256

Partner hat sich in Kollegin verliebt

G
@Aldia249 ich kann dir sagen, dass das besser wird.
Ich habe mich aufgrund Lügen und Heimlichkeiten zu einer sehr jungen Arbeitskollegin getrennt und jetzt sind sie zusammen.

Irgendwann kommt die Wut und der Hass. Darauf folgt dann die Gleichgültigkeit. Die kommt gerade Stück für Stück.
Ich habe viel reflektiert und bin froh, dass ich ihn jetzt richtig kennengelernt habe. Wir waren 15 Jahre zusammen und dachte alles wäre gut. Und Zack, alles zerstört. Das tat weh.
Heute weiß ich was ich in einer Beziehung nicht möchte und das wir doch unsere Themen hatten

19.01.2025 08:38 • x 2 #91

A
Zitat von Guest2024:
@Aldia249 ich kann dir sagen, dass das besser wird. Ich habe mich aufgrund Lügen und Heimlichkeiten zu einer sehr jungen Arbeitskollegin getrennt ...

Danke dir für deinen lieben Zuspruch. Das tut sehr gut zu hören. Ich bin auf dein Thema gestoßen und habe auch mal die Glocke aktiviert, um deinen Weg mit zu verfolgen:)

Bei mir ist leider Status quo: ich häng immer noch irgendwo in der Luft zwischen Beziehung und nicht Beziehung. Ich mache Therapie und gehe in die Selbsthilfegruppe. Ich weiß, dass das mit ihm mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit keine Zukunft haben wird und doch kann ich noch nicht loslassen, weil irgendeine dumme Hoffnung noch da ist. Er positioniert sich nicht, wälzt sich in seiner midlife crisis und möchte Bedenkzeit. Zwischenzeitlich mache ich aber viel für mich: Therapie, neue Hobbys ganz viel Freunde treffen, Selbstreflexion, Dankbarkeitsagebuch.

Hoffe, ich komme da entweder raus oder es entwickelt sich unverhoffterweise doch in eine gute Beziehung.

19.01.2025 09:26 • x 2 #92

A

Partner hat sich in Kollegin verliebt

x 3

A
Update: gestern hatten wir einen wunderschönen Tag zusammen. Es war alles wie früher, wie immer, voller Zuneigung, vermeintlicher Liebe, Gespräche, Nähe

Am Ende des Tages fragte ich ihn, was denn nun Sache sei,..er hat ja noch überlegt. Dann wusste er es immer noch nicht. Er hat sich an das kein aktiver Kontakt zu ihr angeblich gehalten. Er hat sie nicht von sich aus angeschrieben, sondern nur reagiert. Dennoch weiß er es immer noch nicht und weiß auch nicht,ob er noch jemals mit allem auf einen grünen Zweig kommt. An seiner Situation hat er Null Komma null verändert, weder Wohnung, noch irgendwas.

Ich hatte eine sehr schlechte Nacht.

20.01.2025 08:35 • x 1 #93

A
Update 2: ich hatte letzte Woche sowohl Trennungsselbsthilfegruppe als auch Einzeltherapie. Aus beiden gab es bzgl. der Zukunftsfähigkeit dieser Beziehung keine gute Resonanz.

20.01.2025 09:14 • #94

P
Zitat von Aldia249:
Er hat sie nicht von sich aus angeschrieben, sondern nur reagiert.

Wir machen uns das Leben schwer.
Es ist ganz einfach.
Ein Mensch der dich liebt hat Angst dich zu verlieren. Der wurde diese Nummer sofort blocken und würde alles dafür tun, dass du auch nicht mal auf die Idee kommst, dass er mit ihr Kontakt hätte.
Das tut er aber nicht.

Alles andere was er dir erzählt und sagt und sein schlimmes Schicksal und wir der Mond heute steht - ist alles egal.
Schaue auf das Verhalten.

Das Problem ist nur, dass wir das nicht sehen wollen, weil es Konsequenzen für uns hätte die wir nicht wollen...

20.01.2025 09:20 • x 10 #95

A
Zitat von paul258:
Wir machen uns das Leben schwer. Es ist ganz einfach. Ein Mensch der dich liebt hat Angst dich zu verlieren. Der wurde diese Nummer sofort blocken ...

Richtig. Genau so.
Ich bin in dieser sch. Abhängigkeit drin. Ich will das alles nicht mehr. Es tut einfach so weh
7 Jahre durch Höhen und Tiefen. Er war immer für mich da, hat mich oft mitgetragen, wenn es bei mir schwierig war. Wir hatten eine wundervolle Zeit, schöne Momente ..alles und jetzt das. Ich versteh die Welt nicht mehr, aber muss es akzeptieren und realisieren

20.01.2025 09:41 • #96

aequum
Zitat von Aldia249:
alles und jetzt das. Ich versteh die Welt nicht mehr, aber muss es akzeptieren und realisieren

Ich weiß, es ist schwer und es tut weh aber es ist leider nun mal so, dass ein Mensch der nicht weiß ob er Dich noch liebt, bzw. der nicht weiß was er fühlt, der liebt Dich nicht. Deshalb kann auch ich Dir nur empfehlen, alle Kontaktmöglichkeiten zu ihm zu blockieren und versuchen, abzuschließen. Es wird eine Zeit brauchen bis es Dir wieder besser gehen wird aber der Tag wird kommen an dem Du damit abgeschlossen haben wirst und es wird dir deutlich besser gehen.

20.01.2025 10:22 • x 3 #97

N
@Aldia249 Ich könnte mir vorstellen, dass er gerade in der komfortablen Situation ist, dass sich 2 Frauen um ihn bemühen und er sich nicht entscheiden muss, weil beide auf ihn warten. Solche Situationen entwickeln oft dramatische Dynamiken. Entscheidet sich eine der Wartenden zu gehen, wird dem in der Mitte plözlich klar, dass er handeln muss, damit die bequeme Konstellation bestehen bleiben kann. Und dann beginnt meistens der Lügenmarathon.

Dir erzählt er, die Kommunikationmit ihr ist ausschließlich passiv. Ihr erzählt er, er muss am Wochenende zum Fußball und wenn er sich mit dir trifft, dann nur, um die letzten organisatorischen Dinge zu klären. Dazwischen verschenkt der Bachelor zwei Rosen und vergnügt sich mit jeder von euch.

Ist das eine Dauerperspektive für dich?

20.01.2025 11:29 • x 2 #98

A
Zitat von nalea:
@Aldia249 Ich könnte mir vorstellen, dass er gerade in der komfortablen Situation ist, dass sich 2 Frauen um ihn bemühen und er sich nicht ...

Ja das mit der bequemen Halte stimmt leider.
Er trifft sich tatsächlich nicht mit ihr. Das weiß ich. Hab den Chat gelesen. Das ist so lächerlich. Der junge Hüpfer weiß nichts, von seinem/ihrem Glück.

Ich glaub ich habe das 20 mal gegen die Wand laufen gebraucht, um mal den Kopf gewaschen zu bekommen. Langsam wird es immer deutlicher für mich. Ich hoffe, ich schaff jetzt endlich den Absprung. Solange er weiß, dass das Nest noch bequem und warm ist, wird sich nix ändern an seinem Handeln.

20.01.2025 11:46 • x 4 #99

D
Zitat von aequum:
dass ein Mensch der nicht weiß ob er Dich noch liebt, bzw. der nicht weiß was er fühlt, der liebt Dich nicht.

Ich finde das auch ganz schlimm, dass er nicht „weiß“ ob er dich liebt, …..überlegen muss……
Ich habe das auch erlebt.

Es hat mich fertig gemacht, diese Situation.
Ich konnte die Ungewissheit nicht ertragen, habe mich verabschiedet.

Inzwischen denke ich, wenn jemand nicht einsdeutig JA zu mir sagt, ist es für mich ein NEIN.

Es hat für mich immer sowas von Warmhalten.

Und glaube mir, zu gehen war die Hölle für mich.

Vor allem, deinerhat aktiv keinen Kontakt aufgenommen zur Kollegin, „nur reagiert“….

Seine einzige Reaktion hätte sein müssen:
„Bitte kontaktiere mich nicht mehr privat, ich bin vergeben.“

Hat er offensichtlich nicht deutlich gemacht.

20.01.2025 19:49 • x 3 #100

N
@Durchhalten Korrekt! Wer nicht eindeutig Ja sagt, meint nein.

20.01.2025 20:04 • x 1 #101

D
Zitat von nalea:
Korrekt! Wer nicht eindeutig Ja sagt, meint nein.

Ich wollte es auch lange nicht wahrhaben, habe ihm Zeit gelassen.

Zeit! Wofür?

Inzwischen denke ich, es ist unfassbar respektlos gewesen von ihm und ich habe es erst jetzt realisiert,

Ständig dieses widersprüchliche Verhalten und keine klaren Worte.
Katastrophal,

Ich persönlich kann so nicht leben und lieben.

Ich brauche Vertrauen und ich kann meinem Partner nicht mehr vertrauen, wenn er nicht weiß, was er will im Bezug auf mich.

Aber jeder Mensch sieht das anders…..

Liebe TE, ja, es war einmal…… die Zeiten ändern sich und Menschen auch.

Wichtig ist, dass du zur Ruhe kommst, ohne ihn.
So kommst du nie zur Ruhe, immer auf dem Sprung. Abhängig von seinem Verhalten.

Du schaffst das, du machst das sehr gut mit den Gruppen und der therapeutischen Begleitung.

20.01.2025 20:18 • x 4 #102

A
Wir haben heute Abend versucht uns einvernehmlich zu trennen.. es war wahnsinnig schmerzvoll. Der ganze Prozess hat Stunden gedauert und er wollte nicht gehen. Ich wollte natürlich auch nicht, dass er geht. Es tut einfach so unglaublich weh. Ich kann nicht verstehen, wie er nicht erkennen kann, dass wir zusammen gehören. Ich denke mir die ganze Zeit, er muss es doch auch fühlen. Es sendet mir ja auch immer wieder Signale, dass wir noch Chancen haben. Jetzt ist er gegangen und das soll es gewesen sein?
Ich fühle mich so leer, taub, kaputt.

Gestern 23:27 • x 3 #103

A
Vor wenigen Tagen hatten wir ein sehr intimes Gespräch und bei ihm ist der Knoten geplatzt, was seine psychischen Themen angeht. Er hat zum ersten Mal ernsthaft in Erwägung gezogen, daran zu arbeiten. Wir haben stundenlang Zweisamkeit verbracht und gesprochen, gesprochen und gesprochen. Ich habe die letzten Tage so viel Liebe gespürt. Heute hat er mir wieder gesagt, dass er für mich ungefähr 40% Gefühle hat und für die andere 60%. Warum diese blöden zahlen? Weil ich ihn nach einer Einschätzung gefragt habe.

Unterm Strich bringt das alles nichts mehr. Aber ich muss mich wiederholen: ich kann das ganze nicht verstehen. Er zeigt mir so viel Liebe, sendet mir Signale und ist emotional da..und all das reicht nicht

Gestern 23:42 • x 1 #104

P
Zitat von Aldia249:
Heute hat er mir wieder gesagt, dass er für mich ungefähr 40% Gefühle hat und für die andere 60%.

Frag dich: willst du für bis deinen Tod ein Mensch sein, der zu 40% geliebt wird, oder willst du nicht einen anderen Mann, der dich zu mindestens zu 95% und noch mehr liebt?

Heute 00:41 • x 1 #105

A

x 4