Sweetheart123
- 567
- 1
- 1803
Sweetheart123
Zitat von paul258:Aber weißt du was dann geschah?
Es dauerte, aber ich erkannte dass die Trennung das beste war was mir passieren konnte. Ein Mensch, der mich nicht liebt, der kein Problem damit hatte mir mehrmals ins Gesicht zu lügen, der ich liebe dich sagte und es gar nicht meinte, dem meine Gefühle egal sind, mein Glück, so ein Mensch hat sich durch seine Handlung selbstständig aus meinem Leben entfernt.
Das ist ein Gewinn!
Zitat von Aldia249:Unser Fundament war 6,5 Jahre wirklich gut. Partnerschaft auf Augenhöhe, Ehrlichkeit, gegenseitige Wertschätzung, respektvoller Umgang, schöne Erlebnisse, kein (!) Streit...
Aldia249
Zitat von meerweh:Das kommt mir bekannt vor, das war bei uns sehr ähnlich. Ich möchte hier auch lesen. Du bist nicht alleine.
Zitat von Aldia249:Eigentlich müsste ich mich trennen, aber ich kann es aktuell noch nicht
Durchhalten
Zitat von Aldia249:So sehe ich es auch, würde es mir vorwerfen wenn ich es nicht versuchen würde, allerdings sehe ich auch deutlich die Grenze mittlerweile und kann alles Geschriebene nachvollziehen
Durchhalten
Zitat von Aldia249:Eigentlich müsste ich mich trennen, aber ich kann es aktuell noch nicht
Aldia249
paul258
Zitat von Aldia249:Auf meinen Therapievorschlag hin, kam natürlich nur Schweigen.
Zitat von Aldia249:Ich muss noch ergänzen, dass ich ein großes Problem darin sehe, dass er seine Baustelle (massive Unzufriedenheit mit dem aktuellen Leben, Job, Wohnsituation) nicht bearbeitet.
Zitat von Aldia249:Das stimmt definitiv. Leider schaue ich in der ganzen Situation zu wenig auf mich
Zitat von Aldia249:Insgesamt könnte es auch sein dass das ganze bei mir etwas antriggert aus der Kindheit
Zitat von Aldia249:Momentan liegt einfach meine komplette Welt in Scherben. Es ist nicht nur die Beziehung. Letztes Jahr ist meine halbe Familie verstorben und mit der anderen Hälfte bin ich verstritten. Jetzt auch noch erfahren, dass sie auswandern. Fühlt sich so an als ob ich alleine auf dieser Welt wäre.
Aldia249
Zitat von paul258:Ich will keine schlechte Laune machen, aber als jemand der selber jahrelang Depressionen hatte oder noch immer hat (schwieriges Thema), kann ich dir ...
Mirandaa
Zitat von Aldia249:Danke für deine lieben und ausführlichen Worte. Leider sehe ich es genauso. Wenn er nicht aus freien Stücken etwas für seine Psyche tun möchte, ...
Zitat von Mirandaa:Depression sehe ich als ein Suchtverhalten an.
Man sagt, der Depressive nimmt morgens halt seinen Depresso zu sich.
paul258
Zitat von Aldia249:Ist ja nicht so, als ob ich ihn nicht bei allem unterstützen würde. Darum geht es ja auch irgendwie in der Beziehung. Er müsste die Hand nur festhalten.
Zitat von Aldia249:Ich hätte für das alles mehr Verständnis, wenn ich jemand wäre, der von diesen ganzen Themen keine Ahnung hat. Vielleicht muss ich aber auch erkennen, dass ich nicht seine Therapeutin bin.
Zitat von Aldia249:Was ich auch interessant finde, er sieht es auch selbst teilweise so. Er hat gesagt, wenn er nichts an sich verändert, wird es wahrscheinlich schwierig. Aber warum tut er es dann nicht..
Durchhalten
Zitat von paul258:Alk. weiß auch, dass er besser leben würde ohne Alk.. Dennoch kann er es nicht lassen.
Jemand der Depression hat weiß ja, dass es ihm nicht gut geht. Alles erscheint ausweglos...der Schritt wäre aber zu erkennen, dass man es offenbar alleine nicht hinbekommt. Du meinst ja selbst, dass es schon länger so ist.
Diesen Schritt kann aber nur er selber gehen.
Er kann dir tausend Mal sagen, dass es übel ist und er sich ändern will usw. Das wird er auch alles in dem Moment so meinen! Nur bist du auch nur ein Mensch und auch du bist nicht unsterblich und auch deine Energie ist begrenzt.
Aldia249
paul258
Zitat von Aldia249:Würde ich nicht denken, dass er in einer midlife crisis steckt, hätte ich es schon beendet.