498

Partner hat sich in Kollegin verliebt

A
Heute ist ein besonders schlechter Tag.
Ich liege seit gestern krank zu Hause und auch die Tage zuvor ging es mir nicht gut. Ich fühle mich einsam und ausgelaugt.

Vor einigen Tagen habe ich einen Brief zum Abschied an seine Großeltern geschrieben und auch eine liebe Antwort zurückbekommen. Aus dieser Antwort geht aber eindeutig hervor, dass sie nicht über die Gründe der Trennung informiert wurden und auch nicht darüber, wer sich getrennt hat. In der Familie wurde das ganze einfach totgeschwiegen und ich eliminiert, als ob nie etwas gewesen wäre, als ob ich nie existiert hätte.
Heute sind die Trennungsschmerzen zurück, aber anders als früher. Ich bin so enttäuscht von dieser Person. Ich habe mich 7 Jahre lang in dieser Person getäuscht und sie für jemand anders gehalten. Meiner Meinung nach müssen in einer Beziehung die grundlegenden Werte übereinstimmen. Wenn sie das nicht tun, hat keine Beziehung eine Basis. Einer meiner obersten Werte ist Loyalität/Ehrlichkeit, was auch impliziert, zu seinen Fehlern zu stehen. Der Betrug brach schon jegliches Werteverständnis, aber das setzt dem Ganzen jetzt nochmal einen drauf. Er ist auch im Nachgang nicht ehrlich und sagt nicht mal seine eigenen Familie die Wahrheit. Ich trauer heute einer Illusion nach. Die Person, die ich vermisse, hat es so nie gegeben. Sie ist eine Lüge. Sieben Jahre lang war diese Beziehung eine Lüge. Die Erkenntnis schmerzt.

Heute 11:24 • x 5 #196

B
Zitat von Aldia249:
Die Erkenntnis schmerzt.

Ich fühle mit dir.

Wobei sicher nicht alles eine Lüge war.

Im Nachhinein zweifelst du an vielen Dingen. Mir geht es gerade genauso, es tut weh, sich wohl in einem geliebten Menschen so geirrt zu haben.

Dennoch, ich denke, vieles war zu früheren Zeitpunkten aufrichtig und auch tatsächlich so gemeint.

Wann bei der anderen Person die innere Kündigung eingesetzt hat, ist schwer zu sagen. Unfair auch, das für sich zu behalten, so hat der Partner wenig Chancen.

Ich könnte mir vorstellen, dass er seiner Familie deswegen nicht die Wahrheit sagt, weil er im Grunde genommen seinen eigen Anteil sehr wollt kennt, aber nicht dazu steht.

Heute 12:15 • x 4 #197

A

Partner hat sich in Kollegin verliebt

x 3

meerweh
Zitat von Aldia249:
Die Person, die ich vermisse, hat es so nie gegeben. Sie ist eine Lüge. Sieben Jahre lang war diese Beziehung eine Lüge. Die Erkenntnis schmerzt.

Ich glaube, so etwas kann mindestens so sehr schmerzen wie die Trennung selbst. Ich wünsche Dir, dass Du mit der Erkenntnis irgendwie weiterarbeiten kannst. Und gute Besserung natürlich.

Heute 18:56 • x 1 #198

ThePhoenix
Zitat von Aldia249:
Aus dieser Antwort geht aber eindeutig hervor, dass sie nicht über die Gründe der Trennung informiert wurden und auch nicht darüber, wer sich getrennt hat.

Same here. Schon merkwürdig. Aber was soll's? Den Personen sind wir einfach nichts mehr schuldig und da sollte uns egal sein, was sie machen, tun oder sagen.

Einiges wird falsch oder im Sinne des Verlassenen dargestellt, letzten Endes müssen wir darüber stehen. Die Person lebt ihr eigenes Leben und muss sich vor sich selbst verantworten. Manche mehr, manche weniger...

Vor 40 Minuten • x 1 #199