58

Partner hat Parshipbekanntschaft

Balu85
Was mir jetzt noch nicht so ganz klar ist, diese Bekanntschaft stammt vermutlich aus der Zeit bevor ihr ein Paar wurdet oder?
Daher sage ich mal so, wenn die beiden das schon vorher so gehandhabt haben das sie sich 2mal im Jahr für nen Abend treffen und gelegentlich auch mal kurz schreiben finde muss man das hinnehmen und sollte normal sein. Zumal er dir ja sagt was er tut und mit wem er sich trifft.
Wenn das jetzt jemand neues wäre und die Treffen heimlich stattfinden wäre das was ganz anderes. Aber so....auch ich empfinde das nicht als sonderlich tolerant sondern normal.

07.10.2023 14:05 • x 3 #16

F
Zitat von Jana73:
Zumal er sich, wenn er sich mit ihr trifft, gar nicht mal bei mir meldet via WhatsApp. Einfach, um mir mein komisches Gefühl zu nehmen. Ich versuche ihm seine Freiheiten zu lassen

Ich verrate Dir was.
Eine verschickte WhatsApp sagt nichts über den Treuezustand aus. Die ist schnell geschrieben, wenn die Freundin aufs Clo geht.

07.10.2023 14:39 • x 2 #17

A

Partner hat Parshipbekanntschaft

x 3

Ampelmännchen
Zitat von Felica:
Die ist schnell geschrieben,

So was schreibe ich dir auch wenn ich auf dem Rücken liege
Quasi ne Rück-Meldung

07.10.2023 14:41 • x 2 #18

Balu85
Zitat von Ampelmännchen:
So was schreibe ich dir auch wenn ich auf dem Rücken liege

Was schreibste denn da....Dauert noch biss'l, stecke im Verkehr fest.?

07.10.2023 14:42 • x 6 #19

Ampelmännchen
Zitat von Balu85:
stecke im Verkehr fest

07.10.2023 14:43 • #20

E
Stimmt, bedeutet leider oft gar nichts, wenn eine Nachricht kommt. Die kann man in beinahe jeder Situation schreiben… *Memories*…

07.10.2023 22:58 • #21

D
Es ist mit der Digitalisierung nicht einfacher geworden.
Kein Mensch würde heute ein Polaroid und einen Kurzbrief in einen Umschlag mit Porto stecken, um einem Menschen mitzuteilen, dass es ihm gut geht, und dass das Essen genauso lecker aussieht wie der Bikini-Body.

Gegengeschlechtliche Beziehungen gehören heute zum Leben dazu.
Job, Sport, Nachbarschaft, sogar Ex-Beziehungen und Freundschaften.

Mein Partner ist Musiker.
Anfragen von Frauen für Gigs und Aufnahmen gehören zum Alltag.
Deren Profile sind oft ebenso anziehend wie deren flirty Nachrichten.
Wir lesen sie beim Kaffee, dann lachen wir- und dann küssen wir uns.

Was ich sagen will:
Wenn die Beziehung stark ist, ist es es einerlei, wer schreibt.

Ein Mensch ist immer freiwillig bei uns.
Da können vor der Türe natürlich 10 heisse Alternativen stehen, klar.

Was ich aber niemals dulden würde, sind ewige Schreibereien und dauerhafte Kontakte mit Damen, die offensichtlich (!) auf Treffen und mehr aus sind.

Aber da müssen beide Partner gleiche Werte vertreten.
Ein kluger Mensch vermag durchaus zu differenzieren zwischen Hey, alles okay bei Dir und Naaa Du, immer noch einsam?

08.10.2023 00:08 • x 2 #22

J
@VictoriaSiempre ich sehe es ja genauso mit dem erlauben. Ich möchte und habe nicht das Recht meinem Partner was zu erlauben oder zu verbieten oder was auch immer. So bin ich nicht und so funktioniert auch keine Partnerschaft für mich.
Ich wundere mich lediglich, da meine Freundinnen mir sagen, dass sie so etwas nicht dulden würden und mich als tolerant einstufen.

08.10.2023 02:21 • #23

J
Zitat von Felica:
Ich verrate Dir was. Eine verschickte WhatsApp sagt nichts über den Treuezustand aus. Die ist schnell geschrieben, wenn die Freundin aufs Clo geht. ...

Das leuchtet mir ein. Es ging mir lediglich darum, dass, wenn man weiß, der Partner fühlt sich in welch einer Situation auch immer unwohl, sich dann mal meldet. So mache ich es zumindest.

08.10.2023 02:27 • x 1 #24

T
Mir fehlt der Hintergrund, um das näher beurteilen zu können.
Wäre es eine Freundin meines Mannes, die ich kenne und genau wüsste, da ist keine Chemie zwischen ihnen, wäre es mir egal.
Wäre es jemand, den ich gar nicht wirklich kennenlernen dürfte, wäre es mir nicht angenehm und ich wäre nicht sehr glücklich darüber, weil ich bisher auch alle Freunde, mit denen wirklich null und gar nichts lief, ohne zu zögern meinem Mann vorgestellt habe.
Dann ist die Frage - wirklich, er ist nachts stundenlang weg, mit einer Dame, die nicht vorgestellt wird..?
Hm.
Schwierig.
Ich wäre nicht glücklich... mein Mann in vergleichbarer Situation aber auch gar nicht (absolut nicht) insofern passt das prima.
Ist schwierig, wenn der Eine so will und der andere so. Grundsätzlich.
Natürlich kann man es dem Anderen nicht verbieten, ich hätte aber auch ein Problem damit, mich chronisch selbst zu verleugnen... soll heißen - ich persönlich würde freundlich darum bitten, die andere Dame kennenlernen zu dürfen... wenigstens bei einem schnellen Kaffee... und sollte das mit aller Macht abgewehrt werden, würde ich bei einem ehemaligen Affärenführer wohl ein wenig hellhörig werden...

Aber, wie gesagt - absolut keine Ahnung wie euer Fall genau liegt und was da wirklich Sache ist, so etwas kann man überhaupt nicht beurteilen, wenn man alle Beteiligten nicht kennt und nichts eindeutiges in die eine oder andere Richtung passiert ist.

Daher nur meine Meinung wie ich es für mich persönlich unter verschiedenen Gesichtspunkten sehen würde... ob es wirklich viel nützt wage ich zu bezweifeln...

Ich würde dir sehr viel eher empfehlen, einmal offen und ehrlich mit deinem Partner über das Thema zu reden. Das bringt vielleicht mehr als die Frage danach was andere tun würden, die nicht in derselben Situation sind und euch und die Situation nicht genau kennen?
Man kann hier unbekannterweise auch viel Falsches raten.

Darf ich neugierdehalber nur eins fragen..?
Weißt du wie lang die Affäre ging, die dein Partner während seiner Ehe geführt hat?
War das eher ein ONS oder eine lange Affäre?

08.10.2023 03:52 • x 3 #25

F
Zitat von Jana73:
Das leuchtet mir ein. Es ging mir lediglich darum, dass, wenn man weiß, der Partner fühlt sich in welch einer Situation auch immer unwohl, sich ...

In welch einer Situation auch immer bedeutet in Deinem Fall eine Verabredung 2 Mal / Jahr.

Bei Genesungswünschen/- nachfragen oder ähnliches gebe ich Dir Recht.

08.10.2023 06:11 • #26

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Wäre es jemand, den ich gar nicht wirklich kennenlernen dürfte, wäre es mir nicht angenehm und ich wäre nicht sehr glücklich darüber,

Ich dachte, Du vertraust Deinem Mann!? Woher kommt das unangenehme Gefühl?

08.10.2023 06:13 • #27

Heffalump
Zitat von Jana73:
Diese würden es ihren Partnern erst gar nicht erlauben.

Dein Partner ist ein Individuum, kein siamesischer Zwilling, der seine freie Meinung an der Tür abgibt, sobald er in Beziehung ist.
Muss er auch fragen, was er anziehen darf, oder was er essen darf, oder was er lesen, fern kucken, bereden darf? Muss er um Erlaubnis fragen, wenn er aufs Klo muss?
Ernsthaft?

Zitat von Jana73:
Wenn man als Partner doch eh schon weiß, dass der andere ein komisches Gefühl dabei hat und es ihm nicht gut geht, warum ist man dann nicht einfach empathischer?

Warum sollte er, er hat ja deine Erlaubnis... - du bist doch tolerant, oder nich?

Zitat von Jana73:
Ich wünsche mir auch, dass das mehr geschätzt wird, dass ich so viel Toleranz zeige.

Wunschkonzert? Wenn du was verändert haben willst, dann ändere es selbst. Es ist müßig, immer das gleiche zu tun, aber auf andere Ergebnisse zu hoffen.

Zitat von Jana73:
ich habe von meinen Freundinnen geredet

Die schwimmen alle im gleichen Teich, sonst hättest du deren Ideen, gar nicht hier notiert

08.10.2023 06:25 • x 2 #28

Heffalump
Zitat von Jana73:
meine Freundinnen mir sagen, dass sie so etwas nicht dulden würden

die laufen aber nicht in deinen Schuhen - und das Problem, er könnte es jederzeit auch heimlich tun. Entweder man vertraut oder misstraut.
Man ist ehrlich oder unehrlich.

Dein ungutes Gefühl, könnte sich beruhigen, wenn du da einfach mal mitgehst. Mit den Beiden den Abend verbringst.

08.10.2023 06:47 • x 1 #29

F
Zitat von Heffalump:
Entweder man vertraut oder misstraut.

Es ist aber mehr die Einstellung. Die Überschrift lautet Partner hat Parshipbekanntschaft.
Ist es nicht in dem Stadium wie jetzt egal, woher sich die beiden kennen!? Dramatisiert die Überschrift nicht komplett den Sachverhalt? Ich verstehe inhaltlich diesen Ansatz nicht.

08.10.2023 06:53 • #30

A

x 4