Alduin
- 3022
- 3
- 5718
Alduin
Zitat von CanisaWuff:Er konnte sich diese Urlaube leisten und ich würde nun mit Schulden dazitzen.
So ist halt jetzt der Typ weg und ich dafür wieder hier, im Forum.
Zitat von CanisaWuff:Dann habe ich eine Zahn OP....zack 5000 Euro weg.
Zitat von alleswirdbesser:Ich war in einer ähnlichen Situation, habe den Urlaub bezahlt und vieles mehr. Würde ich so nicht mehr machen.
Zitat von Alex-ander:Ja, stimmt. Schaffen Familien aber sogar ohne Jobs. Oder Alleinstehende Mütter.
Gerade bei Kindern gibt es ja Unterstützung.
Über die Qualität kann man natürlich streiten.
Aber Kinder rein vom finanziellen Punkt zu betrachten... Ich weiß nicht.
Alex-ander
Zitat von 123ABC:Ich habe in einer vorherigen Bemerkung von ihr interpretieren können , dass sie ,, ihre Schulden im Griff hat ,, Vielleicht wissen wir nicht alles ...
Zitat von Alex-ander:Genau, das wären die beiden Optionen die sie hat wenn sie weg will. Kann sie also beides machen, ohne das seine Finanzen eine Rolle spielen.
Alex-ander
Zitat von alleswirdbesser:Ich finde schon, dass man den finanziellen Aspekt sehr gut beleuchten sollte, wenn man Kinder bekommen möchte. Schließlich will niemand ...
Alex-ander
Zitat von alleswirdbesser:Warum sollte man das so haben wollen? Vor allem wenn es um Jahre geht? Seine Finanzen spielen eben eine Rolle, weil man ihn entweder finanzieren ...
Zitat von Alex-ander:Mir ging's nur darum, dass es auch ohne Geld mit Kindern geht.
Zitat von Alex-ander:Hab ich doch gar nichts gegen gesagt. Ich habe nur gesagt, man muss nicht sein ganzes Leben ändern und seine Zukunft über den Haufen werfen, wenn ...
Alex-ander
Zitat von alleswirdbesser:Hast du schon mal mit Teenagern gesprochen, die so leben müssen?
Zitat von Alex-ander:Meine Mutter hat 4 Kinder in ihrem gekauften Haus alleine groß gezogen. Mit einem Job als Altenpflegerin. Alleinverdienerin versteht sich.
Wir mussten nie hungern, und hatten was zum Anziehen. Großartigen Luxus und Urlaub gab es kaum.
Trotz allem sind wir alle 4 super geraten und haben was aus uns gemacht.
Zitat von Alex-ander:Meine Aussage war einfach, dass wenn sie Kinder will, sie keinen reichen Partner braucht.
Alex-ander
Zitat von alleswirdbesser:Ich habe auch nicht gesagt, dass man Geld braucht, um die Kinder zu erziehen, jedoch um sie großzuziehen. Zahnspange, Nachhilfe, diverse Freizeitaktivitäten und Hobbies, Klassenfahrten und Jugendreise, Führerschein… das hat mit der Erziehung nichts zu tun, muss aber bezahlt werden.
Zitat von alleswirdbesser:War das der Plan deiner Mutter? Und war ihr Leben leicht und unbeschwert?
Zitat von alleswirdbesser:War das der Plan deiner Mutter? Und war ihr Leben leicht und unbeschwert?
Zitat von Alex-ander:Das ist doch gar nicht der Punkt...
Alex-ander
Zitat von alleswirdbesser:Und noch was: Zumindest bis das vierte Kind unterwegs war, muss sie mit eurem Vater zusammen gewesen sein? Wenn nicht - Wie sinnvoll ist es von ...