479

Partner hat sich in Kollegin verliebt

A
Zitat von ma24:
@Aldia249 Ja, dein letzter Absatz sollte die Marschroute sein. Loslassen heißt übrigens nicht, sich für immer trennen zu müssen! Es heißt nur, ...

Ich hoffe, die Entscheidung zu gehen, war die richtige. Es sieht alles danach aus. Ich will keinen 40% sein, während er 60% innerlich bei ihr ist. Ich muss mir mehr wert sein. Es darf NIE MEHR ein zurück geben, auch wenn mein Herz das will. Nein! Ich muss jetzt stark bleiben. Ich will nicht mehr um das Bare Minimum betteln müssen.

29.01.2025 10:34 • x 6 #121

ma24
@Aldia249
Dann hast du eine Entscheidung getroffen, die sehr gut nachvollziehbar ist. Dann mache auch einen kompletten Cut. Es ist ab jetzt vollkommen egal, was zwischen ihm und der neuen Freundin läuft. Blockiere ihn überall und kümmere dich nur noch um dich. Es ist ein langer, schmerzhafter Weg. Aber scheinbar der einzig machbare.
Alles Liebe und Durchhaltekraft.

29.01.2025 10:45 • x 2 #122

A

Partner hat sich in Kollegin verliebt

x 3

aequum
Zitat von Aldia249:
Es darf NIE MEHR ein zurück geben, auch wenn mein Herz das will. Nein! Ich muss jetzt stark bleiben. Ich will nicht mehr um das Bare Minimum betteln müssen.

Das ist eine sehr gute Entscheidung aber bitte sei gewappnet für den Fall, dass er, wenn es mit Ms. 60% eventuell nichts wird oder länger funktionieren sollte, wieder bei Dir ankommen könnte.

29.01.2025 10:52 • x 4 #123

A
Zitat von aequum:
Das ist eine sehr gute Entscheidung aber bitte sei gewappnet für den Fall, dass er, wenn es mit Ms. 60% eventuell nichts wird oder länger ...

Ja. Ich bleibe dabei, da mir nach und nach dämmert, dass unser Stand (ich wie Ersatzmama, er Mamasöhnchen) nicht die Basis für eine erwachsene Partnerschaft und gute gemeinsame Zukunft ist. Er hat sieben Jahre nicht an sich gearbeitet, warum sollte er dies in Zukunft plötzlich um 180grad drehen.

Mich würde eine ehrliche Meinung eurerseits interessieren: haltet ihr es für realistisch, dass er irgendwann angekrochen kommt?

29.01.2025 11:02 • x 3 #124

aequum
Zitat von Aldia249:
Mich würde eine ehrliche Meinung eurerseits interessieren: haltet ihr es für realistisch, dass er irgendwann angekrochen kommt?

Wenn überhaupt, passiert so etwas nur wenn es mit dem neuen Parter oder der Partnerin nicht passt und selbst dann nur wenn der Verlasser nicht alleine sein, bzw. leben kann.

29.01.2025 11:13 • #125

A
Zitat von aequum:
Wenn überhaupt, passiert so etwas nur wenn es mit dem neuen Parter oder der Partnerin nicht passt und selbst dann nur wenn der Verlasser nicht ...

Dafür hat er ja noch die richtige Mutti.

Ob die Beziehung funktionieren kann keine Ahnung. Sie ist alleinerziehend, Kind, von Ritznarben sichtlich übersät, ca. 12 J. Jünger und eben Muttersöhnchen, wohnt daheim, keine Ziele im Leben , im Job unglücklich, Sozialphobie.

Wie auch immer..ich kümmere mich um mich und nicht um die

29.01.2025 11:16 • x 3 #126

aequum
@Aldia249
Wie auch immer sie sein mag, er fährt auf sie ab.
Ob es zwischen den Beiden funktionieren wird, erfährt man oftmals erst, wenn sie aus der rosa Wolke im Alltag ankommen, sprich wenn sie zusammen leben.
Zitat von Aldia249:
Wie auch immer..ich kümmere mich um mich und nicht um die

Das ist die richtige Einstellung!

29.01.2025 11:30 • #127

AjnosXX
Zitat von Aldia249:
Ich hoffe, die Entscheidung zu gehen, war die richtige. Es sieht alles danach aus. Ich will keinen 40% sein, während er 60% innerlich bei ihr ist. Ich muss mir mehr wert sein. Es darf NIE MEHR ein zurück geben, auch wenn mein Herz das will. Nein! Ich muss jetzt stark bleiben. Ich will nicht mehr um das Bare Minimum betteln müssen.

Das ist eine sehr gute Entscheidung. Nimm ihn auch nicht mehr zurück. Eine neue Partnerin mit Kind ist sicher eine grosse Herausforderung, so was hältst meistens nicht so lange. Gerade Alleinerziehende lassen sich eventuell zu schnell auf einen neuen Partner ein, sehen vor allem auch finanziell Vorteile, können mit 2 Einkommen und Kindergeld mehr Luxus leisten. Ein solches Denke ist nicht unbedingt verkehrt, er wird sicher auch von Euch, nur noch eine Beziehung aus Wirtschaftlichen Gründen gesprochen haben.
Gestern habe ich einen Beitrag gesehen, wie Alleinerziehend und ihre Kinder sehr auf Tafel und Lebensmittel, Kleider von Wohltätigen Organisiert angewiesen sind, sich da einen Vorteil über er Partnerschaft zu schaffen, kann aus einer Bedürftigkeit heraus schon mal schnell eingegangen werden. Für Dich ist es aber bitter.

29.01.2025 12:27 • x 1 #128

E
@Aldia249 In solchen Situationen ist es gut sich selbst wie die beste Freundin zu sehen. Immer wenn es hart wird, löse dich von der Situation und betrachte dich in der Rolle deiner besten Freundin. Was würdest du ihr in der jeweiligen Situation raten?

Manchmal hilft es, schöne Fotos von sich selbst vor der Zeit des Kennenlernens an den Kühlschrank zu hängen. Beim Angucken sich bewusst klar machen, dass man ohne ihn auch glücklich war. Manchmal merkt man auch, dass etwas durch den Ex verloren gegangen war. Das kann man jetzt wieder hervor holen.

29.01.2025 12:45 • x 3 #129

FiFaFischi
@Aldia249
Ich finde es ganz toll, wie du dich, ihn und die Beziehung nun reflektierst

Mein Bauchgefühl sagt mir in dieser Konstellation, dass er ziemlich wahrscheinlich irgendwann wieder angekrochen kommen wird. Die Frage ist nur, wie weit du dann schon bist.

29.01.2025 18:54 • x 3 #130

A
Zitat von FiFaFischi:
@Aldia249 Ich finde es ganz toll, wie du dich, ihn und die Beziehung nun reflektierst Mein Bauchgefühl sagt mir in dieser ...

Danke für euren Zuspruch.
Ich habe heute echt kurze reflektierte Momente gehabt und jetzt gerade ist alles wied bei über mir zusammengebrochen wie ein Kartenhaus. Ich fühle gerade so viel Schmerz, das Gefühl, wertlos und abserviert zu sein, nicht gut genug...nicht ausreichend.
Warum tut das nur so weh...
Ich hoffe, dass das irgendwann besser wird.

29.01.2025 19:07 • x 1 #131

ma24
@Aldia249
Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Es kommt in Wellen und wird sich aber nach und nach abschwächen. Die Trauer gehört dazu. Bleibe bei dir und widerstehe v.a. dem Drang, dich bei ihm zu melden. Hast du gute Freunde, mit denen du reden kannst? Tu dir was Gutes, Lenk dich ab. Es wird besser, wenn du jetzt konsequent bleibst.

29.01.2025 19:16 • x 2 #132

A
Zitat von ma24:
@Aldia249 Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Es kommt in Wellen und wird sich aber nach und nach abschwächen. Die Trauer gehört dazu. Bleibe bei ...

Ich habe tatsächlich nicht mal das Bedürfnis ihm zu schreiben.das ist komplett weg, nur Trauer, Hoffnungslosigkeit. Ich habe mich jetzt noch mit Freunden zum Essen getroffen. Das hat auf jeden Fall ein bisschen geholfen. Ich habe ein ganz tolles Umfeld. Die sind alle seit Wochen total süß zu mir und kümmern sich

29.01.2025 21:16 • x 5 #133

E
alles Gute

29.01.2025 21:20 • x 1 #134

ma24
@Aldia249
Ja, gute Freunde sind goldwert. Das freut mich wirklich, dass du da so gut aufgefangen wirst. Und auch das tiefste Tal hat einmal ein Ende. Du schaffst das. Alles Liebe

29.01.2025 21:21 • x 2 #135

A

x 4