306

Partner hat Schulden

O
@GreenTara auf mich wirkt das so als ob er auf ihre Kosten sparen möchte. Außerdem frage ich mich an welcher Stelle er sich genau schämen soll. Würde er sich wirklich schämen, dann würde er die Schulden geheim halten bis alles abbezahlt ist und sich nicht auf so eine Art outen. Ein richtiger Mann schafft das allein und kommt gar nicht erst in diese Lage.

Jeder sucht sich sein Schicksal selbst aus. Ich denke aber es wird so laufen wie @Elfe11 es voraussagt.

07.05.2024 19:27 • #61

M
Zitat von Loui93:
Aber zu zweit bekommt man auch etwas größeres und schöneres. Zudem will ich nicht für alles alleine aufkommen.

Frage dich immer:
1. Kann ich X auch ohne ihn finanzieren.
2. Hafte ich für Schulden mit ( bspw Ehe, gemeinsame Verträge)
3. Gibt es einen Finanzausgleich ( bpsw. Kindererziehung/Teilzeit/ Rentenansprüche)

Ich würd jetzt nicht die Restaurant oder Supermarktrechnung aufteilen.
Aber Sichere dir immer deine finanzielle Unabhängigkeit.
Mit der Maxime kannst du dich im Leben entspannt zurücklehnen - Egal was der Mann an deiner Seite macht.

Wenn bisher alles schick lief, aber genau verunsichert dich hier? Ist es seine finanzielle Lage?

07.05.2024 19:27 • x 4 #62

A

Partner hat Schulden

x 3

A
Zitat von Ozean_:
Ein richtiger Mann schafft das allein und kommt gar nicht erst in diese Lage.

Ein richtiger echter Mann verdient 50000 Euro im Monat und hätte die größte und luxuriöseste Wohnung in der ganzen Stadt gekauft.

07.05.2024 19:29 • x 1 #63

GreenTara
@Loui93 Ihr seid ja bereits ein Jahr zusammen, wie hat er sich in Bezug auf Finanzen bislang verhalten?
Es kann gut sein, dass er in eine Privatinsolvenz geht. Wenn er dich um dein Vertrauen gebeten hätte und Unterstützung durch die Schuldnerberatung, wäre es etwas anderes. Ich würde ihm so im Nachhinein keine Unterstützung finanzieller Art gewähren.

07.05.2024 19:40 • x 2 #64

S
Zitat von Brightness2:
Nein. Es ist natürlich ein riesen Unterschied, ob hinter den Schulden eine Sicherheit steht oder ob der nächste Geniestreich in die Insolvenz führt. Zumindest an eine Familie, an Kinder würde ich mit solchen Typen niemals denken. Es ist ein Unterschied, ob ich ein Haus finanziere und damit Werte schaffe oder ob der nächste Luxustrip finanziert werden muss und das Geld dann einfach futsch ist.

Du meinst die Sicherheit für die Bank, das wenn du die Kreditrate nicht mehr bedienen kannst, dass das Haus weg ist? oder welche Sicherheit meinst du? Es ist ein Irrglaube das Häuser Werte zu schaffen. Es sei denn sie sind abbezahlt. Du hast solange Schulden bis das Haus abbezahlt ist, solange gehört der Bank das Haus.

Letztendlich gibt es, in meinen Augen, keine 100% Sicherheit. Nichts im Leben ist 100% sicher -nicht einmal das du den nächsten Tag überleben wirst. Es ist sogar ziemlich einfach in Schulden zu geraten oder Privatinsolvenz beantragen zu müssen. Gutes Beispiel: Scheidung. Ich kenne persönlich einen Fall, das die Frau 10.000 Euro an den Mann zahlen musste und weil sie das nicht konnte, zack war sie damals 6 Jahre in der Privatinsolvenz.

Jeder von uns hat sein Päckchen zu tragen. Es macht in meinen Augen mehr Sinn, gemeinsam loyal u. als Einheit durchs Leben zu gehen. Zu viele sind auf der Suche nach etwas perfektem was es nicht gibt. Wenn Menschen das akzeptieren würden, dann ginge es vielen Besser und Beziehungen für die man sich einst mal entschieden hat, würden länger halten.

Diese Wegwerf-Geselschaft nervt mich nur noch...

Wer lieben will, muss mutig sein.

Wer in regnerischen Tagen nicht da sein möchte, brauch auch bei Sonnenschein nicht anwesend zu sein.

We will support it soon! Click 2k/4k to download videos first.
Pro
Subscription will automatically renew every month before you unsubscribe.

Monthly

$ 2.99 / month
  • 1000+ embedded vimeo player sites supported
  • Support video downloading in more resolutions e.g. 4k, 2k, 1080p, etc.
  • Support for downloading private videos
  • Support for extracting audio
  • Support for downloading subtitles
  • Unlimited downloads
Get
Click [color=#08abef]here to get other payment method[/color]
Tip:Please refresh the page after the payment is successful

What is the payment method you want?
We will gradually support it
PayPal
Braintree
Alipay

Submit

07.05.2024 19:49 • #65

CanisaWuff
Zitat von Loui93:
@Elfe11 naja hochwertig sind die schon. Aber nicht unbedingt mein Geschmack. Problem ist das er nach bezahlter Schufa, noch 3 Jahren dein stehen ...

Bezahlte Kredite stehen aber positiv in der Schufa.

07.05.2024 19:49 • #66

E
Zitat von CanisaWuff:

Wenn diese ordentlich bedient wurden .

07.05.2024 20:08 • #67

R
Als Einer, der finanziell schon Hochs und Tiefs er- und durchlebt hat, möchte ich dazu eigentlich nur sagen, dass eine Partnerschaft niemals am Kontostand festgemacht werden sollte.

Allerdings sollten die finanziellen Verhältnisse dem Partner schon nach angemessener Zeit offengelegt werden und gerade auch vor einem geplantem Zusammenzug.

20K Euro sind doch kein Beinbruch, wenn es wirklich alles ist.

07.05.2024 20:09 • x 4 #68

Vicky76
Zitat von CanisaWuff:

Die bleiben da drin stehen?
Bezahlte schulden sind doch keine Schulden?

07.05.2024 20:10 • #69

E
Zitat von rudi333:
dass eine Partnerschaft niemals am Kontostand festgemacht werden sollte.

Das sehe ich aber durchaus anders
Wie willst Du mit einem Partner , welcher ein negative Schufa , vielleicht Privatinsolvenz und noch einen Rattenschwanz mit klingelnden Gläubigern an der Haustür hinter sich herzieht , wie willst Du mit diesem Lebensträume verwirklichen ?
Nein Danke

07.05.2024 20:13 • x 1 #70

L
@CanisaWuff er hat einen negativen Schufa-Eintrag weil er seine Kreditkarte nicht begleichen konnte. Dieser Eintrag steht dann nach Begleichung noch 3 Jahren negativ da.

07.05.2024 20:13 • x 1 #71

E
Zitat von Vicky76:
Die bleiben da drin stehen? Bezahlte schulden sind doch keine Schulden?

Jeder Kredit , auch bezahlt steht in der Schufa , genau wie nicht genehmigte Kreditanfragen Es steht auch drin , wie gezahlt wurde , ob mit Mahnung
Das verschlechtert den Score

07.05.2024 20:14 • #72

A
Zitat von 123ABC:
wie willst Du mit diesem Lebensträume verwirklichen ?

weil Mann und Frau auch fähig sind, ihre Träume alleine verwirklichen zu können.

07.05.2024 20:15 • x 3 #73

E
Zitat von Loui93:
@CanisaWuff er hat einen negativen Schufa-Eintrag weil er seine Kreditkarte nicht begleichen konnte. Dieser Eintrag steht dann nach Begleichung noch ...

Davor gab es diverse Mahnungen, die er auch nicht gezahlt hat
Ich würde einen Ausdruck verlangen , was da noch alles steht
Erzählen kann er Dir viel

07.05.2024 20:16 • x 3 #74

E
Zitat von Alex-ander:
weil Mann und Frau auch fähig sind, ihre Träume alleine verwirklichen zu können.

Gemeinsame Lebensträume , wie Reisen oder ein schönes Haus zusammen , eine Familie gründen
Dafür hat hat man doch eine Partnerschaft

07.05.2024 20:19 • #75

A

x 4