Clara_
- 88973
Clara_
Zitat von Butterblume63:Clara,ich hatte Jahrzehnte lang immer Haustiere und obwohl sie selten was hatten kam einiges pro Jahr an Fixkosten zusammen. Impfungen, regelmäßige Entwurmungen, Futterkosten usw. Dazu zahlt die Te die Essenskosten. Du glaubst doch nicht ernsthaft,dass bei Mietanteil 200.- Euro ihrerseits.wenn sie diesen leisten würde alles damit ausgeglichen wäre? Ich überschlage im Kopf und sehe weit mehr als 200.- was sie anteilig übernimmt pro Monat. Allein eine Putzfrau verlangt 15.- bei uns auf die Stunde und ich wohne ländlich. Zu dem hat er doppelt soviel an Verdienst als die Te.
Zitat von Butterblume63:Clara,ich hatte Jahrzehnte lang immer Haustiere und obwohl sie selten was hatten kam einiges pro Jahr an Fixkosten zusammen. Impfungen, regelmäßige Entwurmungen, Futterkosten usw. Dazu zahlt die Te die Essenskosten. Du glaubst doch nicht ernsthaft,dass bei Mietanteil 200.- Euro ihrerseits.wenn sie diesen leisten würde alles damit ausgeglichen wäre? Ich überschlage im Kopf und sehe weit mehr als 200.- was sie anteilig übernimmt pro Monat. Allein eine Putzfrau verlangt 15.- bei uns auf die Stunde und ich wohne ländlich. Zu dem hat er doppelt soviel an Verdienst als die Te.
Butterblume63
Zitat von Clara_:
Ich hatte damals nach Abzug von der Wohnung Euro 350,- zum Leben (meinen Hunden habe ich immer frisch gekocht!), was mich zu der Zeit wirklich Geld gekostet hat waren die Partys. Und dass sie die Putzfrau alleine zahlen muss war ja auch nicht die Rede. So haben das meine damaligen Freundinnen zumindest gelöst, als sie in Streik gingen.
Vor allem was soll dann meine Freundin mit ihren drei Kindern dann sagen. Er geht arbeiten, macht zu Hause 0 bis auf 2 Stunden Kinder nach der Arbeit bespaßen, sie schmeißt den Haushalt und erzieht die Kinder (ließ ihre Karriere als Juristin auslaufen), er bringt den Zaster Heim. Soll sie jetzt gehen, weil alles an ihr hängen bleibt oder wie?
Zitat von Butterblume63:ier,die Te arbeitet zur Zeit mehr als der Mann räumt ihm hinterher und übernimmt einen Grossteil der Kosten.
Butterblume63
Zitat von unbel Leberwurst:
Also Geld ist hier gerade das geringste Problem
Clara_
Zitat von Butterblume63:Deine Freundin ist aber nicht das Thema. Sie und ihr Mann haben sich darauf geeinigt,dass sie Zuhause bleibt.
LoveForFuture
Zitat von Butterblume63:Deine Freundin ist aber nicht das Thema.
Zitat von Butterblume63:Clara,ich hatte Jahrzehnte lang immer Haustiere
Zitat von Butterblume63:Ich überschlage im Kopf
Zitat von Butterblume63:Allein eine Putzfrau verlangt 15.- bei uns
Zitat von Butterblume63:ich wohne ländlich
Zitat von Butterblume63:setzt sich mit ihm zusammen an den Tisch.
Butterblume63
Zitat von LoveForFuture:Du aber doch auch nicht:
Sie kann ihn vor die Tür setzen, in einer Partnerschaft ohne Respekt redet man dem aggressiven Part nicht noch nach dem Mund oder gibt ihm gar eine Einladung zu Tische beim Gespräch.
Butterblume63
Zitat von Clara_:
Ich war ja nicht dabei worauf sich die TE und ihr Freund sich geeinigt haben. Du?
Würde er schreiben, wäre die Sicht ganz bestimmt eine andere als die der TE.
Daran scheitert es ja meistens. Eigene (andere) Wahrnehmung.
Tempi
Zitat von Butterblume63:100 pro freut der sich ins Fäustchen. Die Dummen und Lieben sterben niemals aus.Könnte doch sein, dass er als vollkommen in Ordnung sieht wie es läuft.
LoveForFuture
Zitat von Butterblume63:Dies ist bei jedem Thema hier, dass man nur auf die Schilderung des Thread-Erstellers eingehen kann. Und daher Stelle ich keine Vermutung an wie seine Sicht darauf ist. Könnte doch sein,dass er als vollkommen in Ordnung sieht wie es läuft
Tempi
Zitat von Clara_:Wär sie entspannt und isst einfach alleine oder mit ihrer *aktuellen Bezugsperson wenn ihr danach ist, kommt er von alleine, wenn er merkt dass der Fokus nicht mehr auf ihn gerichtet ist.
Butterblume63
Zitat von Tempi:Richtig, liebe Butterblume, jeder hat eine andere Schmerzgrenze... und diese ist noch nicht erreicht bei der TE.
Du, liebe @LadyBee2018 , scheinst viel zu lieb, zu anhänglich, zu naiv zu sein.. (war ich auch einmal).
100 pro freut der sich ins Fäustchen. Die Dummen und Lieben sterben niemals aus.
Tempi
LoveForFuture