Nessy90
- 24
- 1
- 10
Nessy90
Worrior
Nessy90
Zitat von Worrior:@Nessy90 Er hat kein funktionierendes Umfeld, keine Hobbies, keine sportlichen Aktivitäten keine Ziele, keine Visionen, nichts wofür er brennt. Er ...
Worrior
Zitat von Nessy90:Ich danke dir für deine Antwort. Ja das stimmt leider, er hat sonst niemanden, oder nichts für das er Interesse hat. Das ist schwierig. Naja, er ...
Puni
Zitat von Nessy90:Naja, er hat heute die Trennung ausgesprochen.
Schmuddelwetter
Zitat von Nessy90:Kurz zu mir, ich bin 34 und seit ca 4-5 Jahren habe ich einen psychologen, weil ich einiges aufgearbeitet habe.
Zitat von Nessy90:er leidet an Depressionen (nimmt auch Tabletten)
Zitat von Nessy90:aktuell sind wir bei einer Paartherapie. (Er geht ab und zu noch zur Dro. Beratung, aber selten)
Zitat von Nessy90:Er fing an nur zu meckern. Ich mach dies nicht, ich mach jenes nicht usw.
Zitat von Nessy90:Und ich habe sehr viel Verständnis für seine Depressionen.
Zitat von Nessy90:Er redet mich aber nur schlecht. Du besuchst mich nicht oft genug, andere bekommen am Wochenende immer Besuch (in der klinik) usw. Diese Reha war ja eigentlich dafür da, mal abzuschalten und nicht weiter zu diskutieren. Die Therapeutin meinte, ich soll mal runter kommen.
Zitat von Nessy90:Er fragt mich ständig ob ich ihn noch liebe, woran er bei mir ist usw. Er glaubt mir das alles nicht. Er hat keine Hobbys, alles langweilig. Er hat 1 Kumpel, er kommt ab und an auf ein B. vorbei. Er klammert so arg an mir, das ist so kräftezehrent. Wenn ich mal für mich etwas machen will, Drama.
Zitat von Nessy90:Heute haben wir wieder wegen Kleinigkeiten gestritten, er sagt es ist besser wenn er die beziehung beendet.
Er schreibt aber ständig, will nochmal telefonieren usw. Dann nervt er ständig ob ich die Bilder schon abgehängt habe, ob ich Besuch habe, in einer Woche habe ich ihn vergessen und einen neuen usw.
Zitat von Nessy90:Ich weiß nicht mehr weiter. Natürlich liebe ich ihn und würde mir wünschen, das alles wieder normal ist. Aber so kommen wir nicht weiter. Ich bin momentan nur die böse, egal was ich sage. Eigentlich ist die Beziehung ja auch beendet.
Zitat von Nessy90:Er fragt mich ständig ob ich ihn noch liebe, woran er bei mir ist
Zitat von Nessy90:Er schreibt aber ständig,
Zitat von Nessy90:er hat heute die Trennung ausgesprochen.
Nessy90
Zitat von Worrior:Akzeptiere die Trennung. Jetzt solltest Du Deinen Fokus auf Dich richten und wieder fit werden. Ich glaube nicht dass Du so weiterleben möchtest, da lese ich nicht viel Lebenfreude und Lebensqualität heraus. Es gibt ein Leben danach und wenn Du willst gehört es Dir.
Nessy90
Zitat von Puni:Was hat das mit dir gemacht? Wie hast du auf ihn reagiert? Wie hat er deine Reaktion aufgenommen?
Nessy90
Zitat:Wie kam es zu diesem Schritt, dass ihr beide euch therapieren lasst? Es klingt in deinem Beitrag eher so, als wenn er das große Problem ist und nicht du. Wollte er diesen Schritt?
Zitat:Wie sieht es denn bei ihm aus? Ist er fleißig und kann da wirklich so hoch pokern, dass du nichts machst? Oder fehlt da ein wenig Selbstreflexion seinerseits?
Zitat:Ich glaube, ab dem Zeitpunkt würde ich schon an Verlustängsten glauben. So leichte Abhängigkeit und so. Ja, du hast recht. Die Reha sollte wohl augenscheinlich dazu dienen, damit er seinen Kopf neu sortieren kann. Macht er sich damit aber selber wieder kaputt, finde ich.
Nessy90
Zitat:Sein Verhalten ist sehr ambivalent. Er klammert, trennt sich aber von Dir. Merkwürdig.
Ich fürchte, durch das Aussprechen der Trennung ist es noch lange nicht beendet.
Pass auf Dich auf.
Zitat von Nessy90:Naja, er hat heute die Trennung ausgesprochen. Keine Ahnung wie es weitergeht. Aber er nimmt einfach keine Hilfe an, braucht er nicht
Nessy90
Zitat von Nessy90:Aber kaputt machen lasse ich mich nicht. Mal sehen was die Tage bringen.
Schmuddelwetter
Zitat von Nessy90:Ich danke dir für deine ausfürliche Anwort. Leider kapiere ich das mit dem mehrfachen Zitieren noch nicht so.
Zitat von Nessy90:habe mich schon etwas vernachlässigt momentan.
Zitat von Nessy90:Er hat mir nicht gesagt das er Tabletten absetzt. Die Ärztin hat nochmal welche ausgetauscht, soviel weiß ich
Zitat von Nessy90:Wir hatten immer mal Streitigkeiten, weil wir doch recht verschieden sind. Wir hatten uns beide geeinigt, zur Paartheraphie zu gehen. Er war dann mit einverstanden.
Zitat von Nessy90:Also wir wohnen nicht zusammen.
Zitat von Nessy90:Es geht mehr darum, als er die 3 Wochen weg war, das ich ihn nicht so oft besucht habt, wie er sich wünscht. Ich hole ihn nicht ab, fahre ihn nicht heim usw. Seine Mutter hat ihn 2x geholt, das war ihm nicht recht, ich hätte ihn holen sollen. Ich habe ihn insgesamt 4x abgeholt. Das war am Wochenende. Ich wollte mal ein bisschen zur Ruhe kommen. Er hätte gern gehabt, das ich ihn alle 2 Tage dort besuche usw. Ich habe schon einiges für ihn gemacht, zum Arzt begleitet usw. Darin ist er ein bisschen zu dramatisch.
Zitat von Nessy90:Ja das denke ich auch. Heute habe ich ihn eine Website geschickt, wegen Emotionaler Abhänigkeit. Ich meinte nur, schau doch mal ob da etwas auf dich zutrifft. Daraufhin kam die Trennung.
Zitat von Nessy90:Ich sehe das ganze genauso. Ich werde die Trennung akzeptieren.
Zitat von Nessy90:Wobei ich auch denke, da wird noch einiges kommen.
Zitat von Nessy90:Ich würde mich natürlich rießig freuen, wenn er einsieht das er vielleicht Hilfe annehmen sollte.
Zitat von Nessy90:Aber kaputt machen lasse ich mich nicht. Mal sehen was die Tage bringen.