meineMeinung
- 3377
- 8500
Zitat von Schatz-Sucher:Beziehung ist nunmal Abhängigkeit
Dracarys
Zitat von Anni1989:keine vernünftige Frau hat einen Kumpel.
Zitat von Anni1989:@Rosenrot91
Tatsächlich ist die Antwort meist nein.
Ich hab auch schon so meine Checklisten, die ich im Kopf durchgehe, hätten sich noch mehr Anzeichen gezeigt, wäre ich wahrscheinlich schon weg.
Eben weil ich sowas wie @blumenfrau auch schon erlebt habe.
Zitat von Anni1989:Mein Problem ist, dass ich Probleme immer lösen will, teils sicherlich auch Helfersyndrom und immer darauf hoffe, dass man es doch irgendwie hinbekommt.
Zitat von Anni1989:Die letzten Beziehungen haben mich dahingehend aber auch schon eines besseren belehrt...
Zitat von Anni1989:@Raida
ich kann nicht beurteilen wo da die Grenzen sind.
Bei früheren Beziehungen hätte ich mir aber einiges sparen können, wenn ich früher eingesehen hätte, dass es keinen Sinn macht und ich nicht verzweifelt versucht hätte meinen Partner zu heilen.
Zitat von Anni1989:Mein Problem ist, dass ich Probleme immer lösen will, teils sicherlich auch Helfersyndrom und immer darauf hoffe, dass man es doch irgendwie hinbekommt.
willan
Zitat von Anni1989:ich möchte Probleme nach wie vor lösen und nicht davor weglaufen
Zitat von Anni1989:@Raida
ja, ich möchte Probleme nach wie vor lösen und nicht davor weglaufen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe oder verstehe worauf du hinaus möchtest. Falls nicht schon mal sorry
willan
Zitat von Anni1989:Wenn ich kann unterstütze ich natürlich.
Zitat von Anni1989:Hatte das Gefühl, es tat ihm schon gut einfach überhaupt mal mit wem darüber zu reden...