A
Partner ist spielsüchtig - Hilfe bei Spielsucht
SKM
MannmitBekannte.
Zitat:Was kann ich den tun das er das Spielen zumindest in unserer gemeinsamen Zeit raus lässt?
Mich macht das so traurig.
SKM
Alena-52
Zitat von SKM:willkommen,Was kann ich den tun das er das Spielen zumindest in unserer gemeinsamen Zeit raus lässt?
ici
SKM
Zitat:P.S. Aus Erfahrung: Pack Deine Geldbörse weg, wenn er da ist. Habt Ihr gemeinsame Konten? Dann entzieh ihm die Vollmacht auf Dein Konto. Lass kein Bargeld und kein Schmuck herumliegen. Eben nichts, was er zu Geld machen kann. Klingt zwar etwas paranoid, aber eine Freundin von mir war mit einem Spielsüchtigen zusammen und diese Tipps entstammen dieser Beziehung.
markus75
Zitat von SKM:Ich glaube er sieht das gar nicht als Sucht an!
Das ist halt seine Freizeitbeschäftigung und alles kein Problem.Zitat:P.S. Aus Erfahrung: Pack Deine Geldbörse weg, wenn er da ist. Habt Ihr gemeinsame Konten? Dann entzieh ihm die Vollmacht auf Dein Konto. Lass kein Bargeld und kein Schmuck herumliegen. Eben nichts, was er zu Geld machen kann. Klingt zwar etwas paranoid, aber eine Freundin von mir war mit einem Spielsüchtigen zusammen und diese Tipps entstammen dieser Beziehung.
Also so ist es nicht, er steckt da jetzt nicht unmengen an Geld rein (sein Geld) aber eben unmengen an Zeit ca. 12-14 Stunden am Tag.
Mir macht es zu schaffen weil es ohnehin schon kriselt und wieder mal bin ich die Doofe weil ich gestern was gesagt habe.
MannmitBekannte.
Zitat von SKM:Danke für deine Antwort!
Ich bin aber eher nicht der Mensch der einen anderen einfach so wegwerfen will und sich was neues sucht zumal es sich hier nicht um eine kurze Teeni-Beziehung handelt sondern ich den Menschen schon gut 10 Jahre kenne.
orphelia