Nordseeliebe
- 216
- 3
- 232
Nordseeliebe
Zitat von Nordseeliebe:Wir haben gestern viel geredet und er meinte, er würde mich aktuell nicht mehr genug lieben.
Zitat von Nordseeliebe:. Es gibt von seiner Seite vorallem das Problem, dass ich ihm lange keine Gefühle zeigen konnte. Er hat mir das in den letzten Jahren auch oft gesagt, wie sehr ihm das fehlt, aber ich konnte es nicht wirklich ändern.
Zitat von Nordseeliebe:Mit meinem Partner habe ich darüber zwar viel gesprochen, aber nicht darüber, dass ich tatsächlich deswegen so wenig Gefühle zeigen kann. Ich dachte immer, dass das unsere Beziehung schon irgendwie aushält.
Zitat von Nordseeliebe:Ich habe durch einige sehr toxische Beziehungen eine große Verlustangst und mir fällt es extrem schwer, mich bei jemandem fallen zu lassen. Ich habe dann immer Angst, dass ich schlecht behandelt werde (ich wurde in früheren Beziehungen oft misshandelt und betrogen) und in ein tiefes Loch stürze, wenn derjenige sich dann von mir trennt. Also zeige ich weniger Gefühle.
Zitat von Nordseeliebe:Schließlich waren wir 13 Jahre lang ein Paar
Zitat von Nordseeliebe:Ich habe furchtbare Angst, meinen Partner zu verlieren, weil er mir wirklich sehr viel bedeutet und ich bereue meine Fehler so sehr. Er behandelt mich auch jetzt noch sehr gut, aber eben distanziert. Ich wollte wirklich für immer mit ihm zusammen bleiben, wir wollten dieses Jahr heiraten und mich schmerzt das so sehr.
Zitat von Nordseeliebe:Ich dachte, ich würde erst alle anderen Probleme lösen müssen, bevor ich mich um meine Beziehung kümmern kann und er musste ständig an meiner Seite sein, um mir zu helfen, gerade im letzten Jahr. Ich hatte einfach gedacht, dass wir das irgendwie schaffen werden. Also kam meine Beziehung (und auch ich selbst) immer an letzter Stelle.
Zitat von Nordseeliebe:Er behandelt mich auch jetzt noch sehr gut, aber eben distanziert
Zitat von Nordseeliebe:Aber ich will ihm die Chance geben, über uns nachzudenken, vielleicht hat dann unsere Beziehung noch eine Chance irgendwie
Zitat von Korval:Nach 13 Jahren hat sich nichts an deinem Misstrauen gegenüber Männern und vor allem gegenüber ihm geändert? Warum wolltest du ihn denn heiraten? Ganz sicher scheinst du dir ja irgendwie nie gewesen zu sein bzw zu sehr von deiner Angst ausgebremst worden zu sein...
Zitat von Nordseeliebe:Ich habe durch einige sehr toxische Beziehungen eine große Verlustangst und mir fällt es extrem schwer, mich bei jemandem fallen zu lassen. Ich habe dann immer Angst, dass ich schlecht behandelt werde (ich wurde in früheren Beziehungen oft misshandelt und betrogen) und in ein tiefes Loch stürze, wenn derjenige sich dann von mir trennt. Also zeige ich weniger Gefühle. Ich bin in Therapie und versuche daran zu arbeiten, aber das ist unheimlich schwer. Mit meinem Partner habe ich darüber zwar viel gesprochen, aber nicht darüber, dass ich tatsächlich deswegen so wenig Gefühle zeigen kann. Ich dachte immer, dass das unsere Beziehung schon irgendwie aushält.
Sardinien11
Zitat von Sardinien11:Dein Partner hat dich ausgenutzt und deine guten Zeiten mitgenommen. Jetzt wo du krank und belastet und erqwrbsunfähig bist, will er dich gerne wieder loswerden.
Nordseeliebe
Zitat von Korval:Die Situation tut schon beim Lesen wahnsinnig weh
Zitat von Korval:Wenn ihr so viel geredet habt, warum nicht darüber weswegen du so gehemmt bist? Du schreibst so respektvoll und liebevoll von ihm, glaubst du nicht das er das verstanden hätte?
Zitat von Korval:Nach 13 Jahren hat sich nichts an deinem Misstrauen gegenüber Männern und vor allem gegenüber ihm geändert? Warum wolltest du ihn denn heiraten? Ganz sicher scheinst du dir ja irgendwie nie gewesen zu sein bzw zu sehr von deiner Angst ausgebremst worden zu sein...
Zitat von Korval:Dennoch, ich finde es stark das du deinem Mann den Freiraum gibst den er gerade möchte und braucht, das ist der erste Schritt zur möglichen Wiedervereinigung.
Zitat von Korval:Darüber hinaus solltest du ihm noch einmal sagen wie wichtig, lieb und teuer er dir ist, das du ihn wahnsinnig schätzt und liebst- und ihm dann seine Gedanken lassen.
Zitat von Korval:Renn ihm vorerst nicht nach, das wird den Sturm der gerade in seinem Kopf tobt nur anheizen und ihn wegtreiben.
Nordseeliebe
Zitat von Sardinien11:Dein Partner hat dich ausgenutzt und deine guten Zeiten mitgenommen. Jetzt wo du krank und belastet und erwerbsunfähig bist, will er dich gerne wieder loswerden.
Zitat von Sardinien11:Für ihn passt der S. nicht.
Zitat von Sardinien11:Sicher hat er bereits einen jüngeren Ersatz für dich gefunden, so leid es mir tut
Zitat von Sardinien11:Also, leg' los und recherchiere wie du deine Blutungen zum Stillstand bringen kannst
Nordseeliebe
Zitat von Nordseeliebe:mit meinem Betreuer habe ich versucht, Kontakt aufzunehmen und erstmal niemanden erreicht. Er ist krank geschrieben. Undzwar anscheinend länger. Einen Ersatz gibt es nicht wirklich, aufgrund von Personalmangel.
Zitat von Heffalump:Und bleibt bitte jetzt in einem deiner drei Themen, wird sonst schwer zu raten, wenn ich erst überall nachlesen muss
Zitat von Nur-ein-Mensch:Wie wäre denn eine Ferienwohnung, bzw.AirBnB für den Übergang?