Hallo an Alle hier,
vor ca. 7 Wochen habe ich einen Mann persönlich kennergelernt, wir kannten uns schon vorher durch ab-und zu mal schreiben im WKW. Es war aber immer ein normales schreiben.
Die ersten 3 Wochen davon war er noch beruflich im Ausland, wie haben ständig telefoniert. Seit knapp 4 Wochen ist er zuhause.
Telefonate, Liebesbekundungen etc. sind alle sehr rückläufig geworden. Es kommt keine ich vermisse dich, ILD und sowas mehr, oder zumindest ganz spärlich.
Das Problem; zu dem Zeitpunkt unseres Kennenlernens hatte er sich schon von seiner Ehefrau getrennt, die dann jetzt am 20. Dezember mit der gemeinsamen Tochter ( 10 Jahre) ausgezogen ist und zurück in ihre Heimatregion ca. 200km entfernt ist.
Auf seinen Wunsch hin haben wir bis heute verschwiegen, dass wir eine Beziehung, oder besser gesagt ein Verhältnis (erst seit 3 Wochen eigentlich) haben. Ich war/bin damit einverstanden, weil ich weiß wie schwierig die Situtaion für ihn ist. Obwohl ich nicht der Trennungsgrund bin spielen wir verstecken, damit niemand und ganz besonders seine Frau nicht mitbekommt, dass es schon eine Neue in seinem Leben gibt. Weil er denkt, dass sie ihm dann in jeder Hinsicht (finanziell etc.) Schwierigkeiten machen wird. Das ganze ist für mich natürlich nicht gerade klasse, aber ich kann ihn auch verstehen. Das Outing soll noch warten.
Nun hat er Heiligabend bei mir verbracht. Meine erwachsenen Kinder, er und ich. Er hat auch hier übernachtet. Gestern rief ihn seine Tochter an und fragte ihn, wo er Heiligabend war und ob er eine Freundin hat. Er hat nein gesagt.
Es ist mir bewußt, dass das Alles eine schwierige Situation für ihn ist.
Er sagt, dass er mich bei ihr verleugnen mußte und ich spüre, wie ihn das Ganze zu schaffen macht.
Im Moment weiß er nicht wo er steht. Schlimmes Gefühl für ihn, aber auch für mich.
Das Wohl seiner Tochter ist ihm natürlich sehr wichtig. Ich kann das als Mutter sehr gut nachvollziehen. Ich glaube er hat das Gefühl sich zwischen mir und seiner Tochter entscheiden zu müssen, denn er sagte wenn es soweit kommen würde, dann müßte er sich für seine Tochter entscheiden und was dann wäre ?!
Mir tut das schon sehr weh, weil ich irgendwie die verbotene Frau bin und er schon panische Angst hat, dass irgendwer es erfahren könnte. Allerdings wußte ich im Vorfeld auch worauf ich mich da einlasse. Wobei ich das nie getan hätte, wenn nicht die Trennung und der Auszug seiner Frau und Tochter schon zu diesem fixen Termin geplant gewesen wäre.
Nur was tun ?
Soll ich mich zurückziehen, oder wie lange noch heimlich ? Ich will nicht gegen ein Kind ankämpfen müssen und ihn in so eine Zwickmühle bringen. Ich möchte auch, dass es seiner Tochter gut geht, denn nur so geht es ihm gut. Er ist ziemlich durcheinander denke ich.
Aber was nun tun ? Irgenwann wird es wieder eine neue Frau in seinem Leben geben, selbst wenn ich es nicht mehr sein sollte.
Wann kann er seine Tochter damit konfrontieren? Natürlich kann er nicht 3 Tage nachdem sie ausgezogen sind mitteilen, dass es da schon eine Neue gibt.
Ich bin etwas ratlos im Moment und habe das Gefühl auf verlorenem Posten zu stehen.
Mich schmerzt das Ganze schon sehr, weil ich ihn liebe, aber ich will ihn auch nicht unter Druck setzen. Er soll seine Entscheidung, wer außer seiner Tochter noch zu seinem Leben gehört ohne Druck fällen können. Allerdings bin ich auch keine Frau, die auf Dauer ein Leben im Verborgenen führen will. Das ist keine Partnerschaft.
Wer weiß einen Rat ?
Danke an Alle schonmal...
lg weihnachtsgrüße
bea
26.12.2013 13:19 •