Wiederda
- 88745
Wiederda
Wiederda
Ozean_
Zitat von Martin123:Schulden verraten viel über den Charakter. Sorry Hat jemand Schulden, weil er eine Wohnung gekauft hat -ok Hat jemand Schulden, weil er z.B. mit ...
phoenix123
Alex-ander
Zitat von Wiederda:@Alex_ander Es sind im Eingangsbeitag mehrere Punkte, die die TE offenbar zweifeln lassen. 1. die 20.000 Euro Konsumentenschulden (also kein Hauskauf oder etwas mit Wiederverkaufswert) 2. der einmonatige Gehaltsvorschuss vom Arbeitgeber 3. die negative Schufa (also wieder keine Haus, denn dafür gäbe es so nie einen ...
Zitat von Sternenstaub77:Unabhängig davon ob die Schufa nun negativ oder positiv ist. Klar, lernst du niemanden kennen und sagst hey übrigens, meine Schufa. vllt. hatte er auch bedenken -scheinbar zu recht- wie du reagieren würdest. Abgesehen davon denkt kein Schuldner an die Schufa, das kommt dann erst wenn z.B ein Umzug ansteht o.ä
Er ist auch noch ehrlich zu dir und legt dir seine Finanzen offen? d.h er vertraut dir! und du überlegst, ob du dich deshalb trennst? Weißt du wie viele Menschen heutzutage verschuldet sind? Schulden sind Schulden, egal wegen eines Hauses, Auto, Hof, Urlaub oder Konsum.
Geld kommt, Geld geht und lässt sich immer wieder neu erwirtschaften. Ein Mann dem du vertraust, der dir vertraut und alles andere super passt, findest du heutzutage nicht an jeder Ecke -schon gar nicht in der heutigen Zeit.
Meiner Meinung nach, zeigt es nicht seinen Charakter, sondern deinen.
Ich finde das du dich im Interesse des Mannes trennen solltest.
phoenix123
Zitat von Alex-ander:Die TE lässt mich diesbezüglich ja im dunkeln stehen.
Zitat von Loui93:Er sagte das kam über die Jahre. Erstausstattung seiner Wohnung, dann paar Monate arbeitslos und einfach über die Verhältnisse gelebt
Zitat von Sternenstaub77:Er ist auch noch ehrlich zu dir
phoenix123
phoenix123
Alex-ander
Zitat von phoenix123:Sie erklärt es hier
Brightness2
Zitat von Multiversum:Das würde ich mir allerdings regelmäßig zeigen lassen und nachkontrollieren!
Zitat von Sternenstaub77:Weißt du wie viele Menschen heutzutage verschuldet sind? Schulden sind Schulden, egal wegen eines Hauses, Auto, Hof, Urlaub oder Konsum.
Geld kommt, Geld geht und lässt sich immer wieder neu erwirtschaften. Ein Mann dem du vertraust, der dir vertraut und alles andere super passt, findest du heutzutage nicht an jeder Ecke -schon gar nicht in der heutigen Zeit.
Zitat von Alex-ander:Ich persönlich würde einen Wert X bestimmen, den jeder zahlt. Davon werden dann die laufenden Kosten beglichen.
Mit dem Rest kann dann jeder machen was er will.
phoenix123
phoenix123
Zitat von GreenTara:@phoenix123 Nun, er geht nicht ehrlich mit seinen Schulden um. Wenn es für eine Wohnungsausstattung war, sollten doch ein paar schöne Möbel ...