35

Partner ist fremdgegangen - Trennung?

MKH
Mein Partner ist nach 8 Jahren Beziehung mit einer Arbeitskollegin fremd gegangen.
Seiner Aussage nach hat er die Affäre beendet, wir sind weiterhin zusammen, aber er kann sie emotional nicht los lassen, leidet unter Schlafstörungen und zieht mich in einen Negativ-Strudel hinein.
Habe die ganze Zeit versucht, das ganze sachlich zu betrachten, aber ich merke, wie mich die schlechten Gefühle einholen.
Schluss machen kann ich aktuell noch nicht, da wir uns mögen, zu viel auf dem Spiel steht (gemeinsame Freunde, Familie, Haustiere. )
Schluss machen kann und will auch er nicht.
Aber die Affäre/Ex-Affäre schwebt ständig wie ein Damoklesschwert über uns und heute morgen habe ich ihm gesagt, ich brauche jetzt erst mal ein paar Tage für mich.

Keine Ahnung, was ich mir hier erhoffe, aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. bin äußerst verwirrt.

Gestern 11:00 • #1

F
Es ist eine ganz schwierige Situation ...

Ich glaube, etwas Abstand würde Euch beiden gut tun ... um erstmal etwas zur Ruhe zu kommen.
Sowas ist natürlich ein riesiger Vertrauensbruch... ob man sowas verzeihen kann .. gut Frage.

Hm, wenn es nur S. war, dann geht das eher ... aber wenn Gefühle im Spiel sind, dann wird es schwierig.

Meine Frau hat auch lange mit sich gekämpft, bis sie mich verlassen hat.
Das Haus, die Kinder, das Vertraute ...

Jedenfalls solltest Du nicht überschnell handeln ... triff Dich mit Freundinnen ....
spreche viel darüber ... das wird Dir gut tun

Gestern 11:07 • x 2 #2

A

Partner ist fremdgegangen - Trennung?

x 3

FiFaFischi
Ist das der Partner, von dem du anfangs ebenfalls nur die Affäre warst?

Gestern 11:19 • #3

MKH
@FiFaFischi Yes. Geschichte wiederholt sich, ne?

Gestern 11:35 • #4

Wurstmopped
Zitat von MKH:
@FiFaFischi Yes. Geschichte wiederholt sich, ne?

Warum ist er den fremdgegangen, zu wenig S. in der Beziehung?

Gestern 11:38 • #5

Worrior
@MKH
Freunde, Familie und Haustiere dazu mögt ihr Euch?
Ich weiss nicht ob das der Kitt einer Beziehung, bzw. eine Basis auf der es sich weiterzumachen lohnt?
Mir tut das beim durchlesen schon weh?
Im Endeffekt musst aber Du es wissen was Du Dir Wert bist?
Ob Du es aushältst wenn er physisch anwesend ist aber gerne bei der anderen Frau wäre?
Ich weis gar nicht was man Dir raten könnte weil der Weg für mich so klar wäre?

Gestern 11:38 • x 2 #6

MKH
@Wurstmopped Ja

Gestern 11:39 • #7

Scheol
Zitat von MKH:
Geschichte wiederholt sich, ne?

Reinzinierung ?

Gestern 11:41 • #8

Scheol
Zitat von MKH:
@Wurstmopped Ja

Ein Mann sucht eine Affäre weil zu wenig S. in der Beziehung ist.

Er trennt sich , wegen der Affäre.

In der neuen Beziehung ( Ex Affäre ) gibt es nun zu wenig S. , und er startet deshalb eine neue Affäre.

Der erste Beitrag aus 2017 hatte auch der man mit vielen Frauen was.

Gestern 11:44 • #9

MKH
@Scheol Wenn ja, könnte ich mir in den A**** beißen..

Gestern 11:44 • #10

MKH
@Scheol Soll es wirklich so simpel sein?

Gestern 11:45 • #11

Scheol
Zitat von MKH:
@Scheol Soll es wirklich so simpel sein?

Man hat den Eindruck beim überfliegen deiner letzen Beiträge von ein paar Jahren , das du auf eine Art eine Beziehung willst , aber irgendwie auch nicht.

Gestern 11:47 • #12

MKH
@Scheol Das stimmt. Ich war schon immer unabhängig, brauche aber auch einen Partner irgendwie.
Allerdings solltest du dich nicht auf meine vergangenen Beiträge versteifen... ich bin ja jetzt wieder ein paar Jahre älter, habe mich ja wieder irgendwohin entwickelt.
Aber du hast schon recht: Für ihn war es halt immer ein Problem. dass ich viel für mich sein wollte, nie so ganz und gar in seinem Leben sein wollte/konnte. Ein bisschen freigeistiger hätte ich ihn mir im Umkehrschluss auch gewünscht. Aber sein freigeist sein äußerte sich dann schlussendlich wohl im Fremdgehen.

Gestern 11:51 • #13

J
Naja dann ist es doch eher ein Charakterzüge deines Partners bzw. ein grundlegendes und wichtiges Bedürfnis seinerseits.

Sobald es eben unbefriedigt ist, wird anderweitig gesucht.

Sollte dich dann aber nicht überraschen.

Gestern 11:53 • x 1 #14

MKH
@Jalnex18 Tut es ja auch nicht. Verwirrt ist man aber doch trotzdem. wenn es dann tatsächlich so ist. Und es ist mehr als menschlich, dass man sich die Frage stellt, was jetzt zu tun ist? Hop oder top? Gehen oder bleiben?

Gestern 11:56 • #15

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4