478

Partner hat sich in Kollegin verliebt

D
Zitat von Aldia249:
er wird nie an dieser Beziehung arbeiten und auch nicht an sich. Warum sollte er das machen, solange er ein Nest hat. Da besteht keine Notwendigkeit, an sich zu arbeiten. Meine Zuneigung treibt ihn nur weiter zur anderen Frau.

Das verletzt mich sehr. Dass er wahrscheinlich sofort zu ihr rennt. Der Gedanke ist schwer zu ertragen.

Ich fühle mit dir….. die Zeit ist dein bester Freund. Tag für Tag…..

29.01.2025 22:02 • x 1 #136

D
Zitat von Aldia249:
Ich schaffe es aktuell mit Müh und Not mal spontan eine Nacht irgendwo zu übernachten, aber nicht mal länger zu verreisen. Wer will denn sowas haben? Niemand.

Du wirst Menschen kennen lernen, die auch diesen Weg mit dir gehen.

29.01.2025 22:05 • x 2 #137

A

Partner hat sich in Kollegin verliebt

x 3

A
Ihr seid auch alle total lieb
Danke für die ganzen liebe Worte!

Und allen Mitleidenden natürlich auch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Wir schaffen das!

29.01.2025 22:51 • x 3 #138

A
Update, ich füge jetzt hier einfach mal eine Tagebuchs- stimmungsskala ein vergleichbar zu dem Trennungsschmerz 1-10 Thread, aber mit der Ergänzung der Power-Motivations-Dankbarkeitsskala

Also...

Trennungsschmerz: früh 8/10, abends 5-6/10
Motivations-Dankbarkeits-Zukunftspowerskala: 9/10

Ich hatte heute so eine wertvolle und wunderbare Therapiestunde, die mich sehr bestärkt hat und mir weiterhin die Augen geöffnet hat. Auch hatte ich ein wirklich schönes Nachmittagstreffenmittagstreffen, eine Art Date, aber mit dem Ziel, eventuell freundschaftlich zu harmonieren. Er war wirklich sympathisch und nett, hatten einen tollen Spaziergang. Zudem hatte ich einen wunderschönen Abend daheim mit leckerem Essen für mich selbst.
Ich schreibe gerade viel zur Ablenkung in dating Apps, habe aber ehrlich geschrieben, dass ich nicht auf der Suche nach einer Beziehung bin (sondern am ehesten Freundschaft/Spazierfreunde)..naja dennoch, was soll ich sagen...Leider muss ich feststellen, dass jeder einzelne, auf den ich treffe auf der Messlatte über meinem Ex steht. Früher hätte ich gesagt, lieber keine Ziele, Ängste und bei Mutti im Haus als ein schlechter Mensch ohne Werte, aber mit dem heutigen Wissen muss ich leider feststellen...welche Werte?!

Mit diesem Gedanken verabschiede ich mich jetzt relativ glücklich für heute ins Bett

31.01.2025 23:03 • x 3 #139

ma24
@Aldia249
Na das ist ja mal ein Statement. Respekt. Und so eine Powerskala isf eine tolle Idee. Nur durch das Lesen deines letzten Beitrags ist meine eigene Skala gleich um mehrere Punkte gestiegen. Danke!
Und gute Nacht

31.01.2025 23:13 • x 2 #140

A
Zitat von ma24:
@Aldia249 Na das ist ja mal ein Statement. Respekt. Und so eine Powerskala isf eine tolle Idee. Nur durch das Lesen deines letzten Beitrags ist meine ...

Das freut mich total, wenn ich dich da auch ein bisschen inspirieren konnte wahrscheinlich Weine ich auch spätestens morgen früh wieder, aber das ist in Ordnung.. alle Gefühle dürfen sein und für heute glücklich.
Habe eine gute Nacht!

31.01.2025 23:16 • x 2 #141

Chaoticism
Liebe Aldia,

ich habe mich ein wenig in deinen Thread reingelesen und konnte hier und da ein paar Parallelen entdecken.

Eine Sache ist mir, in Bezug auf meinen Ex, inzwischen klar geworden: Er ist so sehr mit Traumata und Ängsten behaftet, dass er es gar nicht gewohnt ist, wie sich eine stabile Beziehung anfühlt. Er sucht stattdessen lieber nur das Chaos weil ist für ihn vertraut. Im Grunde genommen ist es wahnsinnig traurig wenn jemand etwas anderes nicht kennt. Aber das alles sind Dinge, wo nur jemand Professionelles bei helfen kann diese Muster aufzulösen. Lieber flüchten sie sich in ihre nächste Scheinwelt und verschließen die Augen vor der Realität.

Was dir vielleicht helfen könnte: Ich habe angefangen, meine Gedanken und Emotionen in einem Tagebuch niederzuschreiben. Das ist unglaublich befreiend und hilft mir all das auszudrücken, was in mir vor sich geht.

Ich drück dich mal ganz fest! 3

01.02.2025 11:42 • x 2 #142

A
Zitat von Chaoticism:
Liebe Aldia, ich habe mich ein wenig in deinen Thread reingelesen und konnte hier und da ein paar Parallelen entdecken. Eine Sache ist mir, in Bezug ...

Das habe ich mir auch gedacht, dass unsere Geschichten etwas ähnlich sind, als ich deine gelesen habe. Wahnsinnig wertvoll, dass du für dich diese Erkenntnis bekommen hast. Jegliche Erkenntnisse helfen auf dem Weg der Besserung. Meiner war tatsächlich all die Jahre in stabilen und langjährigen Beziehungen (8 und 7 J ) allerdings hat er in jeder Beziehung aufgehört, sich irgendwann Mühe zu geben und hat es einfach geschehen lassen. So wurde die Beziehung irgendwann langweilig und er hat nichts dafür gearbeitet, weder für die Beziehung, noch für sich selbst. Er ist immer noch das kleine Muttersöhnchen, das seinen Weg in der Welt noch nicht gefunden hat, weder beruflich noch im sozialen Umfeld, welches er nicht hat. Auch eine Form psychischer Probleme. Irgendwie sind es immer psychische Themen, die da mitreinspielen.

Es ist eine super Idee mit dem Tagebuch. Ich versuche das hier jetzt auch ein bisschen digital, weil in Papierform fehlt mir irgendwie der Drive, das durchzuhalten. Aber ein Dankbarkeits sechs Minuten Tagebuch schreibe ich:) immerhin...

Fühl dich auch mal ganz lieb gedrückt! Wir schaffen das.

01.02.2025 13:50 • x 2 #143

Chaoticism
Zitat von Aldia249:
Es ist eine super Idee mit dem Tagebuch. Ich versuche das hier jetzt auch ein bisschen digital, weil in Papierform fehlt mir irgendwie der Drive, das durchzuhalten. Aber ein Dankbarkeits sechs Minuten Tagebuch schreibe ich:) immerhin...

So ein Dankbarkeitstagebuch ist auch was Tolles, das stimmt. Und es ist besser als nichts. Es hilft wirklich wenn man seine Gedanken von der Seele schreiben kann. Ich finde es schön, dass du das machst.

Eben habe ich mich z.B. an eine Aussage von meinem Ex erinnert, die er mir gegenüber äußerte bevor er den Kontakt erstmalig abbrach: Ich suche nach etwas, aber weiß nicht was. So im Nachhinein betrachtet ergibt die Aussage erst jetzt für mich Sinn: Er weiß, was er möchte, aber gleichzeitig auch wieder nicht weil er vor genau diesen Dingen am Ende immer wieder wegläuft. Er weiß sprichwörtlich nicht wohin mit sich, ist rastlos. Im Grunde eine verlorene Seele. Aber das, was er sucht, diese Leere, die gefüllt werden soll, das wird ihm kein anderer Mensch geben können. Er sucht es im Außen weil er mit sich selbst im Inneren nicht glücklich ist. Auf Dauer wird er darüber einsam bleiben.

Deswegen wünsche ich ihm, dass er irgendwann erkennt dass es nur mit professioneller Hilfe geht, damit er vor allem mit sich selbst ins Reine kommt. Und genau das wünsche ich für deinen Partner auch.

01.02.2025 14:19 • x 1 #144

A
Zitat von Chaoticism:
So ein Dankbarkeitstagebuch ist auch was Tolles, das stimmt. Und es ist besser als nichts. Es hilft wirklich wenn man seine Gedanken von der Seele ...

Nichtsdestotrotz müssen wir uns glaube ich auch bewusst machen, dass es nicht fair ist, dass ihre psychischen Probleme auf unseren Schultern austragen.

Ich habe lang genug Psychologin für ihn gespielt.
Er hat sich ja eine Alleinerziehende mit Kind ausgesucht. Herzlichen Glückwunsch, jetzt hat sie zwei Kinder.Oder seine Mutter hat drei Kinder. Das kann ich jetzt schwer einschätzen, weil ich sie nicht kenne. Habe irgendwas davon wird zutreffen

01.02.2025 14:47 • x 3 #145

Chaoticism
Haha, haben wir denselben Ex? Meiner hat sich auch eine Alleinerziehende ausgesucht. Ob das mal gutgehen wird wage ich irgendwo sehr stark zu bezweifeln.

01.02.2025 14:52 • x 1 #146

A
Zitat von Chaoticism:
Haha, haben wir denselben Ex? Meiner hat sich auch eine Alleinerziehende ausgesucht. Ob das mal gutgehen wird wage ich irgendwo sehr stark zu ...

Ich wünsche uns, dass uns das irgendwann egal wird, hoffentlich möglichst bald

01.02.2025 17:49 • x 1 #147

ma24
@Aldia249
Diese Erkenntnisse sollten dir das Loslassen doch deutlich erleichtern. Ich wünsche dir das jedenfalls. Und dass du nach dieser Erfahrung nicht nochmal an ein solches Muttersöhnchen gerätst. Aber du arbeitest das alles meiner Meinung nach sehr gut auf.

01.02.2025 18:14 • x 2 #148

A
Zitat von ma24:
@Aldia249 Diese Erkenntnisse sollten dir das Loslassen doch deutlich erleichtern. Ich wünsche dir das jedenfalls. Und dass du nach dieser Erfahrung ...

Dankeschön das ist lieb. Wahrscheinlich wirkt das jetzt alles stärker und erkenntnisreicher als es wirklich ist. Das tut schon alles immer noch sehr weh gefühlt gibt es aber nur sehr tiefe Tiefen und totale hoch... Wenig dazwischen
War das bei euch auch so?
Wo stehst du aktuell?

01.02.2025 18:26 • x 3 #149

A
Tagesfazit Samstag:

Trennungsschmerz: unmittelbar nach dem Aufstehen 8/10, untertags mit Freunden auf dem Markt und bei der Nachbarin: 3-4/10 abends mit Freunden beim Essen 4-5/10
Motivations-Dankbarkeits-Zukunftspowerskala: 9/10 mit kleinem Loch zwischen Treffen mit Nachbarin und Abendessen mit Freunden.

Heute war viel los.. die Stimmung teilweise echt gut, teilweise Achterbahnfaht.

01.02.2025 22:42 • x 1 #150

A

x 4