Hallo @Marius und herzlich Willkommen bei uns
Es tut mir leid, wie es dir geht. Ich verstehe, dass du dich verletzt fühlst und Deine Erwartungen und deine Gefühle sind gerade genau so berechtigt.
Nur, denke ich nicht, dass sie dich bewusst weh tun wollte. Sie schreibt dort mit jemanden und ich denke, sie bekommt da von außen gerade sehr viel Bestätigung. Das bestätigt wiederum sie selbst, dass sie alle Gefühle dort in diese Richtung schickt.
Nun, wir können das alle nicht bei ihr ändern. Aber du kannst etwas verändern. Werde handlungsfähig. Werde handlungsfähig für dich.
Du hast bestimmt hier schon einiges gelesen. Vorwürfe, sie jetzt umschwärmen, sie machen lassen nur für sich, ist nicht der gute Weg und lässt dich als Bettler vor ihrer Tür erscheinen. Das macht nicht gerade attraktiv.
Also, beginne auch etwas für dich zu tun. Nehme es dir nicht, dir jetzt auch einen Freiraum zu schaffen. Vielleicht ist Sport auch etwas, was dich interessiert? Gehe zum Friseur, kleide dich neu ein. Gehe mit deinen Kumpels raus.
Genau diese Reaktion erwartet sie nicht. Und auch ist diese Reaktion nicht dafür gedacht, dass du sie manipulierst. Oft ist es in Partnerschaften so, dass man vermeintlich denkt, dass man keine persönlichen Freiräume mehr haben darf und macht den Partner und die Kinder zu seiner Lebensaufgabe. Dabei gibt man aber eben auch sehr viel mehr von sich selbst auf.
Und wenn dann die Partnerschaft in eingeschliffenen Bahnen läuft, dann passiert genau so etwas, weil jeder eben für sich nicht diese Freiräume erhält. Das kommt dann meist noch einmal bei einer Frau, wenn die Kinder aus den Haus gehen, und man einen neuen Lebenssinn sucht.
Um Liebe kann man nicht kämpfen. Also kämpfe nicht. Stelle dich neu auf. Halte dich zurück finde deine persönlichen Grenzen.
Habe Geduld mit dir. Auch wenn du so gar keine Lust hast, jetzt irgendetwas zu unternehmen. Wenn du da den ersten Schritt gemacht hast, ist es gar nicht so schwer.
Noch kann man nicht sagen, dass sie fremd gegangen ist. Und wenn sie diese Entscheidung trifft, eine neue Beziehung eingehen zu wollen, wirst du machtlos sein.
Eine neue Beziehung kann aber auch zwischen euch entstehen. Du hast hier her gefunden und auch diesen Schritt bist du allein gegangen. Bleibe bei uns.
01.07.2018 11:14 •
x 2 #6