478

Partner hat sich in Kollegin verliebt

aequum
Zitat von Aldia249:
Der neue hat mir einfach gezeigt, dass ich das sollte es mit dem neuen kompliziert werden, also richtig kompliziert, warum auch immer, dann Ciao.

Zitat von Aldia249:
Ich vermute nicht, dass es der Richtige ist, bin mir aber noch etwas unsicher. Er ist ja schon noch da, aber ich habe das Gas rausgenommen Fokus auf Freunde und mich....

Wenn wir ehrlich sind, dann haben wir doch alle unsere Macken und Schwächen.

Die Frage ist am Ende doch nur, ob man sich mit dieser Person gut fühlt und ob der Funke irgendwann überspringt.

Wenn es hauptsächlich nur an der digitalen Kommunikation liegt, dann muss es nicht unbedingt das Totschlagsargument sein, denn daran könnte man arbeiten und eine für beide Seiten akzeptable Lösung finden.

Am Ende musst Du einfach nur auf Deine Gefühle und auf Dein Empfinden verlassen um zu einer finalen Entscheidung zu kommen.

Sehr gut finde ich, dass Du den Fokus auf Dich und auf Deine Freunde legst. Wirklich gute Freundschaften sollte man pflegen, denn die sind unbezahlbar.

08.02.2025 16:05 • x 3 #181

E
Nach einer komplizierten Beziehung muss man oft selbst erst einmal entkomplizieren. Entspannen, um nicht mehr auf jeden Trigger anzuspringen, bis die Trigger irgendwann keine mehr sind. Freier fühlen und nicht alles zerdenken.

Einfach immer schön wenn der Schmerz nachlässt )

08.02.2025 16:54 • x 3 #182

A

Partner hat sich in Kollegin verliebt

x 3

A
Zitat von nalea:
Einfach immer schön wenn der Schmerz nachlässt

Oh ja ..das fühlt sich so gut an.
Er kommt schon immer wieder mal hoch, wenn ich alleine bin. Dann lasse ich ihn zu und fühle richtig rein. Das ist so wichtig. Nicht beiseite schieben, nicht ignorieren.
Das Schmerz ist aufgrund der Verletzung des ekelhaften Austausches/Abservierens und nicht, weil der Verlust dieser Person so schlimm ist. An der Ansicht ändert sich nichts mehr bei mir hoffentlich.
Die Trennung war wichtig und richtig. Es wird nie wieder ein zurückgeben ️

Zitat von aequum:
Wenn es hauptsächlich nur an der digitalen Kommunikation liegt, dann muss es nicht unbedingt das Totschlagsargument sein, denn daran könnte man arbeiten und eine für beide Seiten akzeptable Lösung finden.

Da hast du absolut Recht. Mein Problem ist ehrlicherweise, dass ich immer, wenn ich jemand kennenlerne dazu neige, dieser Person gefallen zu wollen und ihn für mich zu gewinnen, unabhängig davon, ob er auch meinen Ansprüchen/ Standards entspricht. Das hat damit zu tun, dass ich in der Jugend sehr viel gehänselt wurde und man Selbstwert daher nicht so hoch ist. Ich versuche erst die Person zu gewinnen und tu mir schwer, abgewiesen zu werden. Leider vergesse ich zu oft, mir die Frage zu stellen entspricht er überhaupt meinen Wünschen?
Meine Methode, das Gas rauszunehmen funktioniert aktuell recht gut und schafft mir Raum, mir genau die Fragen zu beantworten. Mir ist aufgefallen, dass wir ein unterschiedliches kommunikationsverhalten haben. Ich hänge relativ viel am Handy und er gar nicht. Wenn der Dinge unternimmt, hat er das Handy auch einfach nicht dabei. Das ist ja eigentlich auch total in Ordnung. Ich muss mich da bloß dran gewöhnen. Eigentlich würde mir das auch nicht schaden. Gestern hat er mich nach einem Date gefragt spontan und ich war schon mit Freunden unterwegs. Hatte mein Handy auch beiseite. So sollte das in Zukunft häufiger laufen

Ich hoffe euch geht es allen auch gut oder zumindest besser mit dem Trennungsschmerz? Habt einen schönen Sonntag!️

09.02.2025 10:00 • x 2 #183

E
@Aldia249 Ich finde deine Erkenntnis elementar. Wenn man sich der Linie zwischen meine Schokoladenseite zeigen und Anpassung bewusst ist, kann man rechtzeitig stoppen. Einen Schritt zurücktreten und sich fragen wozu man gerade so handelt oder sich verhält.

Natürlich möchte man gerade am Anfang gewinnend wirken. Wie anstrengend ist es aber, wenn man etwas vorgespielt hat, in der Folge die falschen Versprechen einzulösen.

09.02.2025 16:20 • x 2 #184

A
Zitat von nalea:
@Aldia249 Ich finde deine Erkenntnis elementar. Wenn man sich der Linie zwischen meine Schokoladenseite zeigen und Anpassung bewusst ist, kann man ...

Ja absolut. Leider entwickelt sich aber aktuell alles so, wie ich gedacht habe..also in Richtung: wird nichts. Seine Antworten werden immer kürzer und subjektiv habe ich das Gefühl, er zeigt kein Interesse mehr.
Bin aktuell doppelt traurig, weil ich mich frage, was mit mir nicht stimmt, dass es so kommt (Betrug und Warmwechsel nach sieben Jahren durch Ex und jetzt einer, der mich nach anfänglichem starken Interesse und tollen Date so fast schon subtil ghosted anstatt zu sagen danke war schön, aber ist nicht)
Was auch immer... Ich mache weiter und zieh mein Ding durch. Wenn ich so schrecklich wäre, hätte ich nicht zu viele tolle Freunde und liebe Menschen um mich herum. Aber klar,..ein bisschen nagt es trotzdem und man fragt sich was stimmt denn mit mir nicht?

09.02.2025 20:55 • x 1 #185

aequum
Zitat von Aldia249:
Was auch immer... Ich mache weiter und zieh mein Ding durch. Wenn ich so schrecklich wäre, hätte ich nicht zu viele tolle Freunde und liebe Menschen um mich herum.

Sehr gut und richtig! Wer so viele tolle Freunde und liebe Menschen um sich hat, muss ein wirklich toller Mensch sein...
Zitat von Aldia249:
Aber klar,..ein bisschen nagt es trotzdem und man fragt sich was stimmt denn mit mir nicht?

Klar nagt es am Ego und mit Dir stimmt alles bestens. Du bist ein wundervoller Mensch.

09.02.2025 21:07 • x 1 #186

D
Zitat von Aldia249:
was stimmt denn mit mir nicht?

Das frage ich mich leider auch immer noch…… von Kopf her weiß ich, das ich mehr als gut bin.
Etwas besseres wird er nicht finden.

Aber tief in mir drin tut es so weh…..

09.02.2025 21:09 • x 1 #187

E
@Durchhalten Ich empfehle bei dieser Frage mal wieder ' Das hässliche Entlein'' von Hans Christian Andersen zu lesen. Und zwar ganz. - Es ist nicht immer man selbst mit dem/ der etwas nicht stimmt

09.02.2025 22:08 • x 2 #188

D
Zitat von nalea:
Das hässliche Entlein'' von Hans Christian Andersen zu lesen.

Das ist eine schöne Geschichte, danke.

09.02.2025 22:11 • x 2 #189

A
Zitat von aequum:
Klar nagt es am Ego und mit Dir stimmt alles bestens. Du bist ein wundervoller Mensch.

️Danke, das ist lieb!ich bin wirklich froh, hier zu sein. Ihr seid auch alle wirklich wunderbare Menschen.
Und danke, dass ihr auch diesen Weg hier wertfrei und verständnisvoll mitverfolgt.️
Zitat von Durchhalten:

Das frage ich mich leider auch immer noch…… von Kopf her weiß ich, das ich mehr als gut bin.
Etwas besseres wird er nicht finden.

Vermutlich sind da so viele Komponenten auf der Gegenseite, zB innere Unzufriedenheit, fehlende Selbstliebe, Bindungsschwierigkeiten und Vieles mehr, was wir nicht kennen.

09.02.2025 22:56 • x 2 #190

ma24
Liebe Aldia!
Ich erkenne mich ein bisschen in deinem Verhalten wieder. Der Glaube an das Gute im Menschen und das Bestreben, dem anderen zu gefallen und dabei eben auch Gefahr zu laufen, immer wieder enttäuscht zu werden, wenn der andere sich entzaubert. Du bist sehr empathisch, ziehst Menschen an. Das ist ein toller Wesenszug.
Pass gut auf dich auf.
Wir machen's ein bisschen von hier.

09.02.2025 23:30 • x 3 #191

A
Zitat von ma24:
Liebe Aldia! Ich erkenne mich ein bisschen in deinem Verhalten wieder. Der Glaube an das Gute im Menschen und das Bestreben, dem anderen zu gefallen ...

Danke️ das ist lieb.

Bin gerade wach geworden und habe tatsächlich mal wieder sehr detailliert die Trennung nochmal im Traum durchlebt, inklusive richtig ekliger Gefühle.Im Traum standen plötzlich alle meine Arbeitskollegen und seine gesamte Familie um ihn herum. Ich habe erzählt, warum wir uns getrennt haben (Fremdverlieben, emotionaler Betrug) und alle waren auf seiner Seite und haben zu mir gesagt: der Arme, er war ja depressiv, wie kann ich ihn hier so öffentlich bloßstellen. Ist sei alles meine Schuld dabei war er im Traum schon mit seiner neuen Arbeitskollegin in ner Beziehung und froh, mich los zu sein. Er hatte sich über unsere Trennung gefreut und alle haben mich an den Pranger gestellt, außer sein Opa. Der war traurig und fassungslos.
Schön, was man so träumt, wenn man versucht Dinge zu verarbeiten

Habt alle einen schönen Tag!

10.02.2025 07:17 • #192

E
@Aldia249 Tatsächlich schön. Wenn es schon im Unterbewusstsein ein du und die anderen gibr, dann ist deine Trennung klar vollzogen. Vielleicht zeigt dir dein Traum, wie du glaubst, dass sie dich gesehen haben. Dann stellt sich die Frage warum sie so und der Opa im Traum anders reagiert haben.

Du scheinst auf einem richtig guten Weg zu sein. Letztlich ziehst du weiter und entwickelst dich, während er da bleibt wo er war. Und ob das eine neue Partnerin so top findet, das wage ich zu bezweifeln.

10.02.2025 07:27 • x 2 #193

ma24
Vielleicht hat der Opa dein gutes Gewissen dargestellt, der dir gespiegelt hat, dass du in diesen Kreisen nichts mehr verloren hast und alles abschütteln darfst, was mit deinem Ex und seinem Umfeld zu tun hat. Ich sehe es wie nalea. Du gehst gestärkt aus dieser Erfahrung heraus und er muss in seiner Welt weiterexistieren und wird wohl auch mit ihr nicht glücklich werden. Aber das soll dir jetzt herzlich egal sein. Du gehst deinen eigenen Weg. LG

10.02.2025 07:47 • x 2 #194

A
Hallo
Ich habe mich hier lang nicht mehr zu Wort gemeldet.
Update: soweit ist alles gut. Heute sind es vier Wochen no contact und ich habe nicht das Bedürfnis, ihm irgendwas mitzuteilen oder mich bei ihm zu melden.

Gefühlt vergingen die letzten Tage und Wochen so wild und schnell. Ich habe in wenigen Tagen das Gefühl, was ich wahrscheinlich sonst in einem Jahr fühlen würde an Auf und Abs, aber mehr Aufs. Ich habe so viel getanzt, verrückte Musik gehört, gefühlt, erlebt, bin so viel unterwegs gewesen, neue Freunde gefunden,...
Ich habe das Dating mittlerweile zurückgefahren. Ich habe einfach keine Lust mehr und genieße meine Zeit so. Ehrlicherweise finde ich auch jemanden ziemlich gut, aber das ist etwas kompliziert. Ich gebe kein Gas. Sollte sich etwas in eine Richtung entwickeln, dann würde es so kommen und wenn nicht, dann halt nicht.
Heute ist ein sehr nachdenklicher Tag, aber nicht nachdenklich wegen meinem Ex, sondern eher innerlich: was will ich ? Wo will ich hin? Was sind meine Ziele? Bin ich gut genug? Warum hab ich diese und jene Baustelle?
Fragen über Fragen, die meinen Tag etwas trüben, aber ich lasse mich nicht darauf ein. Ich höre jetzt ein bisschen gute Musik, putze meine Wohnung und verbinde das Wählen mit einem schönen großen Spaziergang.
Ich hoffe, euch geht's allen gut!

Gerade eben • #195

A

x 4