Blattfee
- 4319
- 3
- 7708
Blattfee
Zitat von maryyss:@Wasabix das hört nur auf wenn ich mit ihm irgendwie kontakt aufnehme sonst hört das einfach nicht auf
Zitat:Kann eine Trennung krank machen?
Eine Trennung ist oft mit starken emotionalen Belastungen verbunden, und einige Menschen können Schwierigkeiten haben, mit den damit verbundenen Gefühlen und Veränderungen umzugehen. Dies kann zu verschiedenen psychischen Symptomen und Störungen führen, darunter:
Depression: Eine Trennung kann tiefe Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit und den Verlust von Interesse an Aktivitäten auslösen, die früher Freude bereitet haben.
Angststörungen: Die Unsicherheit über die Zukunft nach einer Trennung kann zu erhöhter Angst und Sorgen führen, insbesondere wenn es um finanzielle Sicherheit, Wohnsituation oder soziale Unterstützung geht.
Anpassungsstörung: Eine Trennung erfordert oft eine Anpassung an neue Lebensumstände. Manche Menschen haben Schwierigkeiten, sich an die Veränderungen anzupassen, was zu emotionaler Instabilität und Stress führen kann.
Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS): In Fällen, in denen die Trennung mit traumatischen Ereignissen verbunden ist, wie zum Beispiel Missbrauch oder Gewalt, kann PTBS auftreten.
Substanzmissbrauch: Manche Menschen könnten versuchen, mit den starken Emotionen nach einer Trennung umzugehen, indem sie Dro. oder Alk. missbrauchen.
Somatische Symptomstörung: Die Belastung durch eine Trennung kann sich auch körperlich auswirken und zu körperlichen Beschwerden führen, für die keine klare medizinische Ursache gefunden werden kann.
Zitat von maryyss:das hört nur auf wenn ich mit ihm irgendwie kontakt aufnehme sonst hört das einfach nicht auf
Blattfee
Zitat von maryyss:@Wasabix es fühlt sich so an wie ein Dro. von den Körperlichen Symptomen her
Zitat von maryyss:@Wasabix das hört nur auf wenn ich mit ihm irgendwie kontakt aufnehme sonst hört das einfach nicht auf
Zitat von maryyss:Angststörung und Depression
Zitat von maryyss:ich mache jeden tag im moment was aber es lenkt mich nichts ab wieso funktioniert das nicht
Zitat von maryyss:das hört nur auf wenn ich mit ihm irgendwie kontakt aufnehme sonst hört das einfach nicht auf
miriiaamm
Zitat von maryyss:wie man es fertig kriegt jemanden innerhalb von 9-10 Tagen nicht mehr zu lieben ist mir trotzdem ein Rätsel.
Aber nun gut.
Zitat von maryyss:Ich habe es heute morgen sogar geschafft eine hälfte Brot zu essen.
miriiaamm
miriiaamm
miriiaamm
Zitat von maryyss:ein Freund hat sich gestern von mir getrennt gründe : Wir passen nicht mehr zusammen,Er ist Unglücklich, Wir haben unterschiedliche Interessen, Wir hätten unterschiedliche zukunftsaussichten und er würde mich nicht mehr lieben und er weiß wohl selber nicht was er will im moment und wir hätten uns unterschiedlich entwickelt wann auch immer das passiert sein soll.
Wir sind 21 22 Jahre alt
miriiaamm