320

Partner ist ein Egoist

T
Zitat von Blanca:
Ich kann selbst leben wie Dein Freund, ohne ein As.s zu benötigen dafür.

Also Single...

Zitat von Blanca:
Warum hast Du mit 43 nicht Deinen eigenen Betrieb oder eine eigene Anwaltskanzlei, wenn das so wichtig ist, hm?

Vlt habe ich das ja und suche einen Mann auf Augenhöhe?

16.02.2025 14:42 • #136

T
Zitat von Tischkante:
Das ist für dich nicht viel geben

Das gehört ab und an dazu, wenn man einen Partner mit Kind nimmt. Die beiden gibt es immer im Paket. Sollte es zumindest. Das heißt nicht immer und ständig. Aber vielmehr hab ich mich auf diese Aussage bezogen.
Zitat von Tischkante:
Klar könnte ich wechseln, aber jeder Mensch hat Fehler, ob es dann besser wird als mit ihm?
Die ersten Schwächen zeigen sich erst nach einigen Monaten Beziehung und nie sofort!

16.02.2025 14:46 • x 1 #137

A

Partner ist ein Egoist

x 3

GreenTara
@Tischkante
Zitat von Tischkante:
Das ist für dich nicht viel geben

Das scheint sich aber nicht nach geben für dich anzuführen. Sondern nach (aus) genommen werden.
Naja, ein schickes Essen mit einem Mann der besseren Gesellschaft scheint es dir ja wert zu sein. Oder doch nicht so ganz.
Viel Spaß noch in Glanz und Glamour

16.02.2025 14:47 • x 2 #138

Blanca
@Tischkante
Zitat von Tischkante:
Single

Ja, aber freiwillig.

Könnte aller Wahrscheinlichkeit heute noch verheiratet oder mit meinem Next (war nicht der Scheidungsgrund) zusammen sein, hätte ich das gewollt. Habe mich aber für mich entschieden, als es jeweils nicht mehr anders ging. Also ohne mich erst angraben zu lassen. Denn danach war mir damals jeweils überhaupt nicht.

Zitat von Tischkante:
vielleicht habe ich das ja und suche einen Mann auf Augenhöhe?

Wenn Du das hättest, könntest Du Dich ihm gegenüber anders behaupten. Denn auf Augenhöhe bist Du mit ihm ganz offenkundig nicht.

Jemand der auf sich hält, hätte sich längst entweder durchgesetzt oder wäre gegangen. Und zwar auch ohne einen Teich voller Asse als Option in Aussicht zu wissen.

Was willst Du denn nun?
Der Mann ist wie er ist und will auch so bleiben.
Take it und sei zufrieden mit den 80% oder leave it und finde vielleicht 100%.

16.02.2025 14:52 • x 2 #139

Vienne
@Tischkante

Hm. Bist du tatsächlich sicher, dass du deinen Freund liebst?

Vielleicht denkst du da noch einmal darüber nach für dich?

16.02.2025 14:53 • x 1 #140

GreenTara
@Tischkante
Zitat von Tischkante:
er ist in einem Sportcamp weit weg von Schuss

Sicherlich eines mit vorzüglichem Rundumservice, diskret hinter den Hügeln

16.02.2025 14:58 • x 2 #141

Blanca
Na ja, lassen wir die Kirche mal im Dorf mit den Hügeln. Sie wollte ursprünglich eine Einschätzung ihrer Situation. Da hat sie mittlerweile einiges an Feedback von etlichen Teilnehmern bekommen.

Er wird aus Thailand zurückkommen und dann kann sie mit ihm reden. Entweder die lösen das Problem gemeinsam, oder sie findet sich mit der Situation ab und es geht weiter wie gehabt, oder sie geht und zieht ein anderes As aus dem Ärmel.

Was für Optionen sollte es sonst noch geben? Paartherapie wird ein so von sich selbst überzeugter Typ wie der eher nicht akzeptieren...

P.S.: As lässt sich hier nicht mit doppeltem s schreiben, sonst macht der Filter Ar... daraus. Bleibe daher jetzt bei der alten Schreibweise.

16.02.2025 15:17 • x 2 #142

T
Zitat von Blanca:
Er wird aus Thailand zurückkommen und dann kann sie mit ihm reden. Entweder die lösen das Problem gemeinsam, oder sie findet sich mit der Situation ab und es geht weiter wie gehabt, oder sie geht und zieht ein anderes As aus dem Ärmel.

Korrekt.

Zitat von Blanca:
Paartherapie wird ein so von sich selbst überzeugter Typ wie der eher nicht akzeptieren...

Ebenso.

16.02.2025 15:31 • #143

T
Zitat von Vienne:
Bist du tatsächlich sicher, dass du deinen Freund liebst?

Ja

16.02.2025 15:34 • x 1 #144

CanisaWuff
Zitat von Tischkante:
Das Kind leidet auch, nur deshalb mache ich es.

Und nun bekommt das Kind Bauchschmerzen, Wurst Case ...Blinddarm droht zu brechen. Wer ist dann da um mit den Ärzten zu reden. Du passt doch nicht nur einen Tag auf und Mama oder Papa können relativ schnell da sein.
Oder hast Du Vollmachten? Für mich wäre das eine Spur zuviel, was da an Verantwortung abgewälzt wird.
Zitat von Tischkante:
Ich werde nun auch mein Ding machen.

Wir planen gerade einen Mädelstrip nach Ibiza

Hört sich nicht wirklich überzeugend an.
Zitat von Tischkante:
Nein er hängt schon sehr an mir.

Neulich hat er mich auch chic zum Essen ausgeführt.

Das hat meine Affaire mit mir auch gemacht, sogar regelmäßig. Aber das bedeutet nicht, dass er an mir hängt.
Zitat von Tischkante:
Ich habe schon 80% von dem, was ich will. Das ist heutzutage schon verdammt viel.
Wenn aber nun ein Mann kommen würde, der mir 100% (realistisch eher 95%) bieten kann... Dann wird es eng für ihn.

Liebe wird in Prozent umgerechnet...wow...gibt es dafür eine Formel? Kann man die Über Excel erstellen und einen Abgleich machen?

Du bist anscheinend ziemlich naiv, nur weil Dir ein Mann schöne Augen macht, will er noch lange keine Beziehung mir Dir.

Zitat von Tischkante:
Von warm wechseln redet niemand, aber wer wochenlang weg ist, darf sich nicht wundern, wenn die Freundin anderweitig angegraben wird

Vielleicht passt ihr ja sogar gut zueinander. In dieser Beziehung scheint jeder nur zu rechnen, wie er am meisten Profit aus dem anderen ziehen kann.
Zitat von Tischkante:
Bis du neidisch?

Der Mann von gestern ist Anwalt.

Und Du meinst also der Herr Anwalt kommt auf dem Schimmel mit Rosen vorbei und nimmt Dich zur Frau?

Ich glaube ja eher, der Herr Anwalt hat eine zu enge Hose und hat mal versucht ob was geht.

Wenn Du so begehrt bist, warum nimmst Du dann jetzt nicht den Anwalt und lässt den Egoisten sausen?
Hast doch auch nur ein Leben..
Dann mach doch jetzt Nägel mit Köpfen.

16.02.2025 16:07 • x 1 #145

T
Zitat von CanisaWuff:
Wenn Du so begehrt bist, warum nimmst Du dann jetzt nicht den Anwalt und lässt den Egoisten sausen?

Siehe oben

16.02.2025 16:22 • #146

Taleja
Zitat von Tischkante:
Nein er hängt schon sehr an mir. Neulich hat er mich auch chic zum Essen ausgeführt.

Und das ist der Beweis, dass er sehr an dir hängt?

Sein sonstiges Verhalten ist dadurch dann okay oder wie?

16.02.2025 23:07 • x 1 #147

Blanca
Zitat von Tischkante:
So bestelle er einen Zweisitzer, obwohl er ein Kind hat und wir dann an den WE gar nicht zusammen irgendwohin fahren können.

Ganz ehrlich? Beim Durchlesen dieser Passage rann mir tatsächlich durch den Kopf, daß eben das sein Kalkül hinter diesem Kauf war. Offenbar stellt Monsieur Dich gern vor vollendete Tatsachen, um nicht mehr diskutieren zu müssen - und schafft sich so die Welt, die ihm gefällt.

Zitat von Tischkante:
ich passe hier nächstes WE auf sein Kind auf.

Zitat von Vilya:
Wieso machst du das? Mach dir ein schönes Mädelswochende. Fahren weg. Wenn er das kann, kannst du das auch.

Zitat von Tischkante:
weil die Mutter ebenfalls verreist ist, ist das nicht möglich.

Wie kam es dazu, daß Mutter und Vater des Kindes parallel verreist sind?
Haben die wenigstens das mal vorher mit Dir abgestimmt?
Oder wurdest Du da auch vor vollendete Tatsachen gestellt?

16.02.2025 23:14 • x 5 #148

Taleja
Zitat von Tischkante:
Der Mann von gestern ist Anwalt.

Ich kenne einen Anwalt mit eigener Kanzlei. Sein Geld verdient er allerdings als Taxifahrer.

Für die Kanzlei im Elternhaus hat er sich nie genug eingesetzt und hat somit nur mal Fälle von Passanten, die zufällig auf ihn stoßen oder über Bekannte von ihm hören.
Also der Beruf sagt eigentlich nichts aus.

16.02.2025 23:25 • #149

T
Zitat von GreenTara:
Nicht nur das Thema, auch das schnippische Verhalten hatten wir doch schon mal

Nicht nur einmal... mehrmals. Und unter jedem neuen Nickname verläuft das Thema immer 1:1 gleich.
Ich frage mich wirklich was es der TE bringt.
Es werden keine anderen Antworten kommen. Auch beim nächsten Mal werden es wieder exakt dieselben sein.

16.02.2025 23:28 • x 3 #150

A

x 4