Nordseeliebe
- 216
- 3
- 232
Nordseeliebe
Zitat von QueenA:Gibt es keine liebe Freundin, wo Du unterkommen kannst? Bei den Eltern finde ich nicht so ideal.
Zitat von QueenA:Deinen Eltern helfen zu wollen, finde ich schön, die Frage ist nur: kannst Du das überhaupt, hast Du Ressourcen?
Zitat von QueenA:Manchmal ist die Hilfe auch sowas wie externe Einzubeziehen?! Es gibt in Städten für Senioren Unterstützung. Hier auch mal hinhören und mit den Eltern absprechen, dass man selbst nicht mehr so kann / will um selbst nicht kaputt zu gehen.
Zitat von QueenA:Selbst wenn er jetzt HIER und JETZT JA zu Eurer Verbindung sagen würde: wie sieht das dann aus? Das Du Dich endlos entschuldigst? Dass Du dafür zu sorgen hast dass es gut weiterläuft und bei schlechten Verhalten geht er?
Zitat von QueenA:Was heisst überhaupt aktuell nicht mehr lieben, ich wusste nicht, dass man Gefühle an und ausschalten kann. Bei mir jedenfalls gibts ich liebe jemanden oder eben nicht. An und Aus Schalter habe ich noch nicht gefunden.
Nordseeliebe
Zitat von Heffalump:Ich würde jetzt nicht zur Flucht raten - sondern dich dem stellen, braucht zwar Kraft, gibt aber auch welche.
Zitat von Heffalump:Und bleibt bitte jetzt in einem deiner drei Themen, wird sonst schwer zu raten, wenn ich erst überall nachlesen muss
Zitat von Nordseeliebe:Da kann ich nicht hin und ansonsten habe ich keine wirklichen Freunde.
Lena11
Zitat von Nordseeliebe:Nicht für jeden ist S. in der Beziehung das wichtigste.
Zitat von Nordseeliebe:Was meinst du damit?
Nordseeliebe
Zitat von VictoriaSiempre:Grundsätzlich ist das ja ein ganz guter Tipp, aber bei einer gewissen Einkommensgrenze eher nicht praktikabel. Ferien- oder AirBnB-Wohnungen kosten je nach Ort sehr viel Geld.
Zitat von VictoriaSiempre:Eine ernsthafte Erkrankung kann dazu führen, dass jemand sein ganzes bisheriges Leben hinterfragt.
Zitat von VictoriaSiempre:Deine Eltern sind beide Alk. und wollen weitersaufen. Menschen, die sich nicht helfen lassen wollen, kann man nicht helfen. Kannst Du Dir vorstellen, hier zu einer radikalen Akzeptanz zu kommen und Dich weitestgehend abzugrenzen, auch wenn Du mit ihnen unter einem Dach lebst?
Zitat von VictoriaSiempre:Eine weitere Baustelle ist ein neuer Frauenarzt. Wende Dich ggfs. an Deine Krankenkasse und schildere Dein Problem, viele Kassen koordinieren mittlerweile Facharzttermine. Kopf in den Sand stecken hilft Dir auch hier nicht weiter.
Zitat von VictoriaSiempre:Abstand zu Deinem Partner scheint mir momentan wichtig zu sein; Ihr dreht Euch schon zu lange im Kreis. Ihr müsst Euch beide - unabhängig von einander - die Karten legen, was ihr für Euch selber und von einer evtl. Beziehung überhaupt wollt.
Nordseeliebe
Zitat von Heffalump:Man nennt es aber Beziehungskitt
Nordseeliebe
Zitat von Heffalump:das du dich dem stellst, was er oder Euch voneinander trennt. Das du, ohne Vorwürfe und ohne ne weinerliche Schiene zu fahren, ihm mehr Einblick in dich lässt, du kannst nur gewinnen - und wenn dann an Erfahrung.
Zitat von Nordseeliebe:Natürlich kommt da gerade auch mein Flucht Instinkt hoch, aber ich denke auch ganz rational gesehen, macht das wenig Sinn
Nordseeliebe
Zitat von Aline_8:Darf man fragen, wieso nicht?
Hast du dich auf Freunde auch nicht einlassen können, oder woran liegt es, dass du nicht ansatzweise ein soziales Netz hast und dir im Laufe deines Lebens nicht etwas zugunsten deines eigenen Wohlbefinden und Ausgleichs organisiert hast?
Zitat von Aline_8:Also ich meine, wie muss man sich das vorstellen? Du und dein Partner seid beide krank und ihr sitzt um euch kreiselnd in der wohnung?
Zitat von Nordseeliebe:Streits.
Nordseeliebe
Zitat von Heffalump:bist du mehr ein Fluchttyp oder ein da-muss-ich-jetzt-durch-Typ
Nordseeliebe
Zitat von Heffalump:um was streitet man sich, wenn man schon 14 gemeinsame Jahre auf dem Buckel hat