Nightlight
- 88705
Nightlight
LifeIsWhatYouMa.
Zitat von Nightlight:Wie lange hast du das durchgehalten? Habt Ihr euch einvernehmlich getrennt oder hat einer von beiden gesagt, das war´s?
Solskinn2015
Ponyhof
Zitat:Und urplötzlich brechen alte Konflikte wieder auf, z. B. dass er mich in bestimmten schweren Situationen, in denen ich mal war, alleine gelassen hat.
Und was auch Bände spricht: ich kann mir schon lange keinen S6 mehr mit meinem Mann vorstellen......
Solskinn2015
Gästin77
Hope26
Nightlight
Nightlight
Zitat von Gästin77:Nur sie hatte während der Erkrankung des Mannes durchaus die Option Kraft zu tanken, Alternativen zu erproben, etc. Hatte er nicht.
Gästin77
Zitat von Nightlight:Zitat:Das Problem ist die Wesensveränderung, die eine solche Krankheit in den meisten Fällen mit sich bringt. Daher auch die oft seltsamen Äußerungen von ihm (da wird plötzlich ein Speckröllchen an meinem Bauch moniert (das empfand ich als äußerst verletztend) - und sich dann entschuldigt). Er ist nicht mehr der Mann von vorher, ich habe das Gefühl, er ist nicht mehr MEIN Mann. Und urplötzlich brechen alte Konflikte wieder auf, z. B. dass er mich in bestimmten schweren Situationen, in denen ich mal war, alleine gelassen hat.
Hallo Nightlight, ich habe zwar keine direkte Erfahrung damit, aber miterlebt wie der Mann ( manisch-Depressiv ) einer gute Freundin zu ihr bewusst ätzend wurde, um ihr den Weg zu gehen zu erleichtern....
Aus der Hilflosigkeit und nicht mehr ertragen können sie leiden zu sehen... so hat er es im Nachhinein erklärt..
Sie ist gegangen weil sie daran Physisch und Psychisch kaputt wäre und auch um deren Sohn zu schützen...
Ich kann aber nicht beurteilen ob es auch bei euch der Fall ist.. Alles Gute...
Ponyhof
Zitat:Ist schon vor der Erkrankung der Wurm in einer Beziehung und die Liebe weg, dann soll keiner bleiben sondern besser gehen. Aber eben nicht die Krankheit vorschieben als Grund. Denn der Erkrankte oder davon Genesene kann dafür sicher nichts. Genauso wenig für die komplexe Gefühlswelt währenddessen oder danach.