320

Partner ist ein Egoist

T
Zitat von Blanca:
Haben die wenigstens das mal vorher mit Dir abgestimmt?
Oder wurdest Du da auch vor vollendete Tatsachen gestellt?

Nein ich wurde gefragt.

Die Mutter ist auf einer Hochzeit im Ausland.

Zitat von Blanca:
Beim Durchlesen dieser Passage rann mir tatsächlich durch den Kopf, daß eben das sein Kalkül hinter diesem Kauf war.

Es ist nur ein Leasingwagen.

Er fährt sehr wenig Auto, weil er im Home Office ist und gönnte sich nun den Midlife Crisis Flitzer... Das ist eher der Fall.

17.02.2025 07:01 • #151

Blanca
@Tischkante
Zitat von Tischkante:
Er fährt sehr wenig Auto,

Wo ist dann Dein Problem damit?

Wenn er den Wagen eh nur selten nutzt, dann mußt Du doch nicht unbedingt dabei sein. Das klingt allenfalls nach einem Edelhobby, bzw. einem Liebhaberstück. Sportwagen sind nun mal meist zweisitzig.

Zitat von Tischkante:
Nein ich wurde gefragt.

Aber dann warst Du doch einverstanden damit, daß er nach Thailand reist?

Was sollte dann jetzt diese Mailaktion?

Sorry, aber wenn das immer so läuft, daß Du erst A sagst, aber Dich dann nachträglich beschwerst, daß Du eigentlich B willst, dann wundert seine erstaunte Reaktion mich überhaupt nicht.

Im Gegenteil: An seiner Stelle hätte ich überhaupt keine Lust, mir den flotten Herrenurlaub von Dir mit solchen Emails verderben zu lassen. Kein Wunder, daß er da inhaltlich nicht weiter drauf einstieg, sondern nur mit einer Sprechblase reagiert hat.

Wäre ich er, könntest Du Dich schon jetzt für meine Rückkehr warm anziehen. Denn im Urlaub will man vor allem eins haben: seine wohlverdiente Ruhe. Die zu unterbrechen, hattest Du keinen Grund.

Es hätte völlig gereicht ihm zu sagen, daß Du nicht auf sein Kind aufpassen willst. Wir schrieben Dir ja schon, daß es handfeste Gründe geben kann, dies besser nicht zu tun. Du hast Dich selbst in die Situation gebracht, die Du im Eröffnungsbeitrag bekrittelst.

Man könnte auch sagen: Du hast Dein Drama selbst inszeniert.

Als Geschäftsmann dürfte er helle genug sein, sowas zu durchschauen und es nicht ernster zu nehmen, als es ist. Denn nicht er ist hier das Problem, sondern Deine Unfähigkeit, im rechten Moment auch mal nein zu sagen - und dazu zu stehen, auch wenn es ggfs. Deinen Nutzen für ihn herabsetzt und Dich einer Trennung damit ein Stück weit näher bringen sollte.

Eine Trennung, die Du nun eh erwägst, nachdem Du an Deiner Wut zu ersticken drohst. Eine Wut, die Du über Dich selbst haben solltest. Denn geritten hast Du Dich in diese Position schon selbst.

Ich bin jetzt raus hier. In der Tat verläuft dieser Thread sehr ähnlich wie der in Beitrag 113 bereits verlinkte nebenan. Kann Dir nur noch raten, seine Abwesenheit zu nutzen, um Dein eigenes Verhalten gründlich zu reflektieren.

Versuch es auch mal aus seiner Brille zu sehen, wie inkonsistent Du Dich ihm gegenüber präsentierst, wenn Du erst großzügig zu allem A und Amen sagst, um ihm dann mitten im Urlaub mit einer langen Mail zu kommen, die Eure komplette Beziehung in Frage stellt.

Für mich persönlich wäre das ein NoGo, in meinem Leben ist für so ein Theater kein Platz. Daher wäre es für mich ein Trennungsgrund. Vielleicht ist er da cooler drauf, lädt Dich zum Essen ein und erkauft sich so etwas Frieden - wohlwissend, daß Du nur rumzickst, Dich letztlich doch nicht trennen wirst und er Dich ggfs. auch ersetzt bekommt, falls doch.

17.02.2025 08:56 • x 4 #152

A

Partner ist ein Egoist

x 3

GreenTara
@Tischkante
Zitat von Tischkante:
So selle ich mir eine Beziehung nicht vor. Er macht sein Ding

Ich denke dieser Mann stellt sich unter einer Beziehung ebenfalls etwas anderes vor.
Ganz offensichtlich genießt er seine Ungebundenheit, wohlwissend, dass du zur Verfügung stehst.
Um deinem Drang nach gehobener Gesellschaft gerecht zu werden, lädt er dich hin und wieder in ein exklusives Restaurant ein.
Aber innen drin bleibt der Hunger nach Anerkennung und wirklicher Nähe.

17.02.2025 09:27 • x 5 #153

J
Zitat von Blanca:
Aber dann warst Du doch einverstanden damit, daß er nach Thailand reist?

Also bei mein Freund reist alleine nach Thailand klingeln wohl hoffentlich die Alarmglocken
Wo den genau in Thailand ?
Und mit wem ?
Mit seinen Kumpels ?
Es ist ja wohl allen klar , dass dort nicht nur Fußball zusammen geschaut wird ..

Gestern 06:03 • x 2 #154

T
@Juffa deine Fragen wurden bereits alle von mir beantwortet.

Er ist in einem Sportcamp weit weg von Schuss mit seinem Sportverein.

Gestern 06:11 • #155

Gwenwhyfar
Wie naiv möchte Frau sein?

Die Fußballvereine auf Malle, die Kegelvereine im Sauerland... Klar die fahren alle nur wegen Sport alleine los

In Thailand funktionieren natürlich weder Tuctucs noch Taxis zu deren Camp. Und die fahren sicher auch nie in die nächste Stadt.

Ich habe nach Ende meiner damaligen Beziehung von einem Bekannten gehört, was sich die Männer in der Tennisdusche so alles über ihre Erlebnisse erzählt haben.

Meistens macht es eben Sinn, wenn man ohne Partner verreist.

Gestern 07:07 • x 4 #156

T
Zitat von Gwenwhyfar:
Wie naiv möchte Frau sein?

Lass gut sein.

Der Thread wimmelt mittlerweile nur von persönlichen Angriffen und die Diskussion ist mehr als unsachlich.

Ich verabschiede mich an dieser Stelle.

Gestern 17:24 • #157

Gwenwhyfar
Hinzusehen tut halt weh. Dir alles Gute.

Gestern 17:39 • #158

O
Spannend, was sich einige User hier herausnehmen.

Gestern 20:05 • #159

J
@tischkante
Ich hätte meinem Partner den Vogel gezeigt , fährt dieser mit seinen Kumpels in ein ,, Sportcamp ,, nach Thailand und ich soll auf dein Kind aufpassen !
Die Antwort wäre , n e i n ~ gewesen.

Gestern 21:25 • x 2 #160

J
Zitat von Tischkante:
weit weg von Schuss

Weit weg vom Schuss glaub ich in Thailand mit einer Männerclique ganz bestimmt nicht

Vor 8 Minuten • #161

A

x 4