER zu mir und das ist mir auch sehr viel wert. Und ich muss eben schon auch nochmal bei mir eine Bestandsaufnahme machen und an der ein oder anderen Stelle auch mal sehen, dass ich mich die letzte Zeit auch nicht immer korrekt verhalten habe. Ich hoffe und wünsche mir einfach, dass er NICHT mit ihr schreibt und er mich dahingehend nicht mehr anlügt. Wenn er mit ihr schreibt oder sich trifft, dann soll er halt einfach nur ehrlich sein. Ihm das verbieten will ich ja auch nicht. Ich kann mich da dann schon dermaßen reinsteigern. Bin dann in meinem Tunnelblick halt. Ich möchte ihn ja nicht kontrollieren oder hinterherspionieren, das werde ich nie wieder machen
Zitat von Bahia84:Ich hoffe und wünsche mir einfach, dass er NICHT mit ihr schreibt und er mich dahingehend nicht mehr anlügt. Wenn er mit ihr schreibt oder sich trifft, dann soll er halt einfach nur ehrlich sein.
Nostraventjo
Bahia84
Zitat von aequum:in aller Ruhe und ohne jeden Vorwurf. Das kannst Du auch gerne in unregelmäßigen Abständen aktualisiert wiederholen.
So wirst Du ihm ein anders Deiner-Selbst vorleben und er wird dann unterbewusst seine Haltung und Einstellung Dir gegenüber anpassen, bzw. ändern.
Zitat von aequum:Arbeite daran, Dich nicht durch Deine Eifersucht triggern zu lassen, bzw. versuche Dich nicht da so dermaßen hinein zu steigern, dass Du dann quasi durch Deinen Tunnelblick die Kontrolle verlierst.
Leicht ist das mit Sicherheit nicht aber man kann es schaffen.
Bahia84
Bahia84
Zitat von CocosPool:Mein Mann hat in der Vergangenheit öfter gelogen. Dadurch ist mein Vertrauen beschädigt.
Ich kann ihm jetzt nicht glauben wenn er sagt, er schreibt nicht mit der anderen Frau.
Gleichzeitig bin ich mir sehr unsicher ob es nur an meiner Krankheit liegt, das ich ihm nicht glaube
Bahia84
Zitat von Bahia84:@Phasepunch Ich habe mit ihm noch einmal gesprochen und wir sind uns darüber einig, dass er ab jetzt, wenn was ist, keine falsche Scheu hat, ehrlich zu sein. Und ich glaube ihm auch, dass da vorgestern nichts war. Nur, in der Situation, war ich so dermaßen überfordert und auch wegen anderer Baustellen ...
Bahia84
Zitat von aequum:Aber bitte nicht vergessen, an einer Beziehung muss man ständig arbeiten und im Falle dass einer von beiden es vergisst, muss der Andere einspringen und daran erinnern.
Stricker