320

Partner ist ein Egoist

Hermine47
Zitat von Tischkante:
Den erweitert er aber mehr und mehr und nun reicht es mir.

eine normale Entwicklung wie ich finde.
Erst weder Grenzen aufgeweicht und dann immer weiter ausgedehnt.
Weil Du es zulässt.
Du schreibst später es fühlt sich nur noch wie F+ an, auch das Gefühl kenne
ich nur allzu gut. Nur das es bei mir am Ende eine F- war.
Du bist ein nettes Add On / Zeitvertreib, wenn mal grad kein Urlaub oder Freunde anstehen
aber keine Partnerin.

Ich bin sicher kein Verfechter davon 24/7/365 aufeinander zu hocken,
sehe aber dennoch einen großen Unterschied zwischen ich bin mal alleine mit Freunden unterwegs,
gehe meinen Hobbies nach und ich sage meinem Partner du ich bin jetzt mal eben 2 Wochen in Thailand o.ä.

15.02.2025 13:31 • x 5 #46

Blanca
Zitat von Tischkante:
Einen Partner, der MIT mir sein Wochenende gestaltet, michi mit einbezieht und mir Blumen zum Valentinstag schenkt.

Keinen, der drei Wochen nach Thailand fährt.

Ok - aber im ersten Jahr habt Ihr Valentinstag zusammen gefeiert? Auf Alleinurlaube hat er verzichtet, nachdem Dir nur 6 Wochen im Jahr dafür zur Verfügung stehen? Am WE wart Ihr zusammen?

15.02.2025 13:32 • #47

A

Partner ist ein Egoist

x 3

P
Zitat von Hermine47:
Du schreibst später es fühlt sich nur noch wie F+ an

Nee, die Frage kam von mir, ob es das nur noch für sie ist. So richtig wurde die Frage aber nicht beantwortet.

Oder habe ich ihre Aussage überlesen?

@Tischkante wohnt ihr zusammen?

15.02.2025 13:35 • #48

Hermine47
Zitat von Tischkante:
In sein Dankbarkeitsnotizbuch hat er übrigens neulich geschrieben, ich sei die beste Frau überhaupt und er sei dankbar für meine Hilfe.

Kommt halt nicht bei mir an.

Worte und Taten.
Könnte man auch so übersetzen :
sie ist die Beste (weil sie alles mit sich machen lässt) und ich ihr auf der Nase rumtanzen kann
ohne ihre Bedürfnisse zu sehen geschweige denn zu erfüllen.

15.02.2025 13:38 • x 6 #49

T
Zitat von Perzet:
wohnt ihr zusammen?

Nein wir wohnen getrennt.

15.02.2025 13:40 • #50

T
Zitat von Hermine47:
Du bist ein nettes Add On / Zeitvertreib, wenn mal grad kein Urlaub oder Freunde anstehen

Er geht in der Woche abends auch zweimal zum Sport.

Mit mir schaut er Netflix.... Neulich ist er immerhin mal mit mir ins Restaurant gegangen.

15.02.2025 13:42 • x 1 #51

T
Zitat von Blanca:
Ok - aber im ersten Jahr habt Ihr Valentinstag zusammen gefeiert?

Ich meine schon... Ist schon ewig her.

Zitat von Blanca:
Am WE wart Ihr zusammen?

Ja genau

15.02.2025 13:43 • x 1 #52

T
Er hat erst über den unsäglichen Sportverein neue Leute kennengelernt, die mit ihm ständig Ski fahren wollen, auf Festivals oder nach Thailand fahren wollen.

Wäre er da nicht eingetreten, sähe die Beziehung sicher anders aus.

15.02.2025 13:45 • #53

T
@Hermine47 ich habe die Aussage auch kritisch gesehen... Alleine, dass er dankbar für meine Hilfe ist.

Das schreibt man eher der Putzfrau.

15.02.2025 13:46 • x 6 #54

W
Zitat von Tischkante:
Er hat erst über den unsäglichen Sportverein neue Leute kennengelernt, die mit ihm ständig Ski fahren wollen, auf Festivals oder nach Thailand ...

Wie würde er reagieren wenn Du mit Leuten die Du spontan kennenlernst in Urlaub gehst und er zurückbleibt?

15.02.2025 13:48 • x 2 #55

Straight
Insgesamt solltest Du bei der nächsten Gelegenheit am Tisch mal klare Kante zeigen.

Alles ansprechen (wenn ohnehin nicht bereits geschehen).

Wenn sich nichts ändert (was scheinbar ohnehin ja bereits geschehen ist), Deine Konsequenzen ziehen.

Es liegt dann bei Dir.

15.02.2025 13:49 • x 2 #56

Jane_1
Es gab mal einen ganz ähnlichen Thread. Da ist er auch mit seinen Kumpels nach Thailand und Ski fahren gegangen und die Partnerin hat das Kind gehütet. Kann sich jemand an den Titel erinnern?

Entweder bist du das @Tischkante, dann schreibe doch da weiter. Wenn nicht, helfen dir eventuell die dort gegebenen Antworten (wenn jemand den Thread wiederfinden sollte)

15.02.2025 13:49 • x 1 #57

Blanca
Zitat von Hermine47:
Erst weder Grenzen aufgeweicht und dann immer weiter ausgedehnt.

Ja, erst zeigt man nur seine Sonnenseiten - bis man den anderen emotional an sich gebunden weiss (oder glaubt). Und dann fällt nach und nach die Maske.

Gefährliche Momente diesbezüglich dind der Einzug in eine gemeinsam gemietete oder gar gekaufte Wohnung, das Abschaffen von Möbeln und Hausrat, die Heirat und das Kinderkriegen. Spätestens mit letzterem wird der Machtkampf endgültig entschieden.

Ab einem gewissen Alter nehme ich solchen Typen auch nicht mehr ab, daß sie nicht ganz bewusst erst mal für emotionale Bindung sorgen, ehe sie dann immer mehr die Sau rauslassen. Das ist zumindest ein billigendes Inkaufnehmen, den anderen zu verletzen. Oft genug aber auch perfides Kalkül.

Drum prüfe, wer sich ewig bindet... denn hat man sich erst mal ernsthaft in so jemand verliebt, lässt man sich viel zu lange viel zuviel gefallen, nur um die Beziehung nicht zu gefährden. Am Ende läuft es dann doch nur auf ewiges Stillhalten oder Trennung hinaus.

Zumal eins sicher ist: Je mehr man sich bieten lässt, desto bedürftiger wird man wahrgenommen, bis der andere sich erst langweilt und dann woanders amüsieren geht. Thailand wäre übrigens passend weit weg dafür...

15.02.2025 13:50 • x 10 #58

T
Zitat von Straight:
Alles ansprechen (wenn ohnehin nicht bereits geschehen).

Ist bereits passiert.

Er rief gerade an, ich bin nicht dran gegangen.

15.02.2025 13:50 • x 2 #59

Straight
Zitat von Tischkante:
Er rief gerade an, ich bin nicht dran gegangen.

Das nennst Du klare Kante zeigen?

Das sind kindische Spielchen.

15.02.2025 13:52 • x 2 #60

A

x 4