A
Partner klammert erst, jetzt doch Trennung?
Schmuddelwetter
Zitat von Nessy90:Jein, ein Teilerfolg. Er hat mich den kompletten Abend bombadiert micht Nachrichten. Ich habe selten drauf reagiert, weil wirklich viel Schwachsinn dabei war, wo er sich einfach einbildet. Ich konnte aber trotzdem das Feuerwerk usw. genießen
Zitat von Nessy90:Also den Termin weiß er. Ich gehe dort hin. Was er macht werde ich sehen. Naja, heute meinte er, die Dame von der Paartherapie ist schon viel zu alt, die hat wahrscheinlich selbst Probleme und die ist nur auf deiner Seite. Auf seiner Reha gab es Psychologen, die sind viel besser.
Zitat von Nessy90:Aktueller Stand ist, ich bin einfach sehr wütend.
Zitat von Nessy90:Wir haben gestern und heute geschrieben und 1x telefoniert.
Erst habe ich gedacht er ist soweit und bemüht sich wirklich um Hilfe. Aber er möchte dann am besten gleich so weitermachen wie bisher. Das man quasi so weitermacht als Paar, wie vorher.
Ich meinte das kann ich nicht. Ich habe heute bisschen was zur Trennung nachgelesen.
Bei jedem Streit hat er quasi die Beziehung infrage gestellt und von Trennung gesprochen. Und am Samstag ausgesprochen.
Das steckt man nicht einfach so weg.
Zitat von Nessy90:Naja Ende vom Lied ist, morgen holt er seine Sachen und bringt mir meine Sachen mit.
Er hat mir heute ein Bild von uns geschickt mit einem Smiley. Ich habe nicht so reagiert wie er wollte und jetzt bin ich natürlich wieder die böse und bin eiskalt. Was erwartet er? Das ich angekrochen komme oder wie?
Zitat von Nessy90:Man hätte doch einfach sagen können, ok, ich mache einen Anfang und suche mir Hilfe bei ehrenamtlichen Stellen, zur überbrückung bis zur Therapie. Aber er möchte lieber nichts machen und lieber so weitermachen wie vorher.
Entweder er wacht die nächsten Wochen auf, oder eben nicht.
Zitat von Nessy90:Ich finde es immer noch ziemlich schade, das er mich 1x die Woche zum Psychologen schicken möchte, aber selbst macht er momentan nichts mehr. Von ihm ist 0,00 Einsicht da. So macht das keinen Sinn. Er denkt er ist im Recht, dann soll er es denken. Ich bekomme nur Gemeinheiten an den Kopf geworfen. (Ich komme auch ohne dich zurecht, brauche dich nicht.)
Es ist schmerzhaft, aber ich bin nicht der Trottel.
Nessy90
Zitat von Schmuddelwetter:Genau richtig so! Aber auch wieder so einen Widerspruch in sich. Seine Psychologen sind besser? Weil sie da auf seiner Seite sind?! So interpretiere ich das ein wenig. Vielleicht aber auch, weil er dort auch über dich erzählt und sich das dann ein wenig so hinbiegt, damit sie gar nicht anders antworten können. Aber ich möchte ihm da nichts vorwerfen. Ist nur ein Gedankengang von mir.
Zitat von Schmuddelwetter:Stelle dich schonmal darauf ein, dass er ein Gespräch suchen wird. Im günstigsten Fall lädst du jemanden zu dir nach Hause ein, damit es nicht eskaliert oder eskalieren kann. Ist für jemanden, der gerne schnell aufdreht immer so eine kleine Hemmschwelle.
Schmuddelwetter
Zitat von Nessy90:Ja er war hier und hat seine Sachen geholt. Wir haben uns noch einigermaßen normal unterhalten.
Es ist zum Glück nicht eskaliert.
Ich danke dir wirlich nochmal, das du mich die ganze Zeit so gut unterstützt hast.
Ich finde es gut, das man sich hier austauschen kann. Man kann seine Sorgen mal loswerden und hat vielleich nochmal
einen ganz anderen Blickwinkel auf die Sache.
Momentan ist es so, wir sind zwar noch getrennt, haben aber gesagt, wir würden es nochmal versuchen.
Ich helfe ihm nächste Woche einen Termin bei Caritas o.ä. auszumachen, zur Überbrückung. Beim Psychologen helfe ich ihm noch nächste Woche. Aber hingehen muss er alleine.
Zusätzlich rufe ich am Dienstag gleich nochmal an und frage ob wir vielleicht doch früher einen Termin bei der Paarberatung bekommen.
Und dann werden wir sehen wie es weitergeht. Ich habe doch noch etwas Bauchschmerzen bei der ganzen Sache.
Ich habe immer noch bedenken (was aber auch berechtigt ist), ob er irgendwann wieder sagt, es ist besser wir lassen das ganze. Mal sehen ob ich mich irgendwann wieder so öffnen kann, oder auch nicht.
Nessy90
Zitat von Schmuddelwetter:Also ich sehe da schon Fortschritte! Er wird sich wohl auch Gedanken gemacht haben. Sicherlich auch durch die Art von dir, die du ihm gezeigt hast. Genauer gesagt, hat er vielleicht doch den Ernst der Lage verstanden, dass du eben nicht alles mit dir machen kannst?
Ich drücke euch beiden wirklich die Daumen, dass ihr das hinbekommt und er sich an die Sachen hält, die euch zusammenhalten werden. Ich verstehe deine Sorge und vermute auch, dass das auch für dich der letzte Strohhalm sein wird. Seine letzte Chance bei dieser Geschichte.
Ich hoffe, dass er dich nicht enttäuscht. Wenn doch, dann hast du deine Stärke ja schon bewiesen und weißt, wie du im Umgang handeln musst. Baue wieder Vertrauen auf. Vielleicht lohnt es sich
Und gerne habe ich dir, bzw. vielleicht auch euch geholfen. Du weißt ja, wo wir hier alle zu finden sind, wenn was passieren sollte. Eher hier den Stress ablassen, als zu Hause