320

Partner ist ein Egoist

Milly85
Zitat von Straight:

Zitat:
Das sehe ich tatsächlich anders. Ich würde eine Frau niemals aufs Podest stellen.

Das sehe ich auch so - nur bei männern. Ich bin auch selbständig, hab jedoch auch kein Kind, auf das ich andere aufpassen lassen würde.. das ist schon irgendwie abgefahren und dreist...?!

Aber mein letzter Freund hatte damit auch ein Problem, wär ich allein nach Mallorca zb weil ich es mir einfach leisten hätte können und er nicht. Darf ich dann nur 1x im Jahr im Urlaub fahren und zwar mit meinem Freund?
Das Leben ist verdammt kurz. Es kann im nu vorbei sein, da will man manchmal egoistisch sein. Man braucht nur nen passenden Partner dazu, der einem dann auch den Freiraum gönnt.

15.02.2025 21:47 • #91

Teardrop_ine
@Brightness2 Das gibt es mehrfach…einfach weil es im Forum auch öfter so ist, dass das Verständnis und das Engagement zu einem Treat/Sachverhalt nachlassen, wenn offensichtlich ist, dass der x-te Treat zum gleichen Thema (vielleicht auch über Jahre) eröffnet wird, die guten Ratschläge null fruchten und nun wieder „Energie für Umfragen“ oder „Support und Verständnis“ gezogen wird, ohne was zu ändern.

Die Umstände, die Rahmenbedingungen und auch die Aussagen (Sportverein, vor Tatsachen stellen bzgl Daten, Urlauben, Alter, Dauer der Beziehung, Tochter, Aussage der Ex über den Mann, das aneinander vorbei reden des Paares, die Unzufriedenheit die sie stetig äußert und es ändert sich doch nichts) sind bei beiden Usern exakt gleich.
Auch die Art und Weise wie die Userin reagiert ist exakt gleich.

Daher gehe ich auch auch davon aus, dass es sich bei @Tischkante und @Maglia um die selbe Userin handelt.
Ich hatte in früheren Treads von ihr ebenfalls kommentiert und die Art mit Input umzugehen, ist mir gut im Gedächtnis geblieben.
Immernoch total frustriert und unfähig sich aus etwas zu befreien, was nicht gut tut. Was ich nachvollziehen kann…oft will man es halt nicht wahrhaben.

16.02.2025 02:25 • #92

A

Partner ist ein Egoist

x 3

W
Zitat von Straight:
Gibt's das wirklich? User, die sich zu einem späteren Zeitpunkt mit gleichen Thema, aber neuem Nick registrieren, in der Hoffnung, dann Antworten zu ...

Vermute schon dass es sowas gibt, bis die Antworten passen und genehm sind.
Aufmerksamkeit durch Mitleid wird dann eher akzeptiert als unbequeme Antworten, doch gerade an denen wächst man.
Ebenso amüsiere ich mich wenn bei so ziemlich jeder Problematik der Therapeut empfohlen wird mit Youtube- Ferndiagnose die jeden renomierten Psychologen mir offenem Mund dastehen lassen.

16.02.2025 06:21 • x 3 #93

GreenTara
Die besagte Maglia hat hier noch weit mehr Leidensgenossinnen, mit identischen Problemen. Auch in der Rhetorik zeigt sich die Seelenverwandtschaft.

16.02.2025 06:43 • x 1 #94

ThePhoenix
Hmm..., auffällig mit den Ähnlichkeiten der beiden Userinnen.

Sei's drum, dann kurz und knapp eine Frage: Was genau macht er da eigentlich in Thailand so?

16.02.2025 09:45 • x 1 #95

Scheol
@Tischkante

Zitat:
So selle ich mir eine Beziehung nicht vor.

Dann kennst du deinen Weg.

Zitat:
Er macht sein Ding und ich passe hier nächstes WE auf sein Kind auf.

Ich denke das machst du nicht , ist ja nicht dein Kind.

16.02.2025 10:08 • x 1 #96

T
Zitat von Scheol:
Ich denke das machst du nicht , ist ja nicht dein Kind.

Das Kind leidet auch, nur deshalb mache ich es.

16.02.2025 10:17 • #97

GreenTara
@Tischkante
Zitat von Tischkante:
Das Kind leidet auch, nur deshalb mache ich es

Wieso? Wenn du es nicht machst, muss er sich doch um das Kind kümmern.

16.02.2025 10:25 • #98

Scheol
Zitat von Tischkante:
Das Kind leidet auch, nur deshalb mache ich es.

Also hilfst du ihm wieder in seinem Egoismus unterstütz ihn wieder das er so leben kann wie er es will.

Es ist sein Kind und seine Verantwortung oder passt du jetzt immer auf wenn er weg fährt , die nächsten Jahre?

wo sind deine Grenzen ?

16.02.2025 10:51 • x 2 #99

T
Zitat von Scheol:
Also hilfst du ihm wieder in seinem Egoismus unterstütz ihn wieder das er so leben kann wie er es will.

Du hast Recht.

Ich werde in Zukunft nicht mehr aufpassen und habe da dann halt was anderes vor.

16.02.2025 10:53 • x 2 #100

Ema
Zitat von Tischkante:
Ich werde in Zukunft nicht mehr aufpassen und habe da dann halt was anderes vor.

Man kann übrigens auch einfach Nein sagen, ohne etwas anderes vorzuhaben.

16.02.2025 10:56 • x 11 #101

T
Ich werde nun auch mein Ding machen.

Wir planen gerade einen Mädelstrip nach Ibiza

16.02.2025 11:00 • x 3 #102

GreenTara
@Ema
Zitat von Ema:
Man kann übrigens auch einfach Nein sagen, ohne etwas anderes vorzuhaben

Das ist wichtig und wahr. Man sollte sich nicht auch noch hinter Ausreden verstecken, wenn man nicht ausgenutzt werden will.

16.02.2025 11:01 • x 5 #103

Vienne
@Tischkante

Schau mal ..auch wenn du die Geschichte hier noch 100 mal einstellst...

Bei dem Mann gibt es nur eines ..Take it or leave it.

Er wird sich nicht mehr ändern.

Viel zu lange ist da Zeit vergangen.

Ja, du kannst deine Grenzen setzen. Solltest du auch.

Aber dann ist er weg.

Glücklich wirst du mit ihm nicht werden. Leider.

16.02.2025 11:15 • x 1 #104

T
Zitat von Vienne:
Aber dann ist er weg.

Nein er hängt schon sehr an mir.

Neulich hat er mich auch chic zum Essen ausgeführt.

16.02.2025 11:17 • x 1 #105

A

x 4