Alex-ander
- 856
- 3
- 1105
Alex-ander
Zitat von Brightness2:Ich finde ein solches Konstrukt in jedem Fall gut. Nur. Was machst du, wenn dein Partner, der offensichtlich bei Finanzplanungen abschaltet, der einfachsten Umgang mit Geld verweigert, sich nicht an die Vereinbarung hält und plötzlich alle Kosten an dir hängen, weil sein gesamtes Geld für Konsum drauf geht?
Alex-ander
Zitat von phoenix123:Für mich hört es sich nicht so an, als hätte er aufeinmal 20.000 irgendwo herbekommen. Sondern eben wahrscheinlich offene Rechnungen, Kontoüberziehung, Ratenzahlung, Vorschlüsse etc..
Zitat von phoenix123:Aber man bindet das nun mal jemandem, den man erst kennengelernt hat nicht einfach so auf. Ist ja super unangenehm. Ich kann es verstehen.
Zitat von Alex-ander:Mag sein. Aber trotzdem müsste ja irgendwann mal jemand kommen der das Geld eintreibt. Ich finde dafür sind 20000 dann doch zu viel. Mein Konto kann ich glaub ich zb nur bis 1500Euro überziehen. Ich kann mir halt echt nicht vorstellen wie das so leicht geht, ohne Kredit oder jemanden der mir das Geld leiht.
Loui93
Loui93
Zitat von Loui93:Seine Erstausstattung vor 6 Jahren ist schon längst wieder ausgetauscht. Er hat schon längst andere Möbel gekauft...
Alex-ander
Zitat von Loui93:@Alex-ander Er hat damals mit einem kleinen Kredit angefangen der dann immer größer wurde. Der Schufa Eintrag resultiert aus einer Kreditkarte. Es sind hier mehrere Geldquellen. Ich habe nicht so einen hohen Schuldenberg und komme gut über die Runden.
Loui93
Loui93
Alex-ander
Zitat von Loui93:@Alex-ander er zahlt die zurück. Einen weiteren Kredit bekommt er ja durch die negative Schufa nicht mehr. Nun nimmt er sich Vorschüsse vom Arbeitgeber
Zitat von Loui93:Den kein Vermieter nimmt jemanden mit einer negativen Schufa
Zitat von Loui93:Hat das alles so einen Sinn?
Loui93