Liebe Elinjea, ich glaube, die Liebe hat dich da etwas verblendet. Du sprichst von Traummann, es war wie im Himmel, traumhaft schön und von Ringen , die bereits für euch besorgt wurden. Das ist mir alles etwas zu unreal, ich glaube, du erhebst diese Beziehung zu einer fast schon Hollywood-reifen wunderschönen Traum-Beziehung. Der Grund dafür wird wohl sein, dass dein Freund an diesem Szenario ordentlich mitgewirkt hat, indem er dich mit Liebesschwüren, romantischen Gesten etc. überhäuft hat. Er hat quasi für dich eine Traumbeziehung erschaffen und du hast es gerne angenommen. Wer würde sich nicht gerne mal wie eine geliebte Prinzessin fühlen ? Leider konnte dieses Traum-Szenario der Wirklichkeit nicht standhalten. Und die Fakten sind nunmal diese:
Dein Freund ist jedes Mal, wenn ihr Differenzen hattet, zu Mutti geflüchtet. Benimmt sich so ein reifer Mann , der eine ernsthafte Beziehung anstrebt? Danach dann wieder übertriebene Liebesschwüre ! Eine stabile Beziehung muss auch Meinungsverschiedenheiten aushalten können, ohne dass ständig einer flieht, dann wiederkommt, dann wieder flieht.....
Zudem ist er mit seinen neuen Kumpels gerne bis weit nach Mitternacht um die Häuser gezogen. Nichts gegen einen gepflegten Männer-Abend, jeder sollte idealerweise auch die Freiheit haben, mit seinen Mädels oder Jungs mal ohne Partner was machen zu dürfen . Wenn aber einseitig immer öfter der Wunsch besteht, mit den Kumpels die Freizeit zu verbringen statt mit der Partnerin, dann sollte man doch etwas hellhörig werden. Das spricht nicht gerade von großer Verliebtheit seinerseits. Stelle mal die Worte, die er so gerne inflationär gebrauchte den Taten gegenüber. Da passt was nicht.
Sich dann letzten Endes ohne ein Wort der Erklärung aus dem Staub zu machen, aber noch einen Hoffnungsschimmer durch sein ich vermisse dich zu erzeugen, ist wirklich asozial. Meiner Meinung nach ist dieser Mann leider kein Beziehungs-Material. Der muss wohl noch einige Probleme für sich selber lösen und erstmal richtig erwachsen werden.
30.11.2020 16:06 •
x 7 #13